Website berwertung

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MwieMarin.

    Website berwertung

    Hey Leute!

    Ein Freund von mir hat eine Homepage programmiert und wir haben uns gedacht, dass wir ja auch mal ein Bild davon hier reinstellen könnten, damit ihr eure Wut darüber auslassen könnt. :D (d.h. Bewertung, eigene Meinung, Verbesserungsvorschläge usw.)

    Vielen Dank für ihre Stimme! :P

    LG

    Programmier-Felix

    P.S.: Bald poste ich dann auch noch mal nen Link wenn die Seite online bearbeitet wird. Bisher ist er noch bei HTML und CSS.
    Bilder
    • Vorschlag.jpg

      614,97 kB, 1.680×1.050, 202 mal angesehen
    Hab schon schlimmeres gesehen :-D.. Ich finde nur das Rot ein wenig zu aufdringlich (Zu viel!).
    Wenn die Seite technisch gut geschrieben ist dürfte es sonst eigtl. nichts zu meckern geben.

    mfg
    Fury
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    Erstmal danke für eure Meinungen!

    Zu der Schriftart: wir haben das jetzt in Arial umgeändert, weil es probleme mit den Schriftarten gegeben hat. und Arial ist ja ziemlich ähnlich wie Helevetica.

    @Fury: Das mit dem Rot finden wir jetzt nicht so... hast du vielleicht einen guten Vorschlag?

    und @Manawyrm: danke!

    LG

    Programmier-Felix
    Also was soll es später mal werden? Nach aktuellem Stand schaut es ja nicht gerade aus, sondern etwa wie ein etwas besserer Textbrowser.

    Die Seite ist durch ihre einfachheit eben unscheinbar, durch Web 2.0 wird sie zum EyeCatcher, sofenr man es gut umsetzt. Aber es kommt ja drauf an was ihr damit erreichen wollt.
    Ansonsten kann man dort von "Designen" ja nicht wirklich sprechen, sowas macht ein Webentwickler in der Mittagpause.
    Hab schon schlimmeres gesehen

    Ich nicht :huh:

    Das sieht bescheuert aus, fass es als Anregung auf. Da könnte man echt mehr machen. Viel mehr möchte Ich zu "diesem Bild" allerdings nicht sagen, könntest du nicht den Link zu der Seite posten?



    link_275
    Hello World
    Also mir gefällt das ganze schon an sich, wobei ich als Farbe eher grau oder ein helleres blau bevorzugen würde, da das neutraler ist...

    Ansonsten könnte man ja immernoch kleine Farbverläufe einbauen, wenns denn unbedingt sein muss(Für die, die ihren Bootmanager gerne mit 3D Effekten hätten)...
    Für mich zählt in erster Linie der Inhalt, als nächstes kommt dann die Übersichtlichkeit(was hier meiner Meinung nach gegeben ist) und erst dann die frohe bunte Farb- und Effektwahl...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Mir ist das Design auch nicht das wichtigste. Aber wenn Ich direkt kotzen muss wenn die Seite startet ist auch nicht unbedingt das wahre. Wie gesagt, schick Link, dann können wir weiterreden



    link_275
    Hello World
    ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Die schrift versaut die ganze seite .....


    Das Design .... naja nicht so meine Welle

    oha.. das sieht ja nicht so gut aus... hehe ja... bald geht die Seite online und dann schick ich mal noch nen Link... wir (besser gesagt er) sind auch noch nicht wirklich die Webmaster der Besten ;)

    @ Patrick1993: Wir haben ja auch aus u.a. dem Grund die Schriftart in Arial geändert.

    Wir finden ja schon, dass
    Helevetica ziemlich das selbe ist wie Arial.
    Bsp.:
    Hallo ich bin Programmier-Felix. (Arial)
    Hallo ich bin Programmier-Felix. (Helevetica)

    ja... also die Website ist aber schon DEUTLICH besser als unsere alte... (Siehe Profil von mir...)


    Trotzdem Danke für die Bewertungen(ich wiederhole mich...)! wir werden denk ich mal noch ein paar Farbverläufe reinpacken...
    Na endlich mal ein Link.. also:

    - Login sollte (so kenn Ich das) oben rechts sein
    - Beim Hovern des Menüs will Ich nicht den Texteingabecursor haben, sondern einen Pfeil, das würde viel besser aussehen
    - Schau dir mal das hier an: klick das solltest du mal versuchen
    - Setzt Marginn oben bisschen niedriger, ist mir zuviel Luft zwischen dem Marquee und "ProgrammierFelix"

    Das Design, da brauchen wir nich drüber reden, ist allgemein totaler Fail, aber das wird noch, wie du gesagt hast, alles geändert :)



    link_275
    Hello World
    Ich finde den Hover-Effekt bei den Untermenüs ja mal richtig schlecht - Mach anstatt der Schriftfarbe die Hintergrundfarbe anders, dass man auch erkennen kann, über was man gerade ist und seine Augen nicht anstrengen muss.

    Desto mehr man seine Augen anstrengen muss, desto schneller verlässt der durchschnittliche Mensch eine Seite.

    Gruß, Marin