Wasserkühlung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jaffa Keks.

    Wasserkühlung

    Es mag zwar schwer su erraten sein (;)), aber ich möchte mir eine Wasskühlung anschaffen, bin allerdings totaler Neuling auf dem Gebiet. Die WaKü soll bei mir später "nur" die CPU kühlen, die aber ein AMD Phenom II X6 @ 4GHz ist und sich dadurch auch sehr aufwärmt (auf meinem CoolerMaster GeminII S komm ich locker auf 45-50°C im Normalzustand, 60°C unter Volllast, bei Lüfter auf 100%)
    Kann mir jemand da eine gute WaKü empfehlen oder mir sagen, was ich so ungefähr bräuchte?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jannis234“ ()

    Es gibt da große Unterschiede. Nicht jede WaKü passt auf jede CPU. Dann gibt es meist Einordnungen in "Starter", "Advanced" oder weitere (wenn man zum Beispiel alles, also Festplatte, Grafikkarte, RAM mit Wasser kühlen will). Für dich würde also schon mal eine Starter-Edition reichen.

    Ich würde schon 150€ bis 250€ investieren, je nachdem, wie viel Qualität, Lebensdauer und Sicherheit du willst. Wenn das Teil kaputt geht und auf deine Hardware läuft, hast du nicht mehr viel Spaß daran. Bedenke das beim Kauf.

    Weiteres Problem sind die laufenden Betriebskosten. Destilliertes Wasser, die Pumpe, ...
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    Also mit den Betriebskosten sehe ich kein Problem, destiliertes Wasser bekommt man aus dem Trockner, und das bisschen STrom wird man ja noch haben. Aber so eine Wasserkühlung hat bestimmt eine unmenschliche geräuschentwicklung!