hi hab da ein kleines Anfängerproblem mit ".txt - dateien

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dancger.

    hi hab da ein kleines Anfängerproblem mit ".txt - dateien

    so und zwar hatte ich VB2008 Ex. ein Programm vor 2jahren erstellt wo ich per Button ein Text und und ein Pic azeigen ließ nun das blöde
    hatte gestern es erneut in anschlag genommen um für mein Clan ein Rezeptbuch zu erstellen aber nu schaute ich ins VB2010 Ex. wie ins Schweizer Uhrwerk und weiss nichtmehr die befehle könnte mir da jemand bitte auf die sprünge helfen?hatte bissel was gelesen(5std)
    und hab es do irrgend wie in errinnerung:


    RichTextBox1 = GetObject("AShuttle.txt")
    RichTextBox1 = Nothing

    bekomm aber immer bei ausführen: Exeption wurde nicht behandelt + Die ActiveX-Komponente kann nicht erstellt werden.

    nu weiss ich nicht mehr weiter.
    anbei hier mein altes Tool: madden.ge1.de/FE-Orakel.exe

    danke schon mal im vorraus und entschuldigt dieses Anfängerproblem.
    willkommen hier im forum *wink

    poste doch mal bitte deinen code nicht die exe datei ;)
    dazu hast du in der leiste direkt über dem text ein [VB] feld das die erlaubt deinen code schön
    formatiert zu posten was das lesen unheimlich erleichtert :thumbsup:
    das ist ja mein problem ich weiss nichtmehr wie ich das andere tool gemacht hab


    Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    3. RichTextBox1 = GetObject("AShuttle.txt")
    4. RichTextBox1 = Nothing
    5. End Sub
    6. End Class


    hoffe ist so richtig mit den code einfügen
    hast du noch die quelldateien von damals von deinem projekt ?
    da sollte in dem projektordner 1 ordner sein ( der heißt meist wie der eigentliche projektordner )
    in diesem sollte eine Form1.vb sein.

    in der könnte es stehen was du suchst
    sorry leider nichtmehr daran hat ich auch schon gedacht aber ist leider nichtmehr vorhanden.
    deswegen hat ich als beispiel die fertige Datei gepostet dam mit man sich vorstellen kann was ich meine.
    hab jetzt mindestens 24h englische, deutsche usw How to do-videos durch.

    ich weiss nicht ob es hilft hab aber die textdatei (AShuttle.txt) wie damals als Resource hinzugefügt und will die per klick auf ein Button in ein fenster aufrufen bzw anzeigen lassen welches sich im Form1.vb befindet. das es so funktioniert wie bei mein FE-Orakel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bratokar“ ()

    hab nochmal bissel gesucht und etwas gefunden wie ich es mal ungefähr gemacht hatte.
    hatte es mal als Resources hinzugefügt:

    Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    3. Me.TextBox1 = My.Resources.AShuttle
    4. End Sub
    5. End Class



    aber jetzt schreibt er nach Button aktivierung nicht in die Textbox sondern in die Titelleiste.
    aber jetzt schreibt er nach Button aktivierung nicht in die Textbox sondern in die Titelleiste.

    Versuchs mal mit:

    VB.NET-Quellcode

    1. Textbox1.Text = My.Resources.AShuttle



    hoffe ist so richtig mit den code einfügen

    Naja fast, oben hat es auch noch einen Knop auf dem "VB" steht, das wäre der richtige ;D

    Wenn du deine Dateien nicht mehr hast, müssen wir ne andere Lösung suchen, falls das obige nicht funktioniert.

    Mfg Dancger
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dancger“ ()

    Hmm gut.

    Also, ich nehme an du hast dein Bild ebenfalls in den Resourcen und du hattest eine PictureBox.
    Dann würde das gehen:

    VB.NET-Quellcode

    1. PictureBox1.Image = My.Resources.DeinBildName

    Oder hast du dein Bild mit GDI+ gezeichnet (Denke ich nicht aber kann ja sein) ?

    Mfg Dancger
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...