Simply Youtube Downloader 2011 Version 1.7(v1.7.5 über Update)

    • Beta

    Es gibt 228 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von manufant.

      So, nach langer Zeit hab ich wiedermal ein Update rausgebracht!

      Bei dem Update handelt es sich nur um einen Fix, welcher die Grundfunktionen des Downloaders wieder zur Verfügung stellt.
      An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für die haufen Mails bedanken, ich muss ganz ehrlich sagen, ich war auch ein bisschen zu faul, um den Fix sofort rauszubringen...


      Version1.7.4
      - Downloaden geht wieder(YT's Umstellung auf Html5 war schuld)



      Zukunft:
      Habe zur Zeit leider kaum die möglichkeit an Version 1.9 und 2 weiterzuarbeiten, die neuen Funktionen werden die eines jeden anderen
      Downloader bei weiten übersteigen, das Problem liegt daran, die ganzen Information auf einer Übersichtlichen Art und Weiße darzustellen.
      Wird wahrscheinlich doch noch eine weile dauern...
      Nein, wirkt einfach viel zu "überladen"

      Hab schon grobe Designansätze im Kopf, und die Grundidee auch schon Skizziert.
      Einige der Steuerelemente muss ich auch selbst erstellen, was sich wirklich hinzieht :)

      Aber naja, das neue Design wird, wenn es so hinhaut wirklich übersichtlicher,
      und nein! Es wird nicht das, wo ich schonmal Entwürfe gepostet habe ;)
      Bin zur Zeit auch am überlegen das ganze nur wegen Taskleisten features für Windows 7 auf Framework 3.5 hochzuschrauen.
      Naja, mal schauen, wird sicher irgentwann rauskommen ^^
      Mal, so.. für was brauch ich alle die Infos? Eigentlich garnicht, wenn mir das Video gefällt kopier ich den Link, und da weiß ich bereits alles darüber. Das einzigste was interessant wär: Name, Länge, Größe, Fortschritt.





      Grüße
      @ThuCommix
      Wegen MyVideo & Co müssen einige Sachen angepasst werden.

      Unter anderen werde ich eine Art Ranking System realisieren, wo, die Top Downloads gelistet werden
      (Natürlich wird es nur gezählt, wenn der User es vorher akzeptiert hat.)
      Außerdem sollen alle Aktuellen Downloads gelistet werden, für einen besseren Überblick, was zur Zeit beliebt ist.
      (Natürlich wird auch dies nur gezählt, wenn der User es vorher akzeptiert hat.)

      Die Playlisten(Welche als Datei speicherbar sind) & Online Verfügbar werden zu "Containern" umgewandelt,
      welche eigene Optionen über den Inhalt und der Formatierung etc.. enthalten können.

      Außerdem wird die Tag Funktion grundlegend überarbeit, evtl wird es sogar möglich sein, andere Mp3's zu Taggen.

      Der Youtube-Playlisten import wird auch nochmal überarbeitet..mehr Infos...Evtl. ebenfalls Ranking.

      @Alle
      Mit Version 1.7.4 Funktioniert der Normale Downloader zwar wieder, jedoch funktioniert soweit ich das mitbekomme habe zur Zeit der Import von Youtube Playlisten nicht mehr richtig(Es werden nur Fehler zurückgegeben). Werd ich mir demnächst mal genauer anschauen.

      Gruß
      Hallo manufant,

      was mir schonmal nicht gefällt ist, dass ich beim ersten Start des Programms, aufgefordert werde ein Update runter zu laden.
      1.7.0.0 -> 1.7.4.0

      Windows 7 (AMD 64)

      Starte ich das Programm unter Linux (openSuse 12.1 - Mono)
      Wird mir ein
      UNHANDLED EXCEPTION: System.TypeLoadException: A type load exception has occurred.
      Fehler gemeldet.
      Sowas hatte ich noch nie - wäre interessant woran das liegen könnte.
      MSDN Guckst du.

      EDIT:
      Du solltest den "Hinzufügen" Button Disablen solange das Video Analysiert wird.
      (Was immer das bedeuten mag)
      Die Meldung danach ist überflüssig und kann gespart werden.

      EDIT2:
      Hab das Programm (unter Windows) nach etwa einer Stunde abgebrochen, da der Download immer noch analysiert wurde.

      Gruss

      mikeb69

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mikeb69“ ()

      So, nach einer halben Ewigkeit schau ich hier mal wieder rein, habs irgentwie total vergessen -.-

      Version 1.7.5.
      Downloaden geht wieder!


      @mikeb69
      Ich habe es Zeitlich einfach nicht geschafft, jede neue Version des Programms zu packen, und ins Forum hochzuladen.
      Darum ist leider ein Update erforderlich.
      Allerdings werde ich die Aktuelle Version 1.7.5 nochmal packen und hochladen(wahrscheinlich aber erst Morgen), damit ein funktionsfähiges Programm zum download angeboten wird.
      Durch die vielen Updates auf der Youtube Seite, kann es allerdings nur eine Frage der Zeit sein, bis der Downloader wieder nicht funktioniert.

      Zum Thema Linux:
      Mir ist schon seit längerem bekannt, das es unter Linux nicht funktioniert.
      Für Linux müsste ich Pfade etc.. anpassen, was mit Sicherheit eine Menge Zeit in anspruch nehmen dürfte..
      Und da ihr vor habe, demnächst eine grundlegend überarbeitete Version vorzustellen ist das sinnlos ;)

      Der Analyse-Fehler sollte mit v1.7.5 gefixed sein.