[ALPHA] OTD (Open Tower Defence) 30.07.2011

    • Beta

    Es gibt 122 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kampfschaf.

      Razael schrieb:

      Anbei die Fehlermeldung wenn ich den TaskMNGR starte.
      Ich glaube es liegt an DirektX und Fullscreen bzw. ScreenResolution denn der Crash kommt genau dann, sobald Vista den Bildschirm kurz schwarz macht (Taskmanager).
      vb-paradise.de/index.php/Attac…494d12d345170e110e47af6dd

      EDIT: 2. Fehlermeldung
      Ich hab das Spiel installiert, gestartet, die dritte Karte ausgewählt und...
      1. 3 Tower aufgestellt
      2. alle auf max level
      3. Leerzeichen (Level gestartet)
      4. einen vierten Tower ausgewählt (noch nicht Platziert)
      5. ca. 5 sec lang den Tower gehalten
      6. Gamecrash siehe Bild
      vb-paradise.de/index.php/Attac…494d12d345170e110e47af6dd

      EDIT2:
      3) Auserhalb des Gültigen Bereichs einfach so mitten in einer Welle.

      4) Ich hab ne Karte gespielt, gerade einen Tower ausgewählt und die letzte welle Monster wurde ganz normal besiegt.
      Nachricht "gewonnen" oder so ähnlich und dann hab ich eine andere Karte gestartet.
      Siehe da, ich hatte noch immer den selben Tower ausgewählt (Tower nicht sichtbar aber sein alter Radius und das Inventarfenster (Upgrade/Verkaufen). Ich konnte ihn sogar noch für 5 Geld verkaufen^^

      Ich finds noch immer Hammer^^
      Nur die Gamecrashs mitten im Spiel sind lestig.

      So gute Nacht! :)
      1. Ist schon vermerkt! =)
      2. Probier ich nachher dieser Fehler versteckt sich noch irgendwo!
      4. Check ich grad net aber ich glaub ich weiß was Du meinst! =)

      Danke für die Infos aber schonmal =)

      knurbl schrieb:

      wenn MultiPlayer steht, wuerde ich gerne Server hosten.
      Hi! Danke für das Angebot! Erst mal muss ich ein vernünftiges Spielprinzip haben und auch umsetzen! =) SPÄTER komm ich dazu!

      Kampfschaf schrieb:

      P.s. Sobald ich alle Fehler gefunden habe kommt die nächste Version!

      "Alle" wirst du nicht so schnell finden^^

      Ich weiß ja nicht ob das Spiel bei dir in Fullscreen läuft, aber bei mir nicht. Es gibt auch dazu keine Option zum einstellen.
      Für alle die Widescreen haben (mich eingeschlossen, 16" Widescreen) ist dein Spiel unten von der Taskleiste verdekt.
      Ich empfähle für sowas eine zusätzliche Lösung (oder in den Einstellungen ein Kästchen damit die Höhe der Mainframe die Taskleiste berücksichtigt).

      Am lestigsten sind die Fehler zur laufzeit, die mir längeres Spielvergnügen verderben (siehe Bild)

      Gruß,
      Razael
      Bilder
      • err3.jpg

        324,1 kB, 1.014×768, 92 mal angesehen

      Kampfschaf schrieb:

      Großes Update! VIEL SPAß =)

      Find ich schon ganz gut.
      + kein Crash währen meiner 5minutigen Testzeit
      + Vollbildmodus auch im Hauptmenü
      + Infoleiste InGame verständlicher
      - Auf der dritten Karte scheint die Berechnung des Schadens nicht zu klappen
      Obwohl die Monster nur 20 leben haben und nach max 4 Towertreffer sterben müssten, verliehren sie insgesamt (bis sie durch sind) nicht einmal 50% iherer HP?
      - Die Wolken find ich etwas manchmal etwas zu grell bzw verdecken sie das Spielfeld. Ich find die Idee auch nicht schlecht nur ist es manchmal etwas lestig... vielleicht beibehalten nur weniger oft? Weiß meinet Ihr?

      Frage: Muss man bei nem Update (zb. 0.3.4 -> 0.3.5) den Installer verwenden oder reicht da schon die Zip?

      Weiter so :thumbsup:
      ÖHM auf der Map kanns theoretisch sein das die Werte der Tower anders sind oder so! Editor wird da ja Infos rausrücken =)

      Und nein ZIP reicht! Steht aber auch daneben =) WENN schonmal isntalliert reicht das ZIP File drüber zu schieben! Gilt für alle weiteren Versionen!

      Das mit den Wolken ist mir auch schon aufgefallen! Ich werd da mal den Rythmus ändern mal sehen =)
      Ah ok, dachte damit war gemeint, falls man es mal deinstalliert hat. ok^^
      Im installer is eigentlich nur das DX8VB für system32 neu oder?

