[Idee] Snippets

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von der_Kurt.

    [Idee] Snippets

    Hallo zusammen,

    mir ist gerade ne Idee fürs VB-Paradise gekommen, wollte mal wissen was ihr davon hält.
    Was würdet ihr davon halten, wenn eine Kategorie zum Sammeln von (häufig genutzten) Code - Snippets "eröffnet" wird?

    Ist nur ne so ne Idee :D
    mfg
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    Das wäre der Sourcecode-Austausch für Leute, die zu faul zum Suchen sind^^
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Fu X( das ist mir garnicht mehr in den Sinn gekommen -.-
    Ist dann direkt erledigt :D
    (Kann wieder gelöscht werden).
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    Hätte ja nicht gedacht, dass sich das so schnell ebnet^^
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Hey,

    UFO schrieb:

    ->neues Community-Projekt.

    nachdem die vorherigen Community-Projekte leider gescheitert sind, halte ich es nicht für sinnvoll direkt wieder einen erneuten Anlauf zu starten Zumal Marcus im letzten Projekt deutlich gemacht hat, das es (erst-mal) keine weiteren geben wird.

    Und wenn man mal ehrlich ist, dann wurden solche Projekte immer sehr enthusiastisch gestartet. Aber genauso schnell war dann auch wieder die Luft raus...

    Gruß, Manschula
    Also ich finde über ein Forum ist das sehr schwer, sowas überhaupt aufrecht zu erhalten
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    Man könnte aus wichtigen Code - Snippets auch eine VB-Paradise "Framework" erstellen

    Abgesehen davon. In diesem Forum ist es ja schon Tradition, dass eine Frage irgendwann mal Code nach sich zieht, welcher dann so oft von anderen verbessert wird, bis die eigentliche Aufgabenstellung vergessen ist.

    Sobald jemand ein Snippet mit "My." beginnt, beginnt ja schon wieder ein Religionskrieg. ("'my' ist böse, bla bla)
    Dasselbe bei Funktionen, welche aus Zeiten vor VB.Net stammen. (Msgbox, cStr,...)

    Hier wird nie eine Sammlung zustande kommen, die von allen akzeptiert wird.

    BTW: Jede neuere VS-Version hat Snippets bereits inkludiert (rechte Maustaste im Codefenster, "Ausschnitt einfügen").

    Abgesehen davon. In diesem Forum ist es ja schon Tradition, dass eine Frage irgendwann mal Code nach sich zieht, welcher dann so oft von anderen verbessert wird, bis die eigentliche Aufgabenstellung vergessen ist.

    Sobald jemand ein Snippet mit "My." beginnt, beginnt ja schon wieder ein Religionskrieg. ("'my' ist böse, bla bla)
    Dasselbe bei Funktionen, welche aus Zeiten vor VB.Net stammen. (Msgbox, cStr,...)


    Ich würde das eher als großes Potenzial verstehen. Wenn man so Snippet-Bereich auf Wiki-Basis aufbauen würde, könnte der Code solang verbessert werden, bis alle Beteiligten zufrieden sind ;) Ich glaube aber eher, dass das dann ein eigenständiges Projekt (bzw. eine eigene Website) erfordern wrde ^^

    Manschula schrieb:

    nachdem die vorherigen Community-Projekte leider gescheitert sind, halte ich es nicht für sinnvoll direkt wieder einen erneuten Anlauf zu starten Zumal Marcus im letzten Projekt deutlich gemacht hat, das es (erst-mal) keine weiteren geben wird.
    Das kann Marcus doch gar nicht beeinflussen, wenn hier ein paar ein Project zusammen machen ist das halt so ;) Und da es eine Community ist, ist es ein Community-Projekt. Es wurde lediglich ein extra Bereich geschlossen.

    Die Snippets selber finde ich keine schlechte Idee, dazu nimmt man eine Wiki (BurningPedia) und erlaubt den Usern dort eben Snippets einzufügen, allerdings würde ich das moderativ lassen, da diese erstmal angeschaut werden sollten :)
    : NV Updater | Nvidia Driver Update Tool
    Ein Projekt mit einer Gruppe durchführen ist doch einfach.
    Einige bilden eine Gruppe und es wird ein Thread aufgemacht.
    Wird es was und zu viele Quatschen dazwischen,alles Brauchbare kopieren und in einem neuen Thread einfügen und den alten löschen.
    Damit sind die Moderatoren nicht eingebunden und belastet.
    ..so nur das Grundprinzip!
    Gruß
    Hey,

    TTX.exe schrieb:

    Das kann Marcus doch gar nicht beeinflussen, wenn hier ein paar ein Project zusammen machen ist das halt so ;) Und da es eine Community ist, ist es ein Community-Projekt. Es wurde lediglich ein extra Bereich geschlossen.

    wenn sich ein paar User privat treffen und ein solches Projekt starten, ist es kein (offizielles) Community-Projekt. Denn per definitionem läuft es nicht über das Forum, hat hier keine Anlaufstelle und wird durch den Administrator nicht (administrativ) unterstützt.

    Außerdem gibt es hier im Forum das tolle Unterforum vb-paradise.de/allgemeines/board17-sourcecode-austausch/, in welchem komplexere Sourcecodes veröffentlicht werden können. Und für kleinere Einzeiler ist die IDE oder MSDN wohl die bessere Anlaufstelle.

    Insofern erschließt sich mir der Sinn einer solchen Aktion hier auf vb-paradise.de nicht.

    Gruß, Manschula
    Ich fand die Idee mit der VBP Klasse (bzw. dll) auch nicht schecht. Man müsste so etwas ja nicht als Community Projekt gestalten. Die Mods (bzw. ein spezieller Mod dafür) könnten dann jeden Monat die Klasse aktualisieren und herausgeben.
    MfG TheoTechnic
    Zuviele Köche versauen den Brei und zuviele Programmierer das Projekt. Die Community-Projekte sind glaube zu wenig strukturiert. Jeder macht mal da was und dann wieder nicht.

    Wichtig wäre:
    - klare Aufgabenstellung & Verteilung (Du machst das und ich mach dies. Falls einer es nicht schafft kann er seine Aufgabe abgeben - auch bei inaktivität)
    - Regeln von Anfang an (z. B. Option Strict On, Effizenz (nicht an Zeilen sparen) und Threads mit Delegates ansonsten nichts)
    - Kommunikation (nicht nur über das Forum z. B. über Teamspeak, ICQ, Skype & etc.)

    Wenn das eingehalten wird sollte es klappen, aber ist erstmal nen bisschen Arbeit.
    Es würde immer streit geben:

    Orrr Kiddy so ein mist code .my ist mies und lass msgbox() das ist alt, lern die grundlagen
    Das ist leider kaum möglich.

    z. B. über Teamspeak, ICQ, Skype & etc.
    TS Server könnte ich zur verfügung stellen :)
    Natürlich, aber so könnte man sie sehr viel besser klären (es kann natürlich so sein, dass User 1 editiert, dann editiert User 2 wieder auf die alte Version zurück, dann wieder User 1 usw.). Aber das ganze müsste sowieso als forenexterenes Projekt durchgesetzt werden, daher Vote4Close