Userform : Datumsfeld

  • Excel

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von keksi1970.

    Userform : Datumsfeld

    Hallo zusammen,

    weiss jemand, warum dass nicht mehr integriert ist ( so wie in 2007 noch) und ob man das nachinstallieren kann ?

    Vielen Dank :)

    Edit by der_Kurt:
    Thema betrifft offensichtlich VBA in Excel. Für VBA gibt es hier ein eigenes Unterforum. Bitte darauf achten.
    * Topic verschoben *

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „der_Kurt“ ()

    Klicke mit der rechten Maustaste in der Werkzeugsammlung und wähle "Zusätzliche Steuerelemente..." und dann dort der Eintrag "Microsoft Date and Time Picker Control 6.0 (SP4)" aus (evt. gibt es auch noch ein anderes DateTime-Control?)

    Danach hast du das Control wieder in der Werkzeugsammlung

    Gruss
    sandiro

    keksi1970 schrieb:

    evtl selbes Problem, dass es das falsche Forum ist ?



    unter Excel VBA 2010 habe ich keinen DateTImePicker, ( oder ? )

    Jedenfalls nicht in Userforms > Werkzeuge :)


    Definitiv gleiches Problem. Musst Dich damit mal an die Leute im Excel-Forum wenden. ;)

    EDIT: @ Sandiro ... verdammt, dass war's. ^^

    Gruß

    Rainer
    Falsches Forum: Nein schon richtig
    Und doch du hast einen DateTimePicker.
    Unter: Alle Windows Forms der 13te von Oben da hast du ihn
    Denn wenn ich ihn habe hast du ihn auch.

    Anmerkung:
    In dem DateTimePicker der Kalender klappt sich nur auf wenn das Programm gestartet ist

    sandiro schrieb:


    Klicke mit der rechten Maustaste in der Werkzeugsammlung und wähle "Zusätzliche Steuerelemente..." und dann dort der Eintrag "Microsoft Date and Time Picker Control 6.0 (SP4)" aus (evt. gibt es auch noch ein anderes DateTime-Control?)

    Danach hast du das Control wieder in der Werkzeugsammlung

    Gruss
    sandiro



    hmm, wenn ich damit unserer IT komme testen die wieder Monatelang, ob SP4 auch unseren Anforderungen entspricht :D

    ich werde morgen mal die Versionsnummer posten, vlt. hat einer eine Idee :) da ich alle Werkzeuge unter Werkzeug hinzufügen bereits getestet, und kein Datumsfeld gefunden habe :)



    @ Patrick ich werde es probieren, aber nicht böse sein, wenn ich mich nochmal melde :D
    Das Date and Time Control ist nur vorhanden, wenn es eine andere Software mitgebracht hat. Und dann kannst Du es auch nur nutzen, wenn die Lizenz das Entwickeln zulässt.
    Mit Boardmitteln lässt sich dieses in einer UserForm nachprogrammieren. Oder halt schauen, ob sich die MSCOMCT2.OCX irgendwo auftreiben lässt. (Meist auf XP-Rechnern). Diese muss dann ins System32 Verzeichnis und mittels regsvr32 im System registriert werden.
    Gruß
    Peterfido

    Keine Unterstützung per PN!
    Vielen Dank,



    Leider : Firmenrechner, also ist nix mit herunterladen und isntallieren

    Leider2: wird auch nicht mit Verbreitung der Application weitergegeben und müsste somit auf jedem Rechner isntalliert werden.



    Trotzdem Danke für die Information, vielleicht kriegen wir ja mal n Office-Update, welches das beinhaltet.