Programm was in einem Spiel mehr Zeichen zulässt

  • VB.NET

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von seMtec.

    Programm was in einem Spiel mehr Zeichen zulässt

    Hallo,

    bin neu hier und ist auch mein erster Beitrag =), hoffe das ich hier richtig bin und ich meine Hilfe auch bekomme.

    Also, habe jetzt wieder mit VisualBasic angefangen, hatte letztes jahr schonmal bisschen mit gearbeitet und nun bin ich wieder eingestiegen.

    So nun zu meinem Problem: Ich möchte mir ein Programm schreiben für das Spiel "HaloCE". Und zwar soll es nichts großes werden, ich will nur ein Programm haben, das mehr Zeichen in meinem Spieler/nicknamen zulässt. Denn in Halo sind nur Max. 11 Zeichen erlaubt, wie muss ich das vorgehen oder wie heißen die codes dafür ?? Oder ist dies überhaupt möglich ???

    Hoffe mir kann jemand helfen, wäre echt cool ;)

    MfG
    Ouch doch so schwer ?? Dachte das ist ein simples ding hmm :S, Naja und wie kann ich es machen das es mir ermöglicht sonderzeichen hineinzuschreiben ??

    P.S: Also ist es nun wirklich unmöglich oder besteht eine chance es mit VB hinzukriegen ? Wäre echt soo cool da ich dann einzigste bin der sowas hat :) und ich dann auch gleich mehr lerne dazu um wieder mehr reinzukommen
    Such dir mal einen Disassembler aus dem Internet raus und disassemble mal irgendein Programm... Wenn du danach noch lust hast, kannste ja bescheid sagen.
    Du musst Assembler verstehen können, da man sonst nicht anders an den Code kommt.
    also ich bin schon sehr gut im rogrammieren und hab mir mal assembler angeguckt ..
    Das ist wirklich sehr schwer und wenn du noch Anfänger bist glaube ich nicht das du das so schnell schaffen wirst ...
    Nimm lieber c++ das ist zwar auch schwer aber lange nicht so schwer wie assembler ...
    Hmmm nur die frage ist wie ich den process finde bzw die adresse des processes. Mit CheatEngine mach ich auch oft rum, und habe damit sogar schon ein programm gemacht wo ich den name ändern kann mit sonderzeichen, aber ich weiß nicht wie ich die adresse suchen soll von dem Max Limit des namens.

    Und Assembler ist schon sehr schwer ich finde mich damit garnicht zurecht im moment, das isj a nur son DOSK menü oder so in der art halt, ich mach lieber was mit Visual Basic erstmal zum üben.

    Aber vllt kann mir noch einer erklären wie ich die Memory des max zeichen limit processes finde ??

    P.S: Dann würde ich mich jetz mal an ein Programm ran setzten, was mir erlaubt im spiel, per tastendruck oder so auf die normal Tastatur umzuschalten also normal schreiben halt und dann einma noch das ich mit sonderzeichen schreibe, also das auf den tasten von A-Z sonderzeichen erscheinen, nicht normal buchstaben eben. Wäre das möglich ?

    MfG
    Das könntest du z.B so machen

    VB.NET-Quellcode

    1. 'ins KeyDown Event:
    2. If e.KeyCodes = Key.A Then
    3. SendKeys.Send(Key.B) ' oder so ähnlich, mach das grad aus dem Kopf, musst du etwas rumprobieren
    4. End If


    Da wären aber ein paar Probleme:

    -> Du müsstets das PRogramm im Vordergrund haben oder nen Globalen KeyHook nehmen
    -> Die meisten Spiele lassen Sendkeys nicht zu
    -> Wenn du vorher kein & schreiben kannst, kannst du damit auch kein & schreiben.

    Also ist das eher eine art Anregung

    MfG
    Hmm danke schonmal für den quellcode :D, aber ich hab trotzdem problem. Er sagt direkt fehlermeldungen, weil ich wollte schonmal testen. Und außerdem versteh ich noch nicht bei dem code, weil er muss ja wissen was für sonderzeichen er schreiben muss oder ???

    Hab den bis jetzt so gemacht wie dus halt beschrieben hast:
    Public Class Form1

    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    If e.KeyCodes = Key.A Then
    SendKeys.Send(Key.B) '
    End If
    End Sub
    End Class
    Dann hättest du den Code nicht einfach kopieren sollen, sondern ihn dir mal anschauen. Das ist nur ein Beispiel und falls du ihn verstehen tust (was du solltest um ein Programm zu schreiben) wüsstest du, dass der Code beim klicken von A zusätzlich noch B sendet.


    Lg"
    Okay ja stimmt mein fehler :D.

    Habe mal ein bisschen rumprobiert, hat keine fehler mehr aber iwie funktioniert es noch nicht.

    Habe ein tut gefunden auf YT da war ein prinzip mit der Leertaste, da hab ich dann einfach mal mit meinem Prinzip rumprobiert und bei SendKeys Sonderzeichen eingefügt, aber er sendet sie nicht. Hier mal mein jetziger code:

    Public Class Form1

    Private Sub Form1_KeyDown(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.KeyEventArgs) Handles Me.KeyDown
    If e.KeyCode = Keys.Q Then 'überprüft ob Q gedrückt wurde
    'wenn ja:
    SendKeys.Send("н∑ŁŁӨ") 'sendkeys ausführen
    End If
    End Sub

    End Class


    Und das wäre auch nur ein Wort was man schreiben kann, wie müsste ich den code den schreiben wenn ich z.B eine Tasten Kombination drücken muss um mit Sonderzeichen schreiben zu können, und nicht nur spezielle wörter raus kommen ???
    Das liegt daran dass es im Keydown_event der Frm liegt. Dh du musst die Frm fkusiert haben und dann müsste es funktionieren, jedoch hast du es nicht falls du eine Textbox oder gar das Spiel im Fokus hast.
    Deswegen prbiers mal in nem Timer.

    Lg
    Wie darf ich das denn verstehen Oo ? Versteh ich grad irgendwie nicht richtig. Hab nähmlich auch nur die Form also nix eingefügt mit TextBox oder so, weil ich dachte das funktioniert dann so, das wenn das programm offen ist und in jedem Fenster ob Chat oder das Spiel drückt man Q und die zeichen kommen raus.

    Wie müsst ichs denn schreiben wenn ichs nur fürs Spiel haben will ??? mit dem Prozess und sowas ? Kann mir vielleicht einer mal bisschen helfen mit meinem code und dann bissl dran probieren und zeigen ?

    MfG