Hillllllffffeeeee

  • VB.NET

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von steffifant.

    Wieso willst du mit den AxWebbrowser arbeiten??
    => Für einsteiger empfehle ich einfach nur das normale VB-Webbrowserelement. (findest du in Tools).
    -> AxWebbrowser hat im übrigen auch weniger Funktionen.
    Ich sage es nur aus den 2 Wochen Erfahrung...nimm bitte das Normale und nicht den AxWebbrowser.
    MFG Chris
    Hab mal was gebastelt:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
    2. If ListBox1.SelectedIndex > -1 Then
    3. ListBox1.Items.Remove(ListBox1.SelectedIndex)
    4. End If
    5. End Sub
    6. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    7. If Not TextBox1.Text.Split(":").Length = 2 Then
    8. ListBox1.Items.Add(TextBox1.Text)
    9. TextBox1.Clear()
    10. Else
    11. MsgBox("Achten Sie auf die Syntax: HH:MM:SS")
    12. End If
    13. End Sub
    14. Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
    15. For i As Integer = 0 To ListBox1.Items.Count - 1
    16. If ListBox1.Items(i).ToString = (Date.Now.Hour & ":" & Date.Now.Minute & ":" & Date.Now.Second).ToString Then
    17. MsgBox("KLINGELINGELING...")
    18. ListBox1.Items.Remove(ListBox1.Items(i))
    19. End If
    20. Next
    21. End Sub
    22. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    23. Timer1.Interval = 1000
    24. Timer1.Start()
    25. End Sub

    Brauchst: Textbox1, Button1, Button2, Listbox1, Timer1
    wo hast du den setup her?

    Das Setupprogramm heißt Easysetup. easysetup.de.vu/
    --------------------------------------------------------------------
    Ein bißchen soll ja auch geheim bleiben an meinen Programm....wie zB. das mit dem Wecker.
    Eins kann ich dir verraten, und zwar wie man die Uhrzeit zum Laufen bekommt.
    Leg ein Label an. Name = "Label1"
    Leg einen Timer an = Intervall = 1000
    Leg auf den Timer :
    Label1.Text = Date.Now

    Jetzt legst du noch einen Timer an und eine Textbox und einen Button + ein Label2.
    Auf den Button legst du:
    Timer2.Interval = CShort(Textbox1.Text) * 60000
    Timer2.start()

    Jetzt legst du das auf den Timer :
    Label2.Text = Textbox1.text
    -> In dem Fall war die Textbox das einzugebene Ereignis und das Label die Alarm anzeige.
    Mehr möchte ich aber nicht verraten :-)).

    Für weitere Fragen zum Programm bitte in meinen Forum anmelden und schreiben.
    MFG Chris
    Lass doch das Doppelposting .__.
    Es gibt nen Edit-Button.

    B²T: Ja da kann ja jeder machen was er will.
    z.B MIt der AudioPlay Funktion von My.Computer nen Audio-Sound apsielen, ne MsgBox zeigen, oder das System crashen oder whatever.
    Das nur ne Vorlage, daccord?..

    Übrings dein Webbrowser ist echt nett.
    Natürlich viele Rechtschreibfehler, Bugs usw. aber für den Start echt nett.
    Was beeuted CR eigentlich?

    Lg Chris.
    @ cool jack: Das nächste mal bitte einen aussagekräftigeren Titel wählen und unterlasse die Doppelposts!

    Ich persönlich kann die vermurkste Rendering Eingine vom IE (und somit auch IE-Control) nicht ausstehen. Firefox oder Opera sind bei mir Pflicht, die sind beide W3C-Konform. Um die Tools zu erreichen, die du da eingebaut hast, hab ich meine FF-Plugins :D

    Finde es aber trotzdem nicht schlecht, was du aus so nem vermurksten Browser alles gemacht hast ^^


    mfG
    Andy
    Hallo,
    B²T: Ja da kann ja jeder machen was er will.
    z.B MIt der AudioPlay Funktion von My.Computer nen Audio-Sound apsielen, ne MsgBox zeigen, oder das System crashen oder whatever.
    Das nur ne Vorlage, daccord?..

    Warum gleich so böse??

    Eine Frage..warum oder was stört euch an doppelpostings?
    Danke das Ihr meinen Browser testet. Aber bitte, wenn Ihr mal Rechtschreibfehler findet...sagt sie mir einfach. Alles was mit dem Thema "CR_WwW" zu tun hat, könnt Ihr auch in meinen Forum schreiben.

    => Zur Frage was bedeutet "CR"....es ist einfach nur mein Name. :D
    Finde es aber trotzdem nicht schlecht, was du aus so nem vermurksten Browser alles gemacht hast ^^

    Welchen Browser meinst du?
    Mein Browser hab ich selber gemacht und nicht irgendwo her geholt.
    MFG Chris

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cool_Jack“ ()

    Original von cool_Jack
    Hallo,
    Welchen Browser meinst du?
    Mein Browser hab ich selber gemacht und nicht irgendwo her geholt.
    MFG Chris


    Da muss ich dich leider bremsen, du benutzt die Engine vom Internet Explorer, du hast "lediglich" das drumherum dazu gebastelt.
    Eine Frage..warum oder was stört euch an doppelpostings?
    Stört imho die übersichtlichkeit und die meisten Doppelposts sind einfach nur unnötig (kleiner Beisatz, etc.)
    Das mit dem Doppelpostingsverbot hat sich hier so eingebürgert und ist ganz einfach eine Regel, an die du dich zu halten hast!

    Wie bsHobbit schon gesagt hat, ist das Kernstück des Browsers, die Render Engine mit dem HTTP-Verkehr und dem XML-/HTML-Parser nicht von dir, sondern von der Firma Microsoft unter dem Namen "Internet Explorer" auf den Markt geworfen worden ;)
    Weiß nich so recht was du meinst....

    aber wenn ich das richtig verstanden habe meinst du die Auflistung beim Eingeben von URL´s oder?
    Das geht so: auf die Combobox klicken und bei "Eigenschaften der Combobox" den Eintrag "Autocompleate" und "Autosorce" oder wie das heiß. Da klickste auf "Autocompleatmode" -> wähle das letzte. Und dann auf "Autocompleatsorce" (eins drunter) -> wähle "ListItems"

    Gruß
  • Benutzer online 1

    1 Besucher

  • 3 Benutzer haben hier geschrieben