Paint event Pixel zeichenen

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Paint event Pixel zeichenen

    hi leute ich würde gerne wissen Wie man ich im paint event einen pixel zeichnen
    nämlich ich will auf der form einen pixel zeichnen ich habe es schon mit e.graphics.fillrectangle(pen ,50,50,1,1)
    bloß es klappt nicht ;(
    Edit : gelöst bin ich dumm es gibt schon einen ttrend dazu XD
    MFG 0x426c61636b4e6574776f726b426974
    InOffical VB-Paradise IRC-Server
    webchat.freenode.net/
    Channel : ##vbparadise

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlackNetworkBit“ ()

    Du kannst auch eine 1-Pixel lange Linie zeichnen lassen (.DrawLine) oder einen Kreis von 1 Pixel Durchmesser (.DrawElippse oder ähnlich)... Gibt es nicht auch noch eine ".DrawPixel"-Funktion?

    @OT: Ich bitte dich mal um ein paar Gefallen, damit man auch eine Chance hat, dich richtig zu verstehen:
    - Lerne unbedingt korrekte Zeichensetzung bzw. beginne damit, selbige überhaupt zu verwenden.
    - Überlege dir zuerst was du sagen möchtest und gestalte dazu dann einen Satz mit korrekter Satzstellung ("ich würde gerne wissen Wie man ich")...
    - Korrekte Groß- und Kleinschreibung kann ebenfalls nicht schaden, ist aber nicht zwingend erforderlich.


    Das sind nur gut gemeinte Tipps ;)


    MfG,
    X-Zat / Momo
    DrawPixel gibt es nicht und mit DrawLine gehts nicht, ebenso wenig mit DrawRectangle, mit DrawEllipse auch nicht, aber evtl. mit FillEllipse<- Aber nur wenn du unnötig Resourcen fressen willst...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Oder Du nimmst

    VB.NET-Quellcode

    1. Image.SetPixel(x, y, color)
    , wenn Du ein Bild in Deinem Control vorliegen hast.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!