ca. 20+ Bilder für GDI - als Resource oder extern mitliefern?

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jvbsl.

    ca. 20+ Bilder für GDI - als Resource oder extern mitliefern?

    Hey Forum,

    schreibe grad ein kleines Spiel mit GDI+. Ich hab am Schluss ca. 20-40 versch. Gebäude/Tiere/Objekte, von denen ich jeweils ein png benötige. Die durschn. Auflösung ist so um die 130x130p, die durschn. Größe 50kB

    Sollte ich die Bilder als Ressource mit in die exe packen oder lieber extern in einem Ordner mitliefern und dann erst zur Laufzeit in den Arbeitsspeicher laden? Was ist bei dieser Datenmenge performanter? Und sollte ich, wenn ich sie erst zur Laufzeit lade und das ganze in Formload packe, lieber einen BackgroundWorker verwenden?

    Danke,

    mfg
    Direkt von der Festplatte als Dateien dürfte das Laden schneller sein als aus den Ressourcen, dynamisches Laden ist meiner Meinung nach Quatsch ;)
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    OK, thx schon mal für das. Wenn ich jetzt also die Bilder alle von der Festplatte lade, soll ich das dann im Formloadevent machen? Oder dauert das zu lange? Soll ich einen Backgroundworker verwenden? ODer spielt das bei den "kleinen" Datenmengen keine Rolle? Ich hab noch keine Erfahrung mit dem, deshalb die Frage^^