      Im Editor gibts bei mir noch immer die selbe Fehlermeldung wenn ich Editor/Tools anklicke:
      Laufzeitfehler '429':

      Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich
      Was ist mit den IT Experten hier? :) Woran könnte das liegen?
      An einer Sicherheitseinstellung am PC vielleicht?
      Ja ich hab ihn bei 0.3.4 benutzt. Ging nicht
      0.3.5 hab ich auch den Installer genutzt. Geht noch immer nicht.
      EDIT2: Nur bei den Untertools. Editor läuft.

      Welche dlls sollten wo sein?
      Falls es um die 5 Plugins im Unterverzeichniss "Editor\PlugIns" geht, die hab ich.
      Im Editor Verzeichniss hab ich dann noch die Exe vom Ediotr und zwei weitere DLLS. hm..

      EDIT: Vielleicht wärs besser mal kurz zu skypen? Oder TS?

      Achja, noch ein kleiner unwichtiger BUG:
      Wenn eine neue Level gestartet wurde
      drückt man SPACE um den Countdown zu starten
      Durch erneutes drücken von SPACE beginnt der Countdown erneut bei 5.
      Das ist nur bei der ersten Welle so. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Razael“ ()

      Erst bei den Untereditoren tritt der Crash auf.

      Oje, hab wieder einen alten bekannten entdeckt.
      Ich hab diesesmal echt garnix gemacht^^


      Aber das Balancing der ersten Karte find ich, soweit mich das Spiel testen ließ, gelungen! ;)

      Nachtrag:
      Der Crash, den ich vor einigen Posts mit dem Taskmanager in verbindung gebracht habe, tritt auf wenn man das Spiel zb. im Fullscreen laufen lässt und während dessen mit Alt+Tab auf den Desktop switcht.

      Lass dich von den anfänglichen kleinen Bugs nicht unterkriegen. Tolles Projekt! :thumbsup:
      Ich such schon verzweifelt nach einer Lösung für das Errormanagement! Bei soviel Source ist es für mich unmöglich den Fehler zu finden anhand SO einer Meldung! Ich bräuchte was, damit der sagt, welches Modul und welche Zeile, damit ich besser fixen kann!
      jo kein Stress. Ist schön heute draußen, ich kann gemütlich chillen 8-)
      Fehlersuche is auch immer ne Kunst, Auf anderen PCs erst recht^^

      EDIT: Ich probier mal die Zip wo anders zu entpacken... negativ
      Wenn du lust hast, könnten wir das so testen:

      1) Mach ein gesamtes ProjektBackUp von OTD (Ist nach jedem Update bzw. 1xMonat SEEEEHHHR zu empfehlen, hab ca 20 Stunden Programierzeit verlohren :/)

      2) Schreib nach jedem dir wichtigen Programmzeilenabschnitt (ab dem Klick des Untereditor-Buttons im Menü) eine MsgBox mit Inhalt: 1, 2, 3, usw.

      3) Schick es mir zu, dann sag ich dir ab wann er crasht :)
      Hast du Skype? TS? Das währ vlt noch einfacher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Razael“ ()

      Razael schrieb:

      jo kein Stress. Ist schön heute draußen, ich kann gemütlich chillen 8-)
      Fehlersuche is auch immer ne Kunst, Auf anderen PCs erst recht^^

      Ich probier mal die Zip wo anders zu entpacken...

      Mich wundert das nur weil auf einem komplett neu installiertem Rechner nach der INSTALLATION alles ging!
      BUG: GetAsyncKeySate heißt es bei vb.net, bei VB wirds wohl nicht anders sein?
      Auf jeden Fall, wenn man das Spiel im Windowmode ausführt, und nebenbei skypechattet, reagiert das spiel auf die Tastenanschläge obwohl es nicht im Focus ist.

      Es nimmt einfach global Tastenanschläge wahr, sollte man anders lösen oder nicht aufzeichnen wenn nicht im Focus.

      Ich währ interresiert eventuell bei dem Projekt mitzuwirken ;)


      EDIT: "Laufzeitfehler 13"
      "Typen unverträglich"

      Dieser Fehler entsteht wenn man...
      1. im Editor eine Karte erstellt, die Layers und Start/Endpunkte setzt,
      2. aber nichts mit den Tools (Ich nenn die jetzt Tools, weil Untereditor sich blöd anhört) einfüght
      3. dann abspeichert
      4. und ein neues Spiel starten
      5. Fehler entsteht beim laden der Map.

      Da solltest du die Fehlermessage abfangen und angeben, wo es ein Problem gibt (zb, Keine Monster eingefügt).

      Ne TESTfunktion für den Mapedior währe klasse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Razael“ ()