[ALPHA] OTD (Open Tower Defence) 30.07.2011

    • Beta

    Es gibt 122 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kampfschaf.

      Ist das nicht die Partikel Engine von Vb-fun.de?

      Ich meinte du hättest mal nach einer Partikel Engine hier im Forum gefragt.
      Da wurde dann eine beispiel Engine in VB5/6 für Schnee (Partikel halt) gepostet.

      Kann auch sein das ich mich vertuhe ich schau mal kurz nach.

      GEFUNDEN :D
      Partikelsystem Johannes Ernesti @ Vb-fun.de


      Ist aber schön geworden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Eistee“ ()

      So nachdem ich jetzt kurz davor bin intern das Menü ein wenig flexibler zu machen, überlege ich was ich weiter tun kann!

      Ich würde Euch bitte, mal ein paar Ideen zu posten, die Ihr Euch wünscht für mein TD! Lasst Euren Gedanken mal freien Lauf und äußert Euch!

      Vielen Dank schonmal!!!

      Hier mal kurz was, was mir so aufn Klo so einfällt :D

      - Im Editor die Wegrichtungen selbst setzten können
      - Multiplayer
      - Im Multiplayer dem Gegner Monster schicken
      - Im Multiplayer dem Gegner Tower & Fallen sperren (über Zeit)
      - Im Multiplayer dem Gegner das Bild abdunkeln (über Zeit)
      - Highscore online
      Ich finds echt gut! Weiter so !^^
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Neue Version! Changelog im ersten Post (Boar ist sowas Arbeit) ^^ *schwitz*

      *EDIT* Gerade eben nochmal neu hochgeladen und den Mausbug behoben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kampfschaf“ ()

      Neue Version! Changelog im ersten Post!

      Diesmal als Installer, für alle Leute, die das Spiel oder die Editoren nicht starten konnten. Es werden nun alle nötigen Dinge installiert, damit alles läuft! Weiter Neuerungen in der Changelog! =)
      Neben ein paar nettes Grafikfeatures wird es bald mal einen Multiplayertest geben!

      Mich würden mal Eure Ideen bezüglich eines Multiplayers interessieren!? Was wären nette Features für einen Multiplayer eines Tower Defence Games? Ich bitte also um Ideen! DANKE =)
      Hallo Kampfschaf!

      Mal als erstes: Sieht gut aus!

      Ich hab mehrere versuche gestartet, selber sowas zu machen (Editor und Karten nicht TD) bin aber jedesmal mangels an Erfahrung gescheitert x)

      Ich habs grad gezogen und kucks mir später an. Was mir auf den ersten Blick auffällst ist das deine EditorToolIcons sehr denen des RMXP ähneln.
      Für den fall das du möchtest, ich hab selber mal für meine ehemaligen Editoren Icons gebastelt.
      Vielleicht steigert sich mein interesse noch mehr an deinem Projekt.

      Auf jeden Fall Hut ab! :D

      EDIT: 2 Probleme sind mir gleich aufgefallen.
      1) Rezise: Man kann das Spielfeld nicht verkleinern/vergrößern.
      Standardmäßig hat das spiel so gestartet das meine Taskleiste über dem Unteren Rand des Spiels war. Somit konnte ich die unteren Buttons nicht drücken.
      2) Als ich während des Spiels ALT+STRG+Entf drücke, ist das Spiel gecrasht. Wollte eig nur meine Taskbar öffnen.

      Vielleicht könntest du noch ne Anleitung für alle Hotkeys einfügen?
      Hab mal unabslichtlich F gedrückt und wusste momentan nicht was los ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razael“ ()

      Falscher Alarm

      AVG hat beim deinstallieren des Ziparchievs "DLL-Ressourcen" folgenden Virus/Trojaner entdeckt:"VBS/Worm"

      C:\User\BENUTZER\AppData\Local\Temp\delme1.bat


      Vorsicht ist geraten. Kann sein, das es sich nicht um einen Virus handelt - ich mach auf alle Fälle nix mehr bis sich das klährt.

      EDIT: Es ist bekannt das manche Antiviren-Tools, darunter AVG, oft da Viren findet wo keine sind. Ich will das Projekt nicht schlecht machen, finds super. Bin aber noch etwas skeptisch ^^
      Mal schaun was VB-Gurus hier sagen^^

      EDIT2: Yep, VirusTotal hat nichts gefunden. :)

      Viel spaß beim Zocken :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Razael“ ()

      Erstmal Danke Razael für die Kritik!

      1. Ja die Icons sind daher! =)
      2. Bin gern bereit über das Style zu diskutieren und nehme auch gern Hilfe an!
      3. Zoomen ist nicht geplant! Spielfeld ist so groß wie es ist! =)
      4. Falls die Taskleiste im Weg ist starte es einfach im Fullscreenmodus (Optionsmenü) =)
      5. Was das mit dem Taskmanager zu tun hat grübbel ich noch! (vermerkt)
      6. Eine Liste der Hotkeys steht in der data.ini! =)

      [INPUT]
      //D
      DevMode=32
      //G
      Grid=34
      //ESC
      Menue=1
      //S
      Stats=31
      //I
      MonsterInfo=23
      //M
      Musik=50


      *EDIT* Das DLL Paket kann man sich eigentlich schenken und ist 4 Jahre alt! Die normale Installation von OTD reicht dort ist alles drinn! Aber ich vermürge mich ich hab keine Viren auf dem Rechner bei mir läuft AntiVir mit täglichem Update und Zonealarm! Hab den DL aber rausgenommen da die Installation alles beinhaltet!

      *EDIT 2*
      Zu Eurer Sicherheit habe ich meine Installationsdatei auch online scannen lassen! Ergebnis ist im ersten Post verlinkt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kampfschaf“ ()

      Fehlermeldung

      Anbei die Fehlermeldung wenn ich den TaskMNGR starte.
      Ich glaube es liegt an DirektX und Fullscreen bzw. ScreenResolution denn der Crash kommt genau dann, sobald Vista den Bildschirm kurz schwarz macht (Taskmanager).


      EDIT: 2. Fehlermeldung
      Ich hab das Spiel installiert, gestartet, die dritte Karte ausgewählt und...
      1. 3 Tower aufgestellt
      2. alle auf max level
      3. Leerzeichen (Level gestartet)
      4. einen vierten Tower ausgewählt (noch nicht Platziert)
      5. ca. 5 sec lang den Tower gehalten
      6. Gamecrash siehe Bild


      EDIT2:
      3) Auserhalb des Gültigen Bereichs einfach so mitten in einer Welle.

      4) Ich hab ne Karte gespielt, gerade einen Tower ausgewählt und die letzte welle Monster wurde ganz normal besiegt.
      Nachricht "gewonnen" oder so ähnlich und dann hab ich eine andere Karte gestartet.
      Siehe da, ich hatte noch immer den selben Tower ausgewählt (Tower nicht sichtbar aber sein alter Radius und das Inventarfenster (Upgrade/Verkaufen). Ich konnte ihn sogar noch für 5 Geld verkaufen^^

      Ich finds noch immer Hammer^^
      Nur die Gamecrashs mitten im Spiel sind lestig.

      So gute Nacht! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Razael“ ()