Hallo,
ich habe da ein kleines Problehm, also: ich will ein Lizenz System auf ASP.NET Basis bauen. Dass Windows Programm soll einen Webdienst ansprechen der eine function endhält, die die Serien nummer Prüfen soll. Um es genauer auszudrücken. Es Soll sich um ein Boolean wert Handeln
Hier der geplahnte aufruf der Function:
Als Andwort will ich dan eine False True Andwort bekommen.
Hier die Datenbanck Tabelle als Hirahie:
Serial : Die Seriennummer
VerificationKey : Ein zusätzlicher Prüffschlel (Wird von mier Vergeben)
Name : Der Vohrname (Mus bei ersteinrichtung eingegeben werden)
Nachname : Der Nachname (Mus ebenfals beim ersten Start eingegeben werden)
Aktiviert : Dass Datum wan die Software Aktiviert wurde
IsAktive: Der Boolean wert der bei der Function zurikgegeben werden soll
ID : Die ID Des Datensatzes (Wird Von MS-SQL Server genericht und hatt keine Function aktuell) (Hat den Primähr Schlüßel)
ZN-ID: Die ID in meiner eigenen Software
Die Software zur Verwaltung der Liezenzen ist kompett in ASP.NET, Dass zu Schützende Programm ist komplett in Winddows!
Es geht in eigendlichen jetzt nur um die Where Abfrage.
Die Abfrage lautet Serial <--> IsAktive.
Danke für alle Andworten, und endschuldigung für den vielen Text, aber ich wollte halt auch die Struktur beschreiben um mölichst wenig Fragen aufkommen zu lassen!
ich habe da ein kleines Problehm, also: ich will ein Lizenz System auf ASP.NET Basis bauen. Dass Windows Programm soll einen Webdienst ansprechen der eine function endhält, die die Serien nummer Prüfen soll. Um es genauer auszudrücken. Es Soll sich um ein Boolean wert Handeln
Hier der geplahnte aufruf der Function:
Als Andwort will ich dan eine False True Andwort bekommen.
Hier die Datenbanck Tabelle als Hirahie:
Serial : Die Seriennummer
VerificationKey : Ein zusätzlicher Prüffschlel (Wird von mier Vergeben)
Name : Der Vohrname (Mus bei ersteinrichtung eingegeben werden)
Nachname : Der Nachname (Mus ebenfals beim ersten Start eingegeben werden)
Aktiviert : Dass Datum wan die Software Aktiviert wurde
IsAktive: Der Boolean wert der bei der Function zurikgegeben werden soll
ID : Die ID Des Datensatzes (Wird Von MS-SQL Server genericht und hatt keine Function aktuell) (Hat den Primähr Schlüßel)
ZN-ID: Die ID in meiner eigenen Software
Die Software zur Verwaltung der Liezenzen ist kompett in ASP.NET, Dass zu Schützende Programm ist komplett in Winddows!
Es geht in eigendlichen jetzt nur um die Where Abfrage.
Die Abfrage lautet Serial <--> IsAktive.
Danke für alle Andworten, und endschuldigung für den vielen Text, aber ich wollte halt auch die Struktur beschreiben um mölichst wenig Fragen aufkommen zu lassen!