Kein Download bei Napster mehr Möglich?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von e4rl.

    Kein Download bei Napster mehr Möglich?

    Heyho,

    Ich bin seit einigen Tagen Napster User... Erst hab ich mich per Promo-Code für eine 30-Tage Aktion angemeldet, ums zu Testen, aber schon nach 2 Tagen hab ich die Flatrate gewählt weil ich Vollends zufrieden war... Nun mein Problem

    Bis heute Morgen konnte ich noch Problemlos Titel und Alben runterladen, auf meinem PC Archivieren und so weiter...

    Jetzt wollte ich mir vorhin ein Neues Album holen, mach n Rechtsklick -> Titel Herunterladen ist ausgegraut, nicht klickbar...
    Mein erster versuch war natürlich erstmal Software neustarten... Selbes Problem... PC Neugestartet.. Immernoch

    Streamen geht ohne Probleme, heist Verbindung scheint er zu haben... Aber was bringt mir das ganze? Ich will die Musik ja haben... Und fürs Streamen bezahl ich doch nicht!

    Weis jemand wie ich es wieder hinbekomme, dass ich die Titel auch Runterladen kann? Oder gibt es sowas wie eine Begrenzung an titel, die ich Runterladen kann? (Wobei es sind in 8 Tagen nichtmal 40 Titel...)

    MfG
    Hey,

    bin bei der Suche im WWW auf dein Problem gestoßen, habe nämlich dasselbe ;)
    Habe letztes Jahr eine Napster ToGo Flat genutzt, konnte die Titel herunterladen (nicht kaufen!) und während meines gütligen Accounts auch anhören (DRM!)
    Nun habe ich mir heute in froher Erwartung die Napster Music Flatrate + Mobile gebucht, und musste feststellen, dass ich die Songs nur anhören kann, jedoch nicht runterladen kann!
    Hab dem Support bereits eine Mail geschrieben, die Hotline hat mir zu lange gedauert (>20min!)
    Wenn du diesbezüglich Neuigkeiten hast, schreib mir bitte eine PN oder Mail!
    Ich werde mal eine der älteren Versionen ausprobieren (entweder 3.2.0.5 oder 4.6.2.1)

    LG e4rl

    Edit:

    Habe es gerade an der Mobile App auf meinem Android Smartphone ausprobiert, dort kann man die Songs mit der Funktion "Playliste speichern" problemlos downloaden! Ich schätze, es liegt wohl an der Anwendung selbst?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „e4rl“ ()

    Das mit dem Speichern auf der App habe ich auch rausgefunden...

    Habe dem Support heute morgen eine Mail geschrieben, allerdings keine Antwort erhalten. Leider. Anhören geht ja wie gesagt bei mir auch Problemlos, nur Runterladen nicht. Kaufen will ich Sie ja nicht, wofür bezahl ich denn Schließlich das Abo!

    Versuch mal das mit den Älteren versionen, vllt bringt das ja was.. Berichte dann mal ;)

    MfG
    Hab mir eben mal die AGB´s von Napster durchgelesen (hast du wohl vergessen ;) )
    sms.de.napster.com/terms.html
    Hier mal die wesentlichen Teile die für deinen Fall wichtig sind:

    . Napster Music-Flatrate. Die Napster Music-Flatrate ist ein kostenpflichtiger Abonnement-Dienst, bei dem Sie, solange Sie dort als User angemeldet sind, beliebig viele Musikaufnahmen des Napster-Service so oft Sie wünschen streamen und in voller Länge anhören können. Zusätzlich haben Sie Zugriff auf den Napster MP3-Shop. Die Napster Music-Flatrate ist im Einzelnen erläutert unter § 5 dieser Vereinbarung.


    ...Ihnen während der Dauer des Abonnements unbegrenztes Streaming zu jedem PC und zusätzlich Flatrate-Downloads vorzunehmen. ...



    (6) Dauerhafter Download nur im MP3-Shop. Wenn Sie Musikaufnahmen unabhängig von einem Abonnement dauerhaft abspeichern und hören wollen, müssen Sie die Musikaufnahmen als Dauerhaften MP3-Download im Napster MP3-Shop kaufen und separat bezahlen.


    Bei der Napster Music-Flatrate + Mobile können Sie eine bestimmte Anzahl von Musikaufnahmen auf kompatible tragbare Geräte übertragen und dort während der Dauer des Abonnements abspielen.




    Fazit: Die Flatrate gilt nur fürs Streamen, somit kannst du im laufe der Flat unbegrenzt lieder online anhören (Streamen). Zusätzlich darf eine bestimmte Anzahl an Liedern gespeichert bzw. gedownloadet werden, welche du anscheinend überschritten hast.

    Somit funktioniert alles mit Napster, nur du hast die Flatrate falsch verstanden und die AGB´s nicht ausreichend gelesen (hätte 4 min gedauert).

