ZipLib

    • Beta

    Es gibt 36 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von vierkant.

      Wieso Datenverlust? Jeder hat dafür zu sorgen, wenn man etwas testet, das er ein backup von der jeweiligen Datei hat.
      Also da hat man dann selber Schuld. Oder wenn, sag ich mal, falsche Handhabung macht, kann es immer mal passieren, doch man ist selber dran schuld. Und ich habe deine Lib getestet und ERFOLGREICH Archive gepackt und Entpackt ohne Verluste.
      Deine Lib funktioniert nicht zuverlässig.

      Verpacken:
      Bei meinem ersten Versuch ist das Programm abgestürzt, weil irgendwas mit der COM Komponente war.
      Beim zweiten Versuch Dateien zu packen, habe ich einfach eine leere Zip als Endprodukt erhalten
      Beim dritten Versuch hat er einfach gar nichts gemacht (Kein ZIP, keine Fehlermeldung, einfach nix..)
      Beim vierten Versuch hat's dann geklappt...

      Eine ZIP entpacken funktioniert hingegen perfekt. Nice.

      Pfade waren immer dieselben und erstellte ZIP's wurden wieder gelöscht, nicht das er noch abstürzt wegen "Die Datei sit schon vorhanden"..

      Mfg Dancger
      MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
      n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...
      @SeriTools
      Wenn "Melden" funktionieren würde, dann hätte ich es getan.

      @Dancger
      Äh, also, das ist mir jetzt Peinlich, aber ich habe leider den USB Stick, auf dem die Projektmappe gespeichert war verlegt :whistling:
      Mal schauen, villeicht finde ich den noch. Wenn ja, dann kommt das Update Garantiert bis Sonntag.
      Bau doch mal die Jetzige Version in dein Projekt ein. Dann musst du beim Update einfach nur die .dll ändern.
      Hallo,
      ich hoffe, dass sich der Stick auffinden lies ... Ich würde nämlich gerne eine neue Version der Lib ohne den integrierten Hinweis für mein Programm verwenden.
      Desweiteren bekomme ich beim zweiten Aufruf der Lib in einem Programm den Hinweis "Beim Aufruf einer COM-Komponente wurde ein HRESULT E_FAIL-Fehler zurückgegeben."
      mbfan
      You should live for that what you belive. - Drag-Drop Beschreibung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mbfan“ ()

      Äh, also ich kann leider momentan nicht daran weiterarbeiten, weil ich kein Windows da habe und die CD erst in einer Woche ankommt.
      Aber du kannst die DLL schon in deinem Programm verwenden und dann einfach die neue in das Programmverzeichniss kopieren. An den Aufrufen oder der Funktionsweise ändert sich nichts. Es tut sich nur "Unter der Haube" etwas.
      Ich hatte gerade eben einen riesen Datenverlust durch das nutzen dieser Library!

      Du solltest wirklich nochmal alles überarbeiten irgendwo gibts anscheinend nen richtig fetten Fehler.
      Meine kompletten Favoriten, Links, der gesamte Download Ordner und Dateien auf dem Desktop wurden gelöscht -.-

      Ist aber halb so schlimm!

      Ich konnte durch eine Systemzurücksetzung wieder alles herstellen!

      Dennoch sollte man diese Bibliothek erst benutzen wenn sie aus dem beta Stadium raus ist.
      Tja, BETA bedeutet nicht Fehlerfrei. Wie etwas auf deinem Desktop gelöscht wurde kann ich mir nicht erklären, villeicht hast du noch die alte Version verwendet.
      Naja, jedenfalls habe ich diese Library jetzt endgültig aufgegeben. Es gibt schon besseres und ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr, mich Stundenlang durch Windows API Dokumentationen durchzuwühlen.

      fehler hilfe

      ich wurde auf eure lib aufmerksam da ich grade für einen updater ein entpack programm suchte .ich bekomme alle 2 oder 3 klicks auf den update button einen fehler .mein programm löscht den ziel ordner launcher (wo die datein drinnen sind) dann erstellt er ihn neu und dann habe ich euren entpack code und den dim code(das erste , und das dritte oben) doch ich bekomm immer den fehler : (Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.)

      was kann ich tuhen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Robin (Black-Knight)“ ()

      Die Library wurde aufgegeben, das Thema ist (bisschen) veraltet.
      Naja, aber mit der Fehlerbeschreibung wird dir glaube ich sowiso keiner helfen - deutsche Rechtschreibung ist toll ^^

      'Und dan hab ic da dee Dim' = Ich habe dort alles nötige deklariert.
      Wandle mal deinen Text in was lesbares um *Augenkrebs
      "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

      Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
      Hallo! Ich weis ein veralteter Thread! Aber vielleicht kann mir wer helfen (vielleicht sogar der Entwickler selbst)

      VB.NET-Quellcode

      1. Dim zip As New ZipLib.Zip
      2. 'Ordner Zippen
      3. zip.ZipIT((C:/ Test.zip")

      in meinem Beispiel wird nach diesem Code der savefiledialog aufgerufen!

      funktioniert wunderbar. Nur wenn der zu zippende Ordner zu groß ist dauert natürlich das zippen länger und der savefiledialog startet zu früh.

      Wie kann ich das abfangen! Sodass der savefiledialog erst geöffnet wird wenn der zip vorgang erledigt ist?