Neue Windows 8 Oberfläche?! - Fail!

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von m9898.

    Neue Windows 8 Oberfläche?! - Fail!

    Hey,

    soeben habe ich bisschen auf PC-WELT.de gestöbert und bin auf folgenden Artikel gestoßen: Aritekl . Also ich gesehen habe, was aus dem schönen Windows 7 Nachfolger wird habe ich mir gedacht - OMG! Denn das sieht ja mal richtig scheiße aus - Meiner Meinung nach, da ich selbst nicht so auf die Windows Phone 7 Oberfläche stehe. Und nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr das glaubt und falls ja, was ich davon hällt. Denn ich finde es total Banane!

    Kann sich Windows sowas leisten - so einen Absturz?!
    Ich hoffe Nein!

    Schreibt hier mal eure Meinung zum Thema ;)
    Gruß, Marin
    Also ich finde es gut, da man den normalen Desktop immer noch zu größten Teilen nutzt, und der neue Bereich nur eine zusätzliche Funktion ist, die für TouchScreens/TabletPCs ausgelegt ist.
    Nope. Ich finde es Gay - Aber wie gesagt, dass ist Ansichtssache!
    Ich Liebe den Desktop so wie er bei Windows 7 ist ... vllt. könnte man hier und da noch etwas dazubasten, aber sonst: :thumbsup:

    PS: Microsoft hat gesagt, dass der Internet Explorer 10 HTML5 richtig unterstützen wird ... pah. Wer's glaubs wird Seelig und wer säuft wird fröhlich.

    Gruß, Marin
    Für die, die nicht wissen, worum's geht:
    Der Sprecher hat im Original-Video am Anfang gesagt: Das ist das erste Video in einer Reihe.
    Das wird noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

    Wenn dir Windows 7 so gut gefällt, dann bleib dabei. Tatsache ist, dass sich die PC-Welt weiter bewegt. Und für jedes Gerät ein eigenes OS herauszubringen, kann sich nicht mal MS leisten. Deshalb wird Windows 8 auch auf diese Bedürfnisse reagieren müssen (sowohl Tablets als auch PCs bedienen zu müssen.)

    ... pah. Wer's glaubs wird Seelig und wer säuft wird fröhlich.
    wenn es eh so schei** aussehen soll
    ...Gay
    Konstruktive Meinung oder Vorurteil?

    Wenn du eine Diskussion haben willst, dann verzichte doch auf Polemik und bringe was sinnvolles in die Diskussion ein.
    Ich will ja nichts sagen, aber irgendwie kommen wir der Massenverdummung näher

    Je leichter wir das tägliche Leben gestalten, desto weniger hat unser Hirn zu tun
    In vielen Bereichen kann man das menschliche Gehirn mit einem Muskel vergleichen, man muss es trainieren, sei es auch nur mit täglichen Aufgaben

    Ist meine Meinung zum Thema :P

    Achja: Das Design gefällt mir auch nicht wirklich^^



    Mfg.
    SAR
    Hey,

    MwieMarin schrieb:

    Ich stimme dir voll und ganz zu, denn es wird uns alles viel zu einfach gemacht!

    das heißt, Windows sollte weniger leicht zu bedienen sein?

    Das Design einer jeden Windows-Version kann doch durch super-tolle Third-Party Vorlagen umgeändert werden. Ich sehe deshalb keinen Grund, warum nur(siq) wegen der GUI auf das neue Windows verzichten sollte. Außerdem ist das Design, welches dort präsentiert wurde, in meinen Augen nur die konsequente Weiterentwicklung, begonnen bei Vista, über Seven. Im übrigen und das hat der_Kurt auch schon angesprochen, muss Microsoft auch auf die vielen unterschiedlichen Endgeräte regieren (können).

    Gruß, Manschula

    Manschula schrieb:

    muss Microsoft auch auf die vielen unterschiedlichen Endgeräte regieren (können).
    Warum fixieren sie dann so Touchscreen?
    Ich meine, wenn sie das auf Desktop-PCs und Laptops laufen lassen wollen, welche nicht alle eine Touchscreenen haben, dann ist doch irgendwie (Primitiv ausgedrückt) dumm


    Mfg.
    SAR
    Naja mir gefällt das "Einfach" Prinzip von Windows eh nicht mehr. Apple lässt grüßen.

    Und wenn man dann ein Theme installiert, ist alles ätzend langsam, weil man Zusatzprogramme braucht.

    Daher bin ich ja auch umgestiegen :)

    MFG Solaris

    MwieMarin schrieb:

    Ich stimme dir voll und ganz zu, denn es wird uns alles viel zu einfach gemacht!
    Ich glaube, das ist es, was alle 'Nerds' an Innovation fürchten. Dass das, wofür alle früher zu den Nerds hochgeschaut haben, massenkompatibel wird.
    Ich finde es einen guten Schritt, die Idee finde ich ansprechend. Und ich finde es mutig, dass Microsoft sich so einen radikalen Schritt traut. Es ist wichtig, dass Apple, Google und Microsoft gleichauf bleiben.

    Außerdem hat man die Möglichkeit auf den Windows 7 Desktop umzustellen.
    Das wurde auch im Video und in diveren Artikeln (heise online, sueddeutsche?,...) gezeigt (man erinnere sich an Office 2010?). Hätte man mitbekommen können - FAIL ...

    Ich sehe keinen Anlass, sich so aufzuregen.



    LG, Johnny
    <eigene Meinung>
    Ich finde das dieses Kacheldesign und das komplette Konzept (anfangend mit Windows - Appstore und fehlende BIOS - Unterstützung etc. ) ein totaler Klogriff wird.
    Das wird viele alt - eingesessene Windows Benutzer davon abschrecken, den Nachfolger von Windows 7 zu nutzen.
    </eigene Meinung>
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    Aber muss doch jeder sagen son Kacheldesign wie auf Smartphones passt nicht zu Windows
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    Ehrlich gesagt finde ich die neue Oberfläche auch nicht gerade ansprechend.
    Andererseits muss sich auch mal in der PC-Welt etwas verändern, wir können schließlich nicht noch weitere zehn Jahre das alte Aussehen mit leichten Abänderungen beibehalten.
    Es mag vielleicht komfortabel für Desktop-PCs sein, ist jedoch umso schwerer bzw. gar nicht auf kleineren Geräten bediebnar.

    Ich hoffe nur, dass MS nicht wieder so viel Wert auf vermeintliche Nutzerfreundlichkeit legt wie sonst. Meistens endete das nur darin, dass erfahrenere Benutzer mehr Probleme damit hatten als Vorteile.
    engadget.com/2011/06/01/micros…dows-8-tablet-prototypes/

    Das Metro-Design auf dem Handy ist episch. Allerdings möchte ich das nicht auf meinem Desktop-Rechner sehen. Da will ich lieber weiterhin Aero haben.
    Von meinem iPhone gesendet

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nikeee13“ ()