FMS Hörer-Simulator

    • Beta

    Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Starz.

      FMS Hörer-Simulator

      Name des Programms:
      FMS Hörer-Simulator

      Beschreibung:
      In dem Programm kann man den FMS Hörer Simulieren.
      Die Software ist für die Ausbildung im BOS Dienst sowie zu Veranschaulichung des Hörers nützlich.
      Er kann natürlich auch einfach zum Spielen genutzt werden.

      Der Simulator ist vorallem für Feuerwehr und BOS Bedienstete von Nutzen.

      Screenshot:
      s. Datei-Anhang

      Verwendete Programmiersprache:
      Visual Basic 2010

      Systemanforderungen:
      .NET Framework 3.5
      Windows Media Player

      Download:
      Programm (1,36MB)

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware; OpenSource

      Download-Link:
      FMS.rar

      Auf Anregungen, Infos oder Verbesserungen würde ich mich freuen und werde sie dann auch umsetzen.

      Viel Spass!
      Bilder
      • FMS_VB.jpg

        165,61 kB, 418×768, 835 mal angesehen
      • FMS_VB1.jpg

        179,44 kB, 418×768, 1.785 mal angesehen
      Dateien
      • FMS.rar

        (1,12 MB, 1.745 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dbsystel“ ()

      Wie gesagt, der Simulator ist eig. nur für Leute die bei der Feuerwehr oder im Rettungsdienst oder bei der Polizei sind, und sich mit dem Gebiet auskennen. Das Tool simuliert den Hörer der in Fahrzeugen der Behörden ist. Deswegen ist der Simulator, für Personen die davon keine Ahnung haben eig. nicht von Bedeutung.

      Gruß
      ich habe mich unter großen schwierigkeiten und streit mit meinem gewissen dazu durchgerungen, das ding runter zu laden, und: erstens mal ist das Ding zu groß für den Bildschirm, auch wenn du das wohl in orginalgröße darstellen wolltest.
      Dann haben wir oben immer noch dieses b********** VisualStudio Icon drinn, sieht nicht gut aus. Dann ist mir noch was aufgefallen, vllt ein bug: ich hab einfach mal ein bisschen auf den Tasten rumgedrückt, und irgendwann blinkte dann diese Rote Lampe, ich hab auf ausschalten gedrückt, und sie blinkt immer noch. (Bug?)

      dann meine ich mich zu erinnern, dass es schonmal sowas ähnliches gab, ich glaube das "Virtuelle Funkspiel".... die Website, die man unter wahrscheinlich größten Mühen mit einem Baukasten erstellt hat, war irgendwie sinnlos, zumal das einzige, was man lesen konnte, eine mail und 6 fahrzeugtypen waren, mit funken hatte das irgendwie kein klitzekleines bisschen zu tun...

      aber für alle unwissenden, mich eingeschlossen, kannst du ja mal erklären, was das teil denn in diesem universum bringen soll. und bitte, antworte nicht wieder mit:

      "Wie gesagt, der Simulator ist eig. nur für Leute die [...] sich mit dem Gebiet auskennen."

      beantworte doch bitte mal einfach die frage von "bla"...
      Ich stimme dem TE zu: Für Leute die in diesem Gebiet keine Ahnung haben, sollten die Finger davon lassen

      Aber da cxxh drauf besteht:
      FMS
      BOS
      (Aber ich glaub, dass bla die 5 Minuten googeln selbst geschafft hat ^^)

      Warum zum Geier soll mal dir erklären wie man Funkgeräte von Diensten wie Feuerwehr oder Rettungsdienst einsetzt? Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ...
      So seh ich das




      Mfg.
      SAR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SAR-71“ ()

      Also um das ganze hier mal wieder freundlich zu gestalten.

      Das Programm ist nur der erste Test.
      Ich werde in nächsten Zeit die Feinheiten korrigieren(z.B das VB-Icon).

      Das Programm ist wirklich nur für User die Ahnung davon habe. Da es einige im Forum gibt die damit zu tun haben, dachte ich das ich es einfach mal hochlade. Bei einem anderem Forum wo es um Funk und ähnliches geht, kommt der Simulator nähmlich richtig gut an, weil man da weiss worum es geht und wozu man ihn einsetzen kann(z.B. Ausbildung, Fortbildung oder ähnliches).

      Das Tool ist für Leute die das ganze System nicht kennen völlig unbedeutsam.

      Aber für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung...

      Gruß
      Also wie gesagt.
      Das Tool ist dazu da um Leuten die bei der FW oder im RD ne Ausbildung beginnen, z.B. die Funktionen des Hörers näher zu bringen.

      Also für alle die keine Ahnung haben grob gesagt:

      DAS PROGRAMM IST EIN TOOL UM AUSZUBILDENDEN DIE FUNKTIONEN BEIZUBRINGEN UND SICHTBAR ZUMACHEN WIE ES AUSSIEHT.

      Gruß