    Lg
    @picoflop So wie ich die AGB´s verstanden habe ist diese Art von Downloads nicht unbegrenzt. (Deswegen auch den zweiten teil meines Fazits beachten bzw. letztes Zitat)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „n1234n“ ()

    Hey,

    also wie gesagt, das mit der App am Smartphone hat geklappt, doch ich habe den Tarif frisch abgeschlossen und bevor ich es am mobilen Gerät ausprobiert habe, habe ich es zuerst am PC getestet, erst über das Webinterface und danach über die Software - und dort ging es bereits nicht...
    Wenn das so weitergeht, werde ich meinen Account kündigen - bzw. mich erst noch nach einer anderen Version umsehen (irgendwie finde ich nix) ;)

    LG e4rl
    Nein, man Zahlt bei Napster für den Unbegrenzten Download der Datein, welche aber nur Solange nutzbar sind, wie man Bezahlt. Das Kaufen der Musik ist wie bei Musicload oder ähnlichem, wo die Datei auch nach dem Kündigen nutzbar ist (aber trotzdem DRM geschützt)...

    Und @2Freak4Beat: SOLCHE beiträge haben hier DEFINITIV nichts verloren!
    Hallo,

    das hat mir heute der Support per Mail geschickt:

    Hallo **************,
    danke für Ihre E-Mail an den Napster-Kundendienst.

    Dieser Tariff beinhalten weder Downloaden am PC noch das Übertragen auf einen Napster-To-Go kompatiblen Player. Sie können vom PC aus mit der Software oder dem Webservice streamen und die Napster App an drei mobile webfähige Player installieren, d.h. iPod Touch, iPhone, iPad und Android Handys.

    Der einzige Service der noch angeboten wird, und das auch nur per E-Mail oder Telefonat, mit dem Sie Songs herunterladen könnten oder auf einen Napster kompatibles Gerät übertragen könnten ist Napster To Go.

    Mit Napster-To-Go können Sie aber weiterhin Songs am PC mit der Software herunterladen, und eine kombination von 3 Napster-To-Go kompatible Geräte oder iPhone, iPad, iPod Touch, Android mit der Napster App benutzen können.

    Sie werden nach dem Umstieg nicht wieder auf die alte Flatrate zürückgehen könne und wir können den Betrag für den Umstieg/Umstellen nicht zurückerstattet.

    Bestätigen Sie mir bitte die Umstellung wenn Sie Napster To Go möchten oder rufen Sie uns während unserer Geschäftszeiten, von Montag bis Freitag zwischen 12:00 und 20:00 Uhr, unter der Nummer 069 5007 1139 an.

    Vielen Dank für Ihre Napster-Nutzung!

    ************

    Der einzige Service der noch angeboten wird, und das auch nur per E-Mail oder Telefonat, mit dem Sie Songs herunterladen könnten oder auf einen Napster kompatibles Gerät übertragen könnten ist Napster To Go.


    Musst halt fragen.

    MFG Solaris
    Also - heute wurde mir mein Tarif auf Napster ToGo gewechselt und sogar der Preis für die alte Flatrate erstattet.

    danke für Ihre E-Mail an den Napster-Kundendienst.

    Auch Napster To Go ist monatlich kündbar.

    Ich musste das Konto erstmal kündigen. Bitte beachten Sie die E-Mail Kündigungsbestätigung nicht. Ich habe Ihnen die 12,95€ zurückerstattet und die 14,95€ abbuchen lassen.

    Mit Napster-To-Go können Sie aber weiterhin Songs am PC mit der Software herunterladen, und eine kombination von 3 Napster-To-Go kompatible Geräte oder iPhone, iPad, iPod Touch, Android mit der Napster App benutzen können.

    Bei weiteren Fragen können Sie uns auch telefonisch erreichen. Bitte rufen Sie uns während unserer Geschäftszeiten, von Montag bis Freitag zwischen 12:00 und 20:00 Uhr, unter der Nummer 069 5007 1139 an. Der Anruf ist auch nur ein Ortsgespräch.

    Vielen Dank für Ihre Napster-Nutzung!

    Also jetzt funktioniert alles einwandfrei mit den Musik-Downloads!


    regards
    e4rl
    Herunterladen kann mans auch, zwar über Umwege (Windows-Anwendung), aber es geht. (Dafür muss man nicht mal zahlen)
    Man kann durch die Mitgliedschaft aber die mobilen Apps nutzen, mit denen man Tracks offline speichern kann. (Symbian, iOS, Android, etc)
    DRM gibts da nicht. Qualität - keine Ahnung, man kann dort ja selbst Musik hochladen. Kommt halt drauf an, in welcher Qualität hochgeladen wurde.

    Samus Aran schrieb:

    rofl. Bei Grooveshark hast du das alles für 20$ (~15€) pro Jahr.
    Internetradio...davon krieg ich ja Haarausfall! Da kann ich mir genauso Winamp und den StreamRipper runterladen - Qualität zählt, und die ist bei Napster nun mal eindeutig vorhanden!
    Die Tracks via "Titel herunterladen" sind mit DRM geschützt und können so lange wiedergegeben werden, wie die Mitgliedschaft besteht. Gekaufte Tracks hingegen sind DRM-frei.

    Zwecks DRM habe ich mal was von TuneBite gehört!


    regards
    e4rl