Anwendung veröffentlichen (Debug?)

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sandiro.

    Anwendung veröffentlichen (Debug?)

    Hallo,

    Wenn ich eine Anwendung veröffentlichen will (EXE), befindet sich diese ja im Debug-Ordner (VS 2010).
    In VB Express Edition wurde die fertige Version allerdings im Release-Ordner erstellt.

    Besteht zwischen den beiden Ordnern irgendwie ein Unterschied oder handelt es sich um die selbe EXE?

    Gruss
    sandiro
    Es sind beides die gleichen exe datein nur das halt die Debug datei mit allen Datein verschickt werden muss und die Relaese alle Datein mitnimmt

    Wenn du im Release Ordner nichts hast:
    In deinem Projekt oben in der Menüliste unter (glaube) Projekt --> [Dein Projektname] Erstellen

    Also es gibt zwar schon Erstellen | MyProject erstellen aber es wird trotzdem im Debug-Ordner erstellt


    In den Projekteinstellungen unter Kompilieren gibt es aber eine Einstellung "Buildausgabepfad", in welcher der Debug-Ordner eingetragen ist.


    gruss
    sandiro
    Kompilieren denke ich ist es nicht.
    Wenn ich mein Projekt mit VB 2010 Öffne kann ich es ohne Probleme erstellen und es ist im Release Ordner

    So viele Ahnungslose in diesem Thread. xD
    Wenn du als Erstellmodus "Debug" auswählst, ist die .exe im Debug-Ordner. Wenn du "Release" auswählt, ist sie wo? Richtig, im Release-Ordner. Wenn du ne eigene Konfiguration erstellst und die auswählst, heißt der Ordner mit der .exe halt ganz anders.
    Die genauen Unterschiede zwischen Debug und Release-.exe weiß ich nicht, da müsste sich ein Profi melden.
    Der unterschied zw debug und release ist ganz simpel: die debug datei benotigt ich nenns mal fur den debugger (die vhost) wichtige infos die allerdings beim enduser total nutzlos sind, und in der release sind eben die nur fur den endnutzer wichtige daten drin.