AOE III hack / schreibschutz

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Baltasa111.

    AOE III hack / schreibschutz

    Ich bin gerade dabei ein Age of Empire III hack zu gauebn b.w in der config zu spielen.

    Problem:

    Die datei die ich durch mien programm ersetzen muss ist schreib geschützt. Also um es genauer anzusprechen

    Ich benötige einen Cod das schreibschutz weg machen kann b.w rein machen kann / weil die datei am ende wieder

    schreibgeschützt sein muss die ich ausgetauschthabe *mit dem programm*

    hoffe auf Hilfreicher Hilfe :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Baltasa111“ ()

    einmal googeln

    dotnet-snippets.de/dns/schreib…en--entfernen-SID452.aspx

    hauste in nen converter sofern du c# kein bisschen verstehst und fertig.


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.

    Age of Empires III Hack / schreibschutz

    Also 1: Nein da das nur Offline nutzbar ist is es nicht Ilegal -.- nur so ma am Rande.

    2: Ich Baue ein Age of Empires III hack b.w ich bastel bissel an der config

    3: Problem:

    Der Age of Empires hack an sich ist eigendlich wie bei Counter Strike source eine CFG datei aber in aoe 3 einfach eine xml die ich einfach nur austauschen muss.
    Diese manipulirte XML datei wird beim setup erstellt , wo wiederum auch eine exe erstellt wird wo man die einzelen veränderten xml dateien zu verwalten ....
    Da ist mein Problem eben das diese datei die ich austauschen muss eben Schreibgeschützt ist und ich benötige einen VB cod wo man eben ein Schreibschutz
    endfernen kann und auch wieder hinzufügen kann. Da es so ablaufen wird

    1: man startet die exe
    2: man wählt den pfad der xml datei
    3: man Sucht dich die Beliebige Config aus
    4: Man bestätigt / schreibsutz des orginal geht weg , orginal wird gelöscht , veränderte datei eingefügt , veränderte Datei wird wieder Schreibgeschützt gemacht.
    5: AOE 3 Starten , spielen , am ende wenn man fertig ist schließt man die hack exe und alles wird wieder in orginal zustand zurück gesetzt.

    Also noch ma für alle die es nicht verstanden haben. Ich brauche einen VB CODE der SCHREIBSCHUTZ ausnehmen kann UND einen VB CODE der einen SCHREIBSCHUTZ wieder hinzufügt.

    nun nach lange erklärung hoffe ich das mir nun jemand helfen kann :thumbsup: :thumbup: :
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Dumme Kommentare inbezug meiner Rechtschreibung gehören nicht zu das Tema : Für alle die es nicht glaube Ich habe eine große Rechtschreib schwäche / und nein ich lasse
    mir deswegen nicht den spaß ans programieren nehmen :thumbsup:
    Wieso ein VB Code?
    Wozu ein Programm erstellen ?

    Normaler weise gehste auf die .CFG Datei mit Rechtsklick und wählst "Schreibgeschützt" ab
    dann kopierst du diese aufen Desktop und fügst deine veränderte .CFG Datei in die aufen
    Desktop und verschiebst & ersetzt diese mit der aussem Ordner!

    Soweit ich mich erinnere sollte dies klappen wenn nicht solltest du mal gucken ob du
    vollen Zugriff als Admin hast.

    Und wenn du echt möchtest das es wie so ne art Installer abläuft dann benutzt dazu
    kein VB sondern Install Creator da fügste die .CFG ein und machst daraus ein Installer
    dadurch wird auch kein Reg eintrag gemacht oder sowas.

    Falls ich es richtig verstanden habe sollte dies dein Problem lösen ausser du möchtest
    echt sowas mit VB machen.

    thefiloe schrieb:

    einmal googeln

    dotnet-snippets.de/dns/schreib…en--entfernen-SID452.aspx

    hauste in nen converter sofern du c# kein bisschen verstehst und fertig.

    was geht denn an der lösung nicht? Gibts nen Fehler?


    Opensource Audio-Bibliothek auf github: KLICK, im Showroom oder auf NuGet.