MS Visual Studio günstig kaufen

  • Allgemein

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SeriTools.

    MS Visual Studio günstig kaufen

    Hallo,

    ich arbeite beruflich mit MS Visual Studio Ultimate 2010.
    Nun würde ich gerne auch zuhause, privat entwickeln.
    Dazu brauche ich aber eine Visual Studio Installation mit Lizenz.

    Weiß jemand, welche da die günstigste Home-Edition, Student, oder wie sie auch heißen mag, ist,
    und woher man sie bekommt?

    Danke und Gruss!
    Ich denke ich brauche dir nicht vorrechnen wie teuer eine klage wird wenn du software die du mit einer illegalen version von VS entwickelst und dann kommerziell verkäufst
    ich geb dir en tipp als erstes rechne mal den wert von der VS Lizens *3 dann rechne deinen umsatz den du gemacht hast *5 und du bist etwa in der nähe
    Die Applikation die erstellt wird, wird weder irgendwie gebranded, noch in irgendeiner Form verändert, damit man feststellen kann, dass es eine Schülerlizenz ist.
    Die Lizenz ist einfach etwas, woran man sich zu halten hat. Besonders in LGPL / GPL Kreisen z.b.
    Bei applikationen in VB weis ichs ned, aber bei z.b. Photoshop oder After Effects oder Cinema 4D werden signaturen in den Bildern/Videos vom jehweiligen programm hinterlassen.

    Und soweit ich weiß steht in den .Net Applicationen drin Mit welchem VS das erstellt wurde, und MS hat ne Datenbank wo alle lizensen drin stehen...(öffnest du eine .Net exe mit editor steht irgendwo Visual Basic Express oder so)
    Sonst könnten firmen wie Oracle oder SAP ja mächtig geld sparen
    @Warfley
    Das glaube ich weniger, das es da lesbar drin steht. Ich würde eher meinen, das wird dort verschlüsselt drin stehen und dann wird Microsoft eine Software haben, womit die das auslesen können.
    Aber naja, ganz sicher bin ich mir dabei aber auch nicht.

    EDIT: Habe gerade mal geschaut und da steht ganz sicher keine Lesbare VS bzw. VB Version drin.
    Also erst einmal an die Warnenden vor illegalem Gebrauch: ich bin hauptberuflicher Softwareentwickler bei einem großen Essener Konzern. Unsere Rechner werden komplett vom Arbeitgeber ausgestattet. Kunden sind Fachbereiche innerhalb des Konzerns selbst.
    Das nur mal so zu Beruhigung und danke für eure Fürsorge!
    ;)

    An alle anderen vielen Dank.
    Die Software die ich damit zuhause entwickeln möchte ist ein Drum-Computer für meinen Sohn, weil er ein Bisschen Musik macht.
    Ich will diese Software nicht verkaufen. Wenn überhaupt, dann würde ich sie vielleicht irgendwo kostenlos zum Download bereit stellen. Mehr nicht.

    Ja, ich denke die Express Version dürfte die optimale Lösung sein.
    Vielen Dank noch mal!
    :thumbsup:

    Beste Grüße!