VB zeigt nicht mehr die Benutzeroberfläche (View Object) beim start an

  • VB6

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    VB zeigt nicht mehr die Benutzeroberfläche (View Object) beim start an

    Hi Leute,

    Ich (ein ziemlicher Anfänger in Sachen Visual Basic) kann mein in Visual Basic 6.0 erstelltes Projekt nicht mehr starten/testen. Wenn ich auf Start oder Run drücke zeigt das Programm nur die Programmierung/ den Code an und "View Object" kann ich nachdem ich das Projekt gestartet habe im Project Explorer nicht mehr anklicken. Ich kann also mein Projekt nicht mehr testen :(

    Wie behebt man diesen Fehler?

    Für schnelle Antworten danke im voraus :)

    Alte Version

    Oh okay, erstmal danke für die Antwort. Aber ich habe eine ziemlich alte Version von VB 6.0 würde ich sagen. Gibt es diese Funktion auch bei dieser alten Version, und wenn ja wo? Oder muss ich irgendwie versuchen die neue zu installieren?
    Ich verstehe auch nicht, warum es auf einmal nicht mehr geht, weil es ja gestern noch ging. Ist das irgendeine Einstellung oder so?
    Das Bild von Memo ist eine VB.NET IDE. Bei VB6 gibts sowas nicht.

    Hast du mal getestet einfach ein neues Projekt/Form zu erstellen und dieses dann zu starten? Solltest du durch irgendwelche unachtsamkeiten deine Projektdaten zerstört haben, dann mache eben ein neues Projekt und übernehme den Code aus dem alten.
    Ich habe den Fehler gefunden: VB kann jetzt alle Formulare wieder beim Start öffnen bis auf eins, indem eigentlich nur eine Zeile Programmierung steht. Und auch wenn ich diese Zeile lösche geht es nicht... naja egal.
    Trotzdem danke für eure Antworten.


    Ich kann dir nichts erzählen von der Zeit von VB6.
    Aber ich hab 2 dicke VB-Bücher die VB6 nicht ins beste Licht stellen. Versuch mal den Umstieg :thumbup:
    Soviel ich gehört habe lohnt es sich :D )
    Ne ist ein Schulprojekt und die Schule kann sich nichts neues leisten :D

    blablabla schrieb:

    die Schule kann sich nichts neues leisten

    Hat nichts mit "sich leisten können" zu tun.
    VB2010 Express ist kostenlos und meines Wissens auch für Edu-Zwecke einsetzbar.

    Das liegt wohl eher am Lehrer, der sein Wissen und/oder seine Unterlagen nicht upgraden will. :)
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --