Simply Youtube Downloader 2011 Version 1.7(v1.7.5 über Update)

    • Beta

    Es gibt 228 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von manufant.

      Mmm...stimmt ;)

      Dankeschön für die ganzen Mails und Fragen!

      FAQ - Häufig gestellte Fragen(Per Mail, ICQ oder hier)

      Ich habe einige euere Wünsche und Anregungen hier als Fragen umformuliert, dies macht es mir leichert, darauf zu Antworten :)
      Eigentlich schade, dass fast alle ohne Absendername gesendet wurden :(


      1. Wird dein Programm in Zukunft mehrere Video Formate unterstützen?
      A: Zur Zeit werden .flv, .avi und .mp3 unterstützt!
      In Zukunft sind mehr Formate geplant!

      2. Unter Einstellungen finde ich den Unterpunkt Filter, für was ist das gut?
      A: Durch ihn kannst du lässtige "Namenanhängsel" welche in Youtube Typisch([HD],[HQ], with Lyriks usw..) sind
      Ohne viel rumtuen aus den Titel entfernen, die Option bringt es vor allem bei
      mehreren hundert Liedern!(Einfach Markiertes Bearbeiten -> Unten Rechts Filter)

      3. Für was ist der Punkt Proxy in den Einstellungen da?
      A: Diese Option ermöglicht euch, das Video über einen Proxy zu downloaden, dies
      bringt allerdings nur was, falls das Lied z.B. in deinem Land gesperrt ist!

      4. Ich finde die Auto-Hinzufüg Funktion spitze, wird irgentwann mal diese Funktion mit anderen Formaten geben?
      A: Demnächst sind neue Formate geplant, da werd ich das ganze mit einbinden(Siehe 1. Punkt)

      5. Ich habe eine Playlisten Link von Youtube eingefügt, aber das Programm beginnt nicht mit dem downloaden?
      A: Playlisten können zur Zeit nur eingefügt werden, wenn Auto-Hinzufügen aktiviert ist!
      Falls die Link trotzdem nicht funktionieren sollte, E-Mail Symbol im Programm anklicken und die
      Link als Bug einschicken, oder hier im Forum posten!

      6. Ich habe das Befürchten, wenn ich eine Playliste online stelle, ich diese nicht mehr löschen kann, stimmt dies?
      A: Zur Zeit gibt es leider aus Sicherheitsgründen keine Möglichkeit selbst Änderung oder Löschung eines Playliste
      auf dem Server durchzuführen, falls du eine Änderung oder Löschung haben willst, gebe bitte bei der Erstellung
      ein Passwort mit an(Keine Angst, wird verschlüsselt gespeichert!)
      Und schick mir deinen Änderungswunsch mit Absender Email(für Rückfragen) über das E-Mail Formular!
      P.s. Demnächst wird es die möglichkeit geben, das Passwort automatisch verschlüsselt ins Formular
      einzufügen, sodass ich nur den verschlüsselten Wert abgleichen kann, vorerst aber nicht!

      7. Wird es irgentwann mal die Möglichkeit geben, Downloads abzubrechen?(Thx an Nils)
      A: Ja, sowas ist geplant! Bin schon am überlegen, wie ich das am besten realisiere :)

      8. Hab ich etwas zu beachten, falls ich vorhabe mehrere hundert Lieder zu downloaden?
      A: Eigentlich nur folgendes:
      - Bei einer großen Menge an zu downloadenden Liedern ist wegen größeren Datenaufkommen
      eine Flatrate zu empfehlen!
      - Die Anzahl der Maximal gleichzeitigen Downloads sollte nicht übertrieben werden(0 = alle auf einmal downloaden)
      - Als Faustregel würde ich folgende Einstellungen Empfehlen:
      -> 6000er Leitung -> Max 5-10 gleichzeitige Downloads
      -> 16000er Leitung -> Max 10-20 gleichzeitge Downloads
      -> 32000er Leitung -> Max 30 gleichzeitige Downloads

      Das ganze hat seinen Grund:
      Bei Youtube Videos ist es so, das die ersten paar Sekunden extrem schnell geladen werden, danach wird der Download gedrosselt!
      Durch mehrere gleichzeitige Downloads kann man trotz gedosselten Downloads jedes Liedes das Maximum aus der Leitung rausholen :)

      Durch die richtige Einstellung der Maximalen gleichzeitigen Downloads kann man CPU Last sparen!

      Demnächst werd ich es so einstellen, das man seine Internetleitung auswählen kann, um den User vor zu vielen
      gleichzeitigen Downloads zu schützen, bin mir sicher, irgentwann schmiert das Programm ab...ich schätze mal bei irgentwas mit
      1000 gleichzeitigen Downloads
      8o 8o

      9. Wird es demnächst neue Möglichkeiten des Speicherortes bzw. des Exportierens geben?
      A: Ja, es sind neue Möglichkeiten geplant, z.B. als Speicherort einen Ftp Server auszuwählen, was z.B.
      bei Android Handy den Vorteil bringt, das man seine Heruntergeladenen Videos, Mp3s Direkt auf das Handy
      zu übertragen, eine Ftp-Server App wird dann natürlich benötigt!

      Zum Exportieren von im Programm erstellen Playlisten, ist zur Zeit eigentlich nur die Integration in Social Networks(Facebook, Twitter)
      gedacht, das man seine Hochgeladene Playliste mit 1 Klick mit Freunden bei Facebook & Co teilen kann und diese mit 1-Klick sich die
      Playliste in das Programm importieren könnnen. Auch hier ist anzumerken, beim Exportieren werden nicht die Mp3 Dateien
      Exportiert, sondern nur die Entsprechenden Youtube-Links und die festgelegten Titel, Interpreten und Alben.

      10. Mir gefällt die Tag-Funktion, ich würde allerdings auch gerne die Möglichkeit haben, die fertigen Mp3s mit einen Cover zu versehen.

      A: Sowas war ursprünglich auch ins Programm integriert, wurde allerdings wegen eines Problems des Tag-Formates wieder entfernt!
      Diese Funktion wird aber, falls Möglich in der Zukunft wieder ins Programm integriert werden!

      11. Ich möchte gerne bei den Programm mithelfen, was kann ich tun?A: Zur Zeit ist das Programm noch Closed Source, mit der Finalen Version 2 plane ich allerdings das ganze Programm Open Source zu machen, dann hast du die Möglichkeit, dir den Code anzuschauen, und selbst Funktionen zu schreiben etc.. Wenn du mir die Funktionen dann zuschickst, werde ich sie evtl. mit einbauen, und deinen Namen natürlich als Mit-Entwickler im Programm erwähnen!
      Zur Zeit kannst du uns damit Unterstützen, Indem einfach bei Facebook auf Gefällt mit klickst und deinen Freunden so mitteilst, das dir das Programm gefällt!
      --> Facebook <---



      Dankeschön an alle Fragen usw. Entschuldigt bitte, das ich nicht allen Antworten konnte!
      Falls Ihr eure Frage, bzw. Vorschläge hier nicht findet, schreibt es bitte hier ins Thema oder per Mail!
      Falls ich ein paar Mails noch finde, werd ich die Fragen natürlich hinzufügen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „manufant“ () aus folgendem Grund: Überarbeitet

      Kommt schon alles noch, jedoch nicht als Textdatei :)
      Ich denke, ich warte mal bis Fr ab, wenn bis dahin noch Fragen und Anregungen etc.. hinzukommen, füge
      ich diese noch hinzu.

      Danach werd ich mal schauen, wie groß meine komplette Anleitung vom Programm + FAQ wird, wenn die
      Pdf am Ende größer als 1-2mb wird, biete ich Sie zum online anschauen und seperaten downloaden an :)

      Da das Programm aber eine Menge Funktionen und Features hat, was so gut wie kein anderer Downloader bietet,
      denke ich schon, das die Anleitung am Ende schon releativ umfangreich wird :thumbsup:

      Bin selber ein bischen überrascht, nach etwa 31 Stunden Open-Beta 450 Aufrufe + 25 Downloads :D
      Joa, alles schon in Planung, habs mir so gedacht, das ichs bis zur Version 2 in der Beta lasse,
      und dann erst möglichst 100% Bugfrei auch bei Downloadportalen wie heise.de, chip.de usw. veröffentliche ;)
      Facebook hab ich schon mal eine Seite ein bisschen erstellt ;)
      Youtube Video dürfte noch ein bischen dauern, demnächst Prüfungen usw.. danach hab ich aber hoffentlich genug Zeit,
      mich um die ganzen Werbesachen zu kümmern :)

