AES 256 Bit Verschlüsselungs-Control V 0.3

    • Beta

    Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von cxxh.

      AES 256 Bit Verschlüsselungs-Control V 0.3

      Hier mal eine kurze Vorstellung meiner AES 256 Bit Verschlüsselung, die ich hier mal in ein Control gepackt habe:
      Zuerst müsst ihr das Control zu eurer Toolbox hinzufügen





      Jetzt könnt ihr ganz normal das Control auf eure Form ziehen. Wer nicht weiß wie das geht: Hier



      Anleitung liegt als PDF dem Download bei.



      ACHTUNG: FÜR FALSCHE BEDIENDUNG UND VERLOREN GEGANGENE DATEN ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG!!! EINE ENTSCHLÜSSELUNG OHNE DIE RICHTIGEN INFORMATIONEN IST UNMÖGLICH!

      Kurzinfos:

      Status: (Pre-)Beta

      Version: 0.3
      IDE Visual Studio Ultimate 2010
      Framework: .NET Framework 4.0 (Nächste Version auf Wunsch auf 2.0)
      Größe des Downloads: Anleitung: 368,86 KiloByte (.pdf-Datei), Control: 9,37 KiloByte (.rar-Datei)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „cxxh“ () aus folgendem Grund: Kurzinfos, Update

      Sieht ganz gut aus, allerdings hättest du die Funktionen ein wenig... schöner gestalten können.
      Beispielweise für den HashAlgorithmus eine Enumeration und eventuell das Ganze noch so umbauen, sodass man es nicht auf das Form ziehen muss.
      das mit dem PW verschlüsseln wollte ich noch machen, aber es is ja auch erstmal nur ne beta, updates kommen

      @haiyyu
      das erste werd ich versuchen, und wegen draufziehen: Es wird noch eine 2. Version geben, die grafisch mit buttons usw läuft, guck mal in meiner signatur "Text Codierer"
      Ich dachte eher an eine Klasse mit Eigenschaften und so einem Zeug, die sich einfach wie folgt benutzen lässt (Beispiel):

      VB.NET-Quellcode

      1. Dim en As New AESLib.Encrypter
      2. en.Key = "Blasdfh"
      3. en.Salt = "asdhfasze"
      4. en.HashType = AESLib.HashType.MD5
      5. en.Repititions = 1
      6. en.KeyLength = 256
      7. Dim Encrypted As String = en.Encrypt()
      Wäre viel bequemer zu benutzen.
      hallo zusammen,
      die neue Version werde ich so schnell wie möglich hochladen, ich habe das Beispiel von haiyu aufgegriffen, aber ihr werdet das dann ja sehen...
      Anbei wird eine 3 Seitige PDF liegen, in der Alles erklärt ist (3 Seitig hört sich viel an, aber es ist nur wenig text)
      Zur Passwort Funktio:
      Da man das PW ja immer mit den selben Sachen verschlüsseln muss, wird es eine Funktion zum speichern einer Konfiiguration auf einem Server geben, die überprüfungs daten werden dann bei der eigentliche passwort überprüfung angegeben (Also schreibt ihr zuerst ein Progg mit dem Control, was die Konfiguration auf euren FTP schreibt, und in euren späteren Programmen wird der Konfigurations-Pfad angegeben)
      UPDATE DES CONTROLS NICHT VOR SONNTAGABEND///MONTAG
      Sagt mal, weiß hier eigentlich niemand wie man Subs und Funktionen kommentiert?

      Einfach vor der Funktion 3 mal ' eingeben, alles nötige wird dann hinzugefügt un man muss es nur noch ausfüllen.

      VB.NET-Quellcode

      1. ''' <summary>
      2. ''' Diese Funktion tut nix.
      3. ''' </summary>
      4. ''' <param name="a">Wird für absolut nichts benötigt.</param>
      5. ''' <param name="b">Der auch nicht.</param>
      6. ''' <returns>Nichts relevantes.</returns>
      7. ''' <remarks>SolaSoft</remarks>
      8. Private Function tutNix(ByVal a As Integer, ByVal b As String) As Integer
      9. Return a
      10. End Function
      11. ''' <summary>
      12. ''' Diese Sub macht nichts.
      13. ''' </summary>
      14. ''' <remarks>SolaSoft</remarks>
      15. Private Sub machtNix()
      16. End Sub


      Sieht dann in Visual Studio 2010 beispielsweise so aus:



      Bitte merken. Und machen.

      MFG Solaris

      Neue Version

      So, die neue Version ist draußen, jetzt mi etwas "schönerer" Gestaltung ;)

      @Solaris
      Nein, ich wusste nicht wie dass geht, normalerweise erstelle ich dlls nur für den Eigenbedarf. Aber Danke, ich versuche dran zu denken.

      @Sunshiny
      das ist ein 16-bit String, der auch der Verschlüsselung dient, ich habe in der dll jetzt einen Einheitlichen genommen (der aus dem Text Codierer) aber in der nächsten Veröffentlichung kommt der auch als editierbarer mit rein...
      1. guck mal hier de.wikipedia.org/wiki/Advanced…ion_Standard#Arbeitsweise
      2. Woher weißt du, dass das Ding darin vorkommt? Dürftest du als Anwender net sehen... (oder weißt du es aus dem TxtCod. ?)

      btw: Die nächste version ist nicht vor nächster Woche zu erwarten, da ich nicht zu Hause bin, und somit nicht wirklich Programmieren kann.
      ok, wusst ich doch, dass ich was vergessen habe.....
      weiß eigentlich einer von euch, wie man nur seine eigenen Eigenschaften anzeigen lassen kann, oder geht das bei mir net, weil das noch ein Control mit Labels usw ist (also ne form?)