Timer oder Zähler via Variable?

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Timer oder Zähler via Variable?

    Hallo, ich bins mal wieder ;)

    Ich schreibe ja ein kleines Sync-Programm, das verschiedene, vom Nutzer ausgewählte USB-Geräte synchronisiert. Dazu kann man auch das gewünschte Interval auswählen, wie oft auf Änderungen überprüft wird. Ich würde mal gerne eure Meinung dazu hören, ob es sinnvoller (wegen Performance) ist, für jedes Gerät einen eigenen Timer zu erstellen, oder einen Timer für alle Geräte mit Zählervariable pro Gerät, um dann bei jedem Tick (1 min) zu überprüfen, ob eine Variable das eingestellte Interval erreicht hat.

    lg
    Bist Du wirklich der Meinung, mit Timer1.Interval = 1 einen guten Griff getan zu haben? 1 Millisekunde, 1000 Mal pro Sekunde da was abzufragen?
    Gib jedem User einen eigenen Thread, da wird das Hauptprogramm nicht ausgebremst.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    ein Thread belegt defaultmäßig schomal über 1MB Arbeitsspeicher.
    Nenn mich knickrig ;), aber ich sehe erstmal kein grund, warum die gesamte Synchroniesiererei nicht in einem Thread für alle ablaufen sollte.
    Alle mw 300ms wird halt nachgeguckt, obs was zu tun gibt.
    Dazu eignet sich gut ein Threading.Timer oder auch ein Timers.Timer, weil die ticken (anders als der WinForm.Timer) im Nebenthread.