      Wollte die V2 eigentlich bis zum Anfang des 3. Quartals veröffentlichen können, da die ganze Software leider noch
      eine Menge Bugs beinhaltet, werde ichs vermutlich erst Ende des 3.,anfang des 4. Quartal veröffentlichen :D
      Zur Zeit passt Krypton auf jedenfall besser zum Programm, als die normalen Windows Controls :D

      Wie fandet ihr eigentlich die kleine optische Veränderung, welche euch vielleicht beim Willkommensscreen aufgefallen ist?
      - Abgerundete Ecken
      - Buttons am Rand und rund abgeschnitten

      Ich fande, als irgentwelche Fenster wo es sowiso nur wenige Optionen gibt, eigenet sich das Design optimal,
      welche Meinung seid Ihr?

      Würde das Design nämlich vielleicht später mal benutzten, auch wenn ich Krypton rausgekickt habe :|
      Btw. @Jumper was hast du eigentlich gegen Krypton?
      Sieht doch für den Anfang gar nicht mal so schlecht aus,oder?
      Mehrere Designs stehen zur Auswahl etc..

      Ich hab nur ein bissle Angst, das wenn ich selber ein Design gestaltet etc.. es absolut scheiße aussieht ;) :P
      Krypton is zum Kotzen weil es jedes Programm langsamer macht den Start verzögert und einfach nur dahingeko** aussieht und bevor sich die alten Geister melden, ja ich hab in meinem aktuellsten Projekt auch lang Krypton benutzt bis mir aufgefallen ist das wenn man sich Mühe gibt auch Win-Control's gut aussehen können. Man muss sich aber bisschen Mühe geben also mach doch ne Kopie von deinem Programm und probier an der Kopie ohne Krypton rum... Büdde Büdde :)

      EDIT : Darf ich einfach mal für dich ein Willkommenscreen erstellen, ich find den nähmlich ein wenig durcheinander =)
      Wenn ich auf "add" drücke ohne das was drinsteht bekomm ich eine "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"-Exception :
      Spoiler anzeigen
      Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
      anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

      ************** Ausnahmetext **************
      System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
      bei Simply_Youtube_Downloader_2011_Lite.Main.(Object , EventArgs )
      bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
      bei ComponentFactory.Krypton.Toolkit.KryptonButton.OnClick(EventArgs e)
      bei ComponentFactory.Krypton.Toolkit.KryptonButton.OnButtonClick(Object sender, MouseEventArgs e)
      bei ComponentFactory.Krypton.Toolkit.ButtonController.OnClick(MouseEventArgs e)
      bei ComponentFactory.Krypton.Toolkit.ButtonController.MouseUp(Control c, Point pt, MouseButtons button)
      bei ComponentFactory.Krypton.Toolkit.ViewBase.MouseUp(Point pt, MouseButtons button)
      bei ComponentFactory.Krypton.Toolkit.ViewBase.MouseUp(Point pt, MouseButtons button)
      bei ComponentFactory.Krypton.Toolkit.ViewBase.MouseUp(Point pt, MouseButtons button)
      bei ComponentFactory.Krypton.Toolkit.ViewBase.MouseUp(Point pt, MouseButtons button)
      bei ComponentFactory.Krypton.Toolkit.ViewManager.MouseUp(MouseEventArgs e, Point rawPt)
      bei ComponentFactory.Krypton.Toolkit.VisualControlBase.OnMouseUp(MouseEventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
      bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
      bei ComponentFactory.Krypton.Toolkit.VisualControlBase.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


