PC über Handy starten?

  • Allgemein

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    PC über Handy starten?

    Hallo,
    Ich weis nicht ob es hier der richt9ige bereich ist falls nicht würde ich einen Moderator bitten es zu verschieben!
    Also nun zu meiner frage:
    Ich habe im Internet viel darüber gelesen das man ein PC über ein Handy starten kann so schwer ist das ja eigentlich auch nicht nur wollte ich mal wissen ob jemand schonmal soetwas gebaut hat also ich habe in internet gelesen da die an den Anschluss vom Handylautsprecher gehen und da das Signal abnehmen wenn dan einer anruft kommt da ja ein signal und das Signal lassen die an den On schalter vom PC gehen.
    Aber wie kann man es machen das der PC danach nicht direkt wieder ausgeht sprich wenn ich ca. 6sek anrufe geht der PC ja wieder aus.

    Könnte mir da einer infos geben?
    wenn ich ca. 6sek anrufe geht der PC ja wieder aus.
    Das liesse sich maximal über eine elektronische Schaltung beheben, da der Start-Knopf am PC, solange er das Betriebssystem noch nicht lädt, keine Verzögerung hat.
    Sobald aber (nach ca. 10 Sekunden) der Ladevorgang begonnen hat, ist der Timeout des Schalters auf 5 Sekunden gesetzt.
    Das schützt gegen versehentliches Ausschalten per Handy, zumindest wenn du keinen Permanent-Klingelton gewählt hast.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --