Wert aus HTML Quelltext holen

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von max8995.

    Wert aus HTML Quelltext holen

    Hi Jungs,

    ich hab jetzt schon länger im Internet gesucht und weiß einfach nicht weiter weiß auch nicht so recht was ich da jetz googlen soll. Ich hab schon verschiedene Sachen gefunden aber das war dann alles nur mit Excel. Also folgendes Aufgabe:

    Ich möchte aus einem HTML Quelltext einen Wert kopieren un diesen dann in ein Textfeld schreiben oder in einer Variabel spreichern. Z.b wenn ich ein Währungsrechner erstell soll das Programm immer den aktuellen Kurs haben. So auf dieser Website

    Quellcode

    1. <td class="col3">1,4320</td>
    Jetzt möchte ich immer bei betätigen des Button den Wert aus Spalte XX und Zeile XX in die Textbox abrufen geht das??
    Jau, das geht. :)

    Wie man den Quelltext eine Website in einen String speichert steht hier: msdn.microsoft.com/de-de/library/bb979281.aspx
    Darüberhinaus wurde das Thema hier im Forum schon totgeschlagen .

    Sollte die QT-Zeile <td class="col13"> nur einmal vorkommen, könntest du einfach an die Stelle des QT navigieren (stichwort string.IndexOf) und diesesn dann kopieren. Schau einfach mal in der String-Klasse nach.

    Eine andere Möglichkeit wäre "RegEx (stichwort)" zu verwenden. Einfach mal suchen.

    lg.