      ************** Geladene Assemblys **************
      mscorlib
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.3623 (GDR.050727-3600).
      CodeBase: file:///c:/WINXP/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
      ----------------------------------------
      mscorlib.resources
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.3623 (GDR.050727-3600).
      CodeBase: file:///c:/WINXP/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
      ----------------------------------------
      Simply Youtube Downloader 2011 Lite
      Assembly-Version: 1.5.0.0.
      Win32-Version: 1.5.0.0.
      CodeBase: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Marco/Eigene%20Dateien/Downloads/Simply%20Youtube%20Downloader%202011%20Lite%2032bit%20Version%201.5/Simply%20Youtube%20Downloader%202011%20Lite%20x86/Simply%20Youtube%20Downloader%202011%20Lite.exe.
      ----------------------------------------
      Microsoft.VisualBasic
      Assembly-Version: 8.0.0.0.
      Win32-Version: 8.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
      CodeBase: file:///C:/WINXP/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
      ----------------------------------------
      System.Windows.Forms
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.3623 (GDR.050727-3600).
      CodeBase: file:///C:/WINXP/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
      ----------------------------------------
      System
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.3620 (GDR.050727-3600).
      CodeBase: file:///C:/WINXP/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
      ----------------------------------------
      System.Drawing
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
      CodeBase: file:///C:/WINXP/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
      ----------------------------------------
      System.Runtime.Remoting
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
      CodeBase: file:///C:/WINXP/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
      ----------------------------------------
      ComponentFactory.Krypton.Toolkit
      Assembly-Version: 4.3.1.0.
      Win32-Version: 4.3.1.0.
      CodeBase: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Marco/Eigene%20Dateien/Downloads/Simply%20Youtube%20Downloader%202011%20Lite%2032bit%20Version%201.5/Simply%20Youtube%20Downloader%202011%20Lite%20x86/Libraries/ComponentFactory.Krypton.Toolkit.dll.
      ----------------------------------------
      updateSystemDotNet.Controller
      Assembly-Version: 1.5.2.515.
      Win32-Version: 1.5.2.515.
      CodeBase: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Marco/Eigene%20Dateien/Downloads/Simply%20Youtube%20Downloader%202011%20Lite%2032bit%20Version%201.5/Simply%20Youtube%20Downloader%202011%20Lite%20x86/Libraries/updateSystemDotNet.Controller.dll.
      ----------------------------------------
      Funktionen
      Assembly-Version: 1.0.0.0.
      Win32-Version: 1.0.0.0.
      CodeBase: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Marco/Eigene%20Dateien/Downloads/Simply%20Youtube%20Downloader%202011%20Lite%2032bit%20Version%201.5/Simply%20Youtube%20Downloader%202011%20Lite%20x86/Libraries/Funktionen.dll.
      ----------------------------------------
      System.Windows.Forms.resources
      Assembly-Version: 2.0.0.0.
      Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
      CodeBase: file:///C:/WINXP/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
      ----------------------------------------

      ************** JIT-Debuggen **************
      Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
      Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
      (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
      Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

      Zum Beispiel:

      <configuration>
      <system.windows.forms jitDebugging="true" />
      </configuration>

      Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
      Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
      Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

      Immer dieses Denglisch -.-' also ich finde add sollte hinzufügen heissen

      Iwie find ich die runden Fenster voll hässlich naja liegt wohl an Krypton

      Wenn ich die größe des Prog änder laggt es 1tens und 2tens passt sich der Playliste Teilen Button net an^^

      Das ist dass was ich nach 1 Min sagen kann :O
      Was ist denn jetzt noch beknackter :)
      Nur mit den Satz "ist ja noch beknacker" kann ich leider nicht sehr viel Anfangen :) ;)
      Läuft etwas nicht richtig oder was? :huh:
      Welche Größe genau, das Programm bekomme ich einfach nicht kleiner...es liegt einfach
      an der Anzahl der Funktionen usw...
      Was ich jetzt so beknackt finde ist das wenn ich das Programm größer mach sich so einiges net anpasst und da frag ich mich ehrlich ob du weisst was Anchor ist und das hat jetzt auch keiner falsch zu verstehen denn jeder kann es nachprobieren :/
      @Jumper
      Mmmm...noch nicht so wirklich...
      Passen sich die Buttons unten links richtig an? Die Groupboxen passen sich ja noch nicht an :(

      @ThuCommix
      Darum taucht der Willkommenscreen nur 1 mal auf :)
      Danach muss man ihn nie wieder sehen :D

      Er soll halt einen kurzen überblick über die verwendeten Fremd Dlls etc.. geben ;)
      Außerdem noch ein paar Hinweise + Links für mehr Infos :thumbsup: