Aus .txt auslesen funktioniert nicht richtig

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hydropie.

    Aus .txt auslesen funktioniert nicht richtig

    hallo schreibe gerade ein programm und arbeite daran das der den pfad zu einer datei nach dem letzten speichern wieder aus der txt datei ausliest das habe ich schliesslich geschaft doch wenn ich jetzt die txt vom programm auslesen lasse lädt er den text gleich 3fach wie behebe ich das dies ist mein code


    und sobald ich den button drücke kommt in der textbox der teil 3mal aus der txt wie schaffe ich das richtig hinzubekommen

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
    2. Dim fs As New FileStream("C:\Users\Dominik\AppData\Roaming\loh-launcher\minecraft.txt", FileMode.Open)
    3. Dim sr As New StreamReader(fs)
    4. Dim zeile As String
    5. Do Until sr.Peek() = -1
    6. zeile = sr.ReadLine()
    7. Form3.TextBox1.Text &= zeile & vbCrLf
    8. Loop
    9. sr.Close()
    10. If Form3.TextBox1.Text = ("") Then
    11. MsgBox("bitte erst in Optionen einen Pfad zur exe angeben")
    12. Else
    13. Shell(Form3.TextBox1.Text)
    14. End If
    15. End Sub
    wurde jetzt mit 5 fehlern zugebommbt

    Fehler 1 "So" wurde nicht deklariert. Auf das Objekt kann aufgrund seiner Schutzstufe möglicherweise nicht zugegriffen werden. C:\Users\Dominik\AppData\Local\Temporary Projects\Life-Of-House Launcher\Form1.vb 22 9 Life-Of-House Launcher
    Fehler 2 "Until" wurde nicht deklariert. Auf das Objekt kann aufgrund seiner Schutzstufe möglicherweise nicht zugegriffen werden. C:\Users\Dominik\AppData\Local\Temporary Projects\Life-Of-House Launcher\Form1.vb 22 12 Life-Of-House Launcher
    Fehler 3 Methodenargumente müssen in Klammern stehen. C:\Users\Dominik\AppData\Local\Temporary Projects\Life-Of-House Launcher\Form1.vb 22 12 Life-Of-House Launcher
    Fehler 4 Komma, ")" oder eine gültige Ausdrucksfortsetzung erwartet. C:\Users\Dominik\AppData\Local\Temporary Projects\Life-Of-House Launcher\Form1.vb 22 18 Life-Of-House Launcher
    Fehler 5 "Loop" muss ein entsprechendes "Do" voranstehen. C:\Users\Dominik\AppData\Local\Temporary Projects\Life-Of-House Launcher\Form1.vb 25 9 Life-Of-House Launcher
    Also sofern ich das richtig verstanden hab, ist in dieser Textdatei nur eine Zeile oder?
    Wieso dann so umständlich?

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim zeile As String = File.ReadAllText(path)
    2. TextBox1.Text &= zeile & vbCrLf
    3. If TextBox1.Text = Nothing Then
    4. MsgBox("Bitte erst in Optionen einen Pfad zur exe angeben")
    5. Else
    6. Process.Start(TextBox1.Text)
    7. End If
    jetzt hab ich immernoch einen fehler

    Fehler 1 "Path" ist ein Typ und kann nicht als Ausdruck verwendet werden. C:\Users\Dominik\documents\visual studio 2010\Projects\Life-Of-House Launcher\Life-Of-House Launcher\Form1.vb 18 48 Life-Of-House Launcher

    wie bekomm ich den raus