Verbesserungsvorschläge und Funktionswünsche für das Forum

Es gibt 209 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Chrisber.

    Verbesserungsvorschläge und Funktionswünsche für das Forum

    Wir haben zwar jetzt schon ne Menge Einträge betreff WBB3, das soll aber der offizielle TODO-Thread werden.

    Was fehlt euch?
    • FavIcon, für mich ganz wichtig
    • Geschlecht: Männlich/Weiblich durch das Icon (wie früher) ersetzen. Nimmt weniger Platz und man siehts sofort.
    • "Hobbies" im Profil wieder durch VB-Version ersetzen
    • Skin, wie schon erwähnt
    • VB-Tag fixen
    • VB-Tag in Sig verbieten. Hat bis jetzt nur Probleme/Unübersichtlichkeit bereitet?
    • Dateinanhänge:
      hinzufügen: 7z, .gz, .bz2 (Archivtypen), RTF (rich text), DOC (word dokument), XLS (excel sheet), svg (vektorgrafik)
      entfernen: frx (ist absolut sinnlos, wird nur für ganze Projekte benötigt, und da soll mans sowieso zippen)
      Text dazu: Ganze Projekte soll man in ne Zip, 7zip, RAR o.Ä. packen.
      Anhanggröße vllt. etwas raufsetzen. Für z.B. einen Screenshot sind 50kB etwas wenig
    • Zur Zeit sind 2 Benutzer online:
      1 Mitglied und 1 Besucher

      Besucher durch Gast/Gäste ersetzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mad Andy“ ()

    "Hobbies" im Profil wieder durch VB-Version ersetzen

    Jetzt gibts doch beides, "Interessen" und "Visual Basic Version(en)". Oder haben wir unterschiedliche Profile?

    Es wäre schön, wenn sich jeder User das Design/Layout/Skin/Theme selber im Profil auswählen könnte, soweit dies möglich ist.
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau
    @ Agent: Ups, übersehen :whistling:
    Hab aber was anderes gefunden:
    Was sind Ihre Hobbys?
    Hier kannst du angeben, mit welcher Visual Basic Version du arbeitest.
    Ich bin eigentlich generell hier für das Per-Du-Konzept. Auf jeden Fall sollte es einheitlich gehalten werden. Am Rande: Als freundliche Anrede gehört das Du eigentlich groß geschrieben ;)

    Der VB-Tag scheint wieder zu funktionieren.
    Sonderzeichen werden vor dem Abarbeiten des Tags von UTF-8 nach ISO-8859-1 konviertiert und anschließend wieder nach UTF-8. Dadurch gehen zwar einige Sonderzeichen (Japanische, Koreanische, Chinesische) verloren, jedoch bereitet das weniger Arbeit als das ganze Script übern haufen zu werfen und klappt für westliche Sonderzeichen. Das behebt scheinbar auch den Bug, das Teile vom HTML-Quelltext einfach mal so verschwunden sind.

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Command1_Click()
    2. Msgbox "Hallo Welt!"
    3. End Sub
    4. Sonderzeichen-Test:
    5. äÄöÖüÜ


    Bitte testen, ob sonst noch irgendwelche Bugs im Zusammenhang mit dem VB-Tag auftreten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mad Andy“ ()

    @Mad Andy: Ich werde bestimmt nicht das ganze Forum durchkämmen und überall das "Sie" durch das "du" ersetzen, welches man übrigens in der neuen Rechtschreibung klein schreibt bzw. schreiben darf.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    @ tobikubi: Gut. Halte trotzdem die Augen weiterhin offen.
    @ Marcus: Bei einigen Foren gibts Sprachpakete. z.B. Deutsch (Sie) und Deutsch (Du). Ich meinte auch eher einmal, dass du die dus zu sies machst.
    ... in der neuen Rechtschreibung klein schreibt bzw. schreiben darf.
    Hätte ich dir das freundliche fett unten hinschreiben sollen? Ist zumindest hier so, dass die höfliche/freundliche Variante von "du", bei einer direkten Anrede, "Du" ist. (Briefe, etc.)

    Das Favicon geht mir übrigens noch immer ab ;)
    Ich habe das Du-Sprachpaket mit voller Absicht nicht installiert, weil viele Plugins (fast alle) dieses nicht unterstützen. Habe deswegen nur eine einzige Sprache installiert.

    Und zum Thema Groß-/Kleinschreibung von "du": Ich schreibe korrekt, nicht freundlich ;)
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Marcus, ich möchte dich nochmal an meinen ersten Post erinnern. Die Dateianhänge, die dort angemerkt sind, besonders 7z, hätte ich gerne drin :)

    Zur beschreibung, was 7zip ist: Sowas wie RAR, OpenSource, besseres Kompressionsverhältnis für Text und Bitmaps (Rastergrafiken und andere Rasterdateien), bei anderen Dingen etwa gleich. WinRAR kann 7z öffnen, somit gibts da auch keine Probleme. Genaueres und das kostenlose Programm gibt es unter 7-zip.org

    Der Rest, der dort steht, sollte sich von selbst erklären?


    so long..
    Andy
    ich hätt auch noch ne Bitte, ich weiß aber nicht, ob sich das machen lässt:
    In der SuFu finde ich irgendwie garnichts mehr. Ich denke, das liegt daran, dass man nicht mehr eine schöne Übersicht wie beim "alten" Forum hat, sondern die Beiträge, übrigens auch mit dem VB-Fenster in HTML ( :S ), einzelnd und auch mehrere von einem Thread. Ich finde, wenn man was sucht, erkennt man meistens an der Thread-Überschrift, ob es das richtige ist. Kann man das vielleicht umstellen? Aber natürlich nur, wenn ich nicht der einzige bin, der so denkt...
    vG,
    Lupus
    Die Suchfunktion hat sich doch garnicht geändert. Man kann nach wie vor pro Suche entscheiden, ob man die Treffer als Beiträge oder Themen sehen möchte.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Auf das Kästchen "Foren" klicken. Dann gehen die Optionen auf. Unten gibts dann ein Kästchen für "Treffer als Themen anzeigen". OK, ist etwas versteckt...
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Nö, bitte nicht, ich finds wahnsinnig praktisch in die Threads hineinlesen zu können, da mich das oft davor bewahrt auf etwas zu klicken, nur um dann zu mekren, dass derjenige zwar mein gesuchtes Wort geschrieben hat, aber z.B. in einem ganz andern Zusammenhang oder nicht das beantwortet, was ich suche. Oftmals finde ich auch schon die Lösung für mein Problem, ohne einen Thread anklicken zu müssen, nur durch die Suche und dem Text, der dann erscheint.