programm verschlüsseln

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VBLukas.

    programm verschlüsseln

    hey,

    ich würde gerne mein programm, dass ich mit vb 10 geschrieben habe verschlüsseln, sodass man nichtmehr so einfach den programmcode auslesen kann. Ich hab es schon mit einigen cryptern probiert, aber entweder hat es nach dem verschlüssen nichmehr funktioniert oder wurde als virus erkannt.
    Kennt jemand ein Programm mit dem man es so verschlüsseln kann, dass es noch funktioniert?
    Das Programm ist kein virus also muss der crypter es nicht vor antivirus - programmen schützen, es sollte nach dem verschlüsseln nur möglichst schwer sein an den programmcode zu kommen.
    Und ich brauche keine antworten wie "Dein Programmcode interessiert doch eh niemand"


    Daaaaniel
    foss.kharkov.ua/g1/projects/eazfuscator/dotnet/Default.aspx

    eziriz.com/

    Und vor Antivirensoftware schützen mittels Obfuscator dürfte nicht drin sein. Die Antivirussoftware verfolgt alle Handlungen deiner Anwendungen, und die sind, auch nach obfuskieren, gleich.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Ich hab zwar keine Antwort auf deine Frage, aber interessieren würde mich im Gesamtzusammenhang folgendes:

    Wozu möchtest du dein Programm verschlüsseln? Kann man aus ner gewöhnliche Binary den Sourcecode wieder auslesen? Dann wäre ja faktisch nahezu jedes c#/vb.net projekt mehr oder weniger opensource? ?(
    Open Source ist aber legal.

    Dekompilieren/Reflektieren um an den Code zu gelangen nicht.

    Mit einem Obfuscator kannst du dies aber deutlich erschweren oder gar unmöglich machen.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.