Showroom: Vorschlag für Unterforen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von link_275.

    Showroom: Vorschlag für Unterforen

    Ich finde, dass im Showroom ziemlich viel a la MessageBox erstellen und andere erste Programme gepostet wird, was den ansonsten sehr interessanten Kleinkram verstopft. Es wäre gut, wenn es ein Unterforum "Übungen" oder "Erste Programme" oder so ähnlich geben würde.

    Das ist zumindest meine Meinung, wie es mit der Machbarkeit oder Akzeptanz aussieht, ist wieder etwas anderes, aber ich wollte das Thema mal ansprechen

    MfG Niwax

    EDIT: Sowas wie "Übungen" fände ich auch für so Fälle gut, wie ich heute erlebt habe: "Gute Idee, da werde ich mich auch mal dran versuchen" so ungefähr zitiert.
    Jeder definiert seinen Fortschritt anders und dann kommen viele Unstimmigkeiten dazu.

    /sign
    Die Moderatoren sortieren sowieso 30 Sek Arbeit aus.

    Da hat er recht. Überhaupt ist das keine gute Idee.

    OFFTOPIC: Wo wir gerade bei Ideen sind, Ich hätte auch eine: Ein extra Unterforum/Bereich in Tipps, Tricks und Tutorials. Und dann eben das für Anfänger und erste gehversuche. Zum Beispiel über Datentypen, wie man Variablen deklariert, die VS IDE oder wie man einen Taschenrechner programmiert. So von Grund auf eben, weil allein oft genug nach so Standarddingen gefragt wird wie z.B. "Strings.Split" oder wie man in der IDE das .NET Zielframework einstellt (hierzu dann beispielsweise ein Tutorial über Stringfunktionen oder die Bedienung von Visual Studio ..). Ihr wisst was Ich meine, sowas macht auf Dauer keinen Spaß. Mh, wäre so meine Idee, was meint Ihr? Oder eher unnötig?




    link_275
    Hello World
    Hi,

    @niwax
    im Showroom halte ich so ein Unterforum für überflüssig.

    @link_275
    die Idee finde ich gut, ich glaube ein entsprechender Vorschlag war schon mal da.
    Das Problem liegt hier eher im Inhalt. Wer erklärt sich denn bereit, entsprechende Tut's zu schreiben? (Die Mod's haben dafür keine Zeit)

    Fazit:
    Sobald eine gewisse Anzahl an Einsteiger-Tutorial's vorhanden ist, kann man auch über ein eigenes Unterforum nachdenken.


    bye ...

    LaMa5.
    Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
    (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

    https://www.serviceteam-md.de
    OT:
    Naja, einige Tuts sind ja schon da und ich würde evtl. sogar noch welche hinzufügen, wenn notwendig.
    Also bereits vorhandene dann eben in diese Kategorie schieben. Ansonsten würde Ich mich für einige Anfänger-Tutorials bereitstellen (Strings, Datentapen, IDE, If, Schleifen, Try Catch, Windows Forms, Consolen, Steuerelemente, Variablendeklaration und so weiter)
    Ich denke wenn jeder so einige Zusammenfasst, kommt das ganz gut. Dort kann dann jeder reinschauen. Natürlich aber keine 0815-Tuts, nur weil 'wir' das schon können, versteht sichvon selbst denke Ich.


    link_275
    Hello World

    link_275 schrieb:

    (Strings, Datentapen, IDE, If, Schleifen, Try Catch, Windows Forms, Consolen, Steuerelemente, Variablendeklaration und so weiter)

    Das wäre die perfekte Gelegenheit für ein Wiki, denn es wird immer noch jemanden geben, der dem etwas hinzuzufügen hat oder etwas genauer/besser etc. beschreiben kann.

    lg SeriTools
    | Keine Fragen per PN oder Skype.
    wenn
    das ist ja grad des problem...
    und als anfänger hat man oft auch nicht wirklich ne ahnung, wie das ganze zeugs heißt. dadurch kann mans auch nicht bei google suchen.


    übnrigens finde ich die anfängertut-idee sehr gut
    :P Mfg Aligator :P