Listview auswählen und aktion durchführen

  • VB.NET

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Niklas37Pro.

    Der generelle Code, um eine Form zu öffnen, sieht so aus:

    VB.NET-Quellcode

    1. Form2.Show()
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

    VBLukas schrieb:

    Der generelle Code, um eine Form zu öffnen, sieht so aus:

    VB.NET-Quellcode

    1. Form2.Show()
    ja weiß ich,aber ich will den markierte listview eintrag mit einem button klicken.
    also:
    listview eintrag1 markiert -> Button klick -> form1.show()
    listview eintrag2 markiert -> Button klick -> form2.show()
    listview eintrag2 markiert -> Button klick -> form3.show()
    Wenn du blas Code komplett kopierst, musst du aber auch Select "Form1" auf deine Bedürfnisse ändern... Select "<Text des ListView-Eintrags>"...
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

    VBLukas schrieb:

    Wenn du blas Code komplett kopierst, musst du aber auch Select "Form1" auf deine Bedürfnisse ändern... Select ""...

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click Select Case ListView1.FocusedItem.Text Case "Form1" Injector1.Show() 'Case "Form2" ' Injector2.Show() End Select End Sub

    so habe ich ihn eingefügt ist doch eig. alles richtig mit listview1 - stimmt auch...was mache ich falsch?
    Daran liegt es nicht.

    Sag uns mal die Fehlermeldung, die dir VB ausgibt.

    Edit: Du darfst das Ende aber nicht auskommentieren....
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    :D
    Ja, und jetzt?
    Woran könnte das liegen?

    Viellt, dass dein markiertes Listviewitem nicht den Text "Form1" hat?

    Alternativ kannst du auch den Index des fokussierten Items abfragen und verarbeiten, wenn du das so meinst. Dann hat das nichts mit dem Text zu tun. Je nachdem was du machen willst.
    Für ein Mindestmaß an Rechtschreibung, Interpunktion und Majuskeln!
    hey...bekomme ja keine fehlöermeldung aber es passiert nix...
    hier mal ein ausschnitt:


    das 9ist eine form auf der das listview ist und der button:


    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click Select Case ListView1.FocusedItem.Text Case "Form1" Injector1.Show() 'Case "Form2" ' Injector2.Show() End Select End Sub
    3. Private Sub Form1_FormClosing(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.FormClosingEventArgs) Handles
    4. Me.FormClosing System.IO.File.Delete("C:\config\system3940.dll") End Sub
    5. End Class
    Ich würde End Select und End Sub nicht auskommentieren.

    Und sag uns mal die ganzen ListView-Einträge....
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Das find ich immer wieder gut....

    Sie brauchen hilfe und geben:
    A: Nie den ganzen Code her.
    B: Schreiben sie fast nie die Fehlermeldung(en)
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Nenn uns jetzt einfach mal die ganzen ListView-Einträge....
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

    VBLukas schrieb:

    Ich würde End Select und End Sub nicht auskommentieren.

    Und sag uns mal die ganzen ListView-Einträge....

    bla schrieb:

    :D
    Ja, und jetzt?
    Woran könnte das liegen?

    Viellt, dass dein markiertes Listviewitem nicht den Text "Form1" hat?

    Alternativ kannst du auch den Index des fokussierten Items abfragen und verarbeiten, wenn du das so meinst. Dann hat das nichts mit dem Text zu tun. Je nachdem was du machen willst.
    danke .... habs jetzt