Anwendungen einfügen

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Starz.

    Anwendungen einfügen

    Hallo VB Com,

    bin neu hier und habe auch gleich eine Frage, da ich im Moment nicht weiterkomme.
    Ich habe sowohl die Suchmaschiene benutzt als auch im Netz geschaut, doch bisher ohne Erfolg.

    Mein Anliegen ist folgendes:
    Ich habe im Moment eine Form offen.
    3 Dateien die ich vorher schon ''Programmiert'' habe in die Recoursen hinzugefügt.
    Nun möchte ich, dass wenn meine Checkbox1-3 oder jeweils eine davon angeklickt wird. Der Button Öffnen erscheint.
    Dies habe ich gemacht ! Funktioniert auch.
    Nun möchte ich aber auch, dass sich wenn ich auf den Button öffnen klicke sich die .exe Anwendung die ich zuvor erstellt habe auch öffnet und man diese benutzen kann.
    Wie bekomme ich das hin?

    Mein Code sieht derzeitig so aus:

    Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Sub ToolStripStatusLabel1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles ToolStripStatusLabel1.Click
    3. End Sub
    4. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    5. Timer1.Start()
    6. Dim Button1 As String
    7. End Sub
    8. Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
    9. Dim stunden As String = My.Computer.Clock.LocalTime.Hour
    10. Dim minuten As String = My.Computer.Clock.LocalTime.Minute
    11. Dim sekunden As String = My.Computer.Clock.LocalTime.Second
    12. If minuten < 10 Then minuten = "0" + minuten
    13. If sekunden < 10 Then sekunden = "0" + sekunden
    14. Label1.Text = stunden & ":" & minuten & ":" & sekunden
    15. Dim Tag As String = My.Computer.Clock.LocalTime.Day
    16. Dim Monat As String = My.Computer.Clock.LocalTime.Month
    17. Dim Jahr As String = My.Computer.Clock.LocalTime.Year
    18. If Tag < 10 Then Tag = "0" + Tag
    19. If Monat < 10 Then Monat = "0" + Monat
    20. Label4.Text = Tag & "." & Monat & "." & Jahr
    21. End Sub
    22. Private Sub BeendenToolStripMenuItem_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles BeendenToolStripMenuItem.Click
    23. Me.Close()
    24. End Sub
    25. Private Sub InformationToolStripMenuItem_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles InformationToolStripMenuItem.Click
    26. MsgBox("Dieses Programm wurde von Phenom erstellt.", MsgBoxStyle.OkOnly)
    27. End Sub
    28. Private Sub Button3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button3.Click
    29. Me.Close()
    30. End Sub
    31. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    32. If CheckBox1.Checked Then
    33. End If
    34. End Sub
    35. Private Sub CheckBox1_CheckedChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles CheckBox1.CheckedChanged
    36. If CheckBox1.Checked Then
    37. End If
    38. Button1.Visible = True
    39. End Sub
    40. Private Sub CheckBox2_CheckedChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles CheckBox2.CheckedChanged
    41. If CheckBox2.Checked Then
    42. End If
    43. Button1.Visible = True
    44. End Sub
    45. Private Sub CheckBox3_CheckedChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles CheckBox3.CheckedChanged
    46. If CheckBox3.Checked Then
    47. End If
    48. Button1.Visible = True
    49. End Sub
    50. Private Sub Start()
    51. Throw New NotImplementedException
    52. End Sub
    53. End Class


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine und vorallem hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
    Würde mich auf jedenfall weiter bringen und sehr freuen!

    Gruß
    Phenomx3
    Du musst diesen Code in deine Codestelle einfügen wenn der button angeclickt wird:

    VB.NET-Quellcode

    1. Process.Start("\DeinPfad\DeinProgramm.exe")


    oder wenn deine anderen proggs sich im gleichen ordner befinden kannst du auch das benutzen:

    VB.NET-Quellcode

    1. Process.Start("DeinProg.exe")


    Denke ich mal! xD
    Aber wenn ich das Programm dann mit Inno Setup Compiler zum setup mach es nem kumpel schicke hat er ja nicht die Programme in den entsprechenden Ordnern.
    Die habe ja dann nur ich oder nicht ?

    Und...
    Es sind ja 3 Programme die sich alle auf dem selben Button öffnen.
    Dazu kommt noch das sich nur das jeweilige Programm öffnen soll was in der Checkbox als Checked markiert wurde.
    Okay das ist natürlich machbar das stimmt.
    Aber dann muss ich im Code ja eine Ordnerangabe machen.
    Man kann beim Setup allerdings speicherort und alles selbst auswählen!
    Wie schreib ich das in den Code, dass er auch dann wirklich den entsprechenden Pfad wählt auch wenn der Nutzer den Pfad selbst ändert?
    Wie schon gesagt:

    Wenn du in einem Ordner dein Programm mit dem du die anderen Programme öffnen möchtest in sie rein tust und auch die anderen Programme in den GLEichen ordner reintust , musst du nur noch den ordner in die setup datei packen.

    Und tada! Dann kann er den Pfad verändern wie der benutzer will wenn alle Programme in einem Ordner sind funzts immer noch!

    NUR, DU MUSST DANN DEN CODE BENUTZEN:


    VB.NET-Quellcode

    1. Process.Start("ProgDasDuÖffnenMöchtest.exe")
    Dem zufolge wäre also der Code folgender:

    Quellcode

    1. If CheckBox1.Checked Then
    2. Process.Start("MSN Spammer.exe")
    3. If CheckBox2.Checked Then
    4. Process.Start("ICQ Spammer.exe")
    5. If CheckBox3.Checked Then
    6. Process.Start("Skype Spammer.exe")


    Wenn alle im selben Ordner sind?