Power PC - die PC Suite

    • Beta

    Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AliveDevil.

      Power PC - die PC Suite

      Hallo,
      ich habe nun mein erstes, größeres Programm programmiert.
      Es heißt "Power PC".
      Funktionen:
      Einfacher Texteditor - zwischen WordPad und Editor
      Bilder anschauen und drucken - die Vorschau, die man eigentlich braucht
      Dateien löschen - ob Shreddern (Vorerst nur mit einmal überschreiben) oder normales löschen - wie per Windows Kontextmenü
      Speicherplatz freigeben - löscht alle Dateien im Temp Ordner

      Systemanforderungen:
      .NET Framework
      ca. 500mhz
      ca. 128mb RAM
      Achtung: Die Funktion "Speicherplatz freigeben" ist etwa bis zum Release nur unter Vista und Win 7 verfügbar.
      Bilder
      • Power PC.PNG

        32,77 kB, 340×269, 226 mal angesehen
      Dateien

      Fehlende Informationen nachreichen!!

      Hi,

      Bitte noch folgende Informationen nachreichen:
      - VB-Version (IDE)
      - benötigtes Framework

      Was hat ein Kalender (Screenshot) mit einem Editor zu tun??


      bye ...

      LaMa5.
      Die Wissenschaft wird nie ein besseres Kommunikationssystem in den Büros erfinden können als die Kaffeepause.
      (Autor: Earl Wilson, amerik. Schriftsteller)

      https://www.serviceteam-md.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LaMa5“ ()

      Kein Kommentar...

      Das sieht aus wie mehrere billige Tutorials zusammenkopiert. Der komische Assistent beim Start nervt und lässt sich nicht schließen, für den Editor hätteste einfach eine echte Toolbar nehmen können und der Bilkdbetrachter zeigt nur ein manuell ausgewähltes Bild an und schmeist Exceptions wenn gar nix schlimmes passiert ist.

      In diesem Sinne: (0/10)

      Sorry.
      -Warum wird das Programm geschlossen, wenn man die Bedingungen ablehnt? Lass es offen, für den Fall, dass es sich er Benutzer nochmal überlegt...
      -Was für einen Sinn hat das "Anwendung sofort starten"? Juhu, ich hab die Bedingungen nicht akzeptiert und kann das Programm trotzdem nutzen. h4x0r powR!
      -Ich kriege keine Meldung wenn ich etwas im Texteditor eingebe und dann schließe
      -Der Schließen-Button ist unnötig, wozu hat Windows den Button in der Titelleiste?
      -Alle Formen lassen sich vergrößern, ohne dass die Controls mitziehen

      blah blah blah, und so weiter....

      Schließe mich niwax' Meinung an.
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
      Was soll denn das sein? Das ist ein irgendwie zusammengewürfelter Tutorial-Code mit überdimensionalen bunten Buttons.

      Konzentriere dich bei einem Programm auf eine Hauptfunktion, nicht auf zwanzig.
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
      Vorschau fürs Drucken? Mit "die Vorschau, die man eigentlich braucht" implizierst du, dass diese Vorschau in Windows nicht existiert, was nicht stimmt.
      Windows 7 hat die beste Druckvorschau, die ich seit langem gesehen hab:
      ich will mal nichts sagen:


      dann Drucken: keine Druckvorschau
      Speichern: Dateityp: keiner ... wat? In welchem Format speichert der dann?
      Standard-Schriftart: Microsoft Sans Serifs? LOL .... es gibt neuerdings eine Schriftart die sich "Calibri" nennt... X(
      Schriftgröße: 8px...lol...ich schreibe in 6px meine Programme ... junge...soll ich Augenkrebs bekommen? Mach 11px als Standard
      Öffnen: "Dateiname: OpenFileDialog1" ... nein -.-
      Docx:

      Quellcode

      1. PK

      Bilder: werden FALSCH ( schräg, halb abgeschnitten, verzerrt ) dargestellt
      Freien Speicherplatz löschen -> Schließen -> Beenden... wat? Ich will das Programm doch nicht beenden... X(
      Druckvorschau: Samus Aran zustimmen muss^^

      Insgesamt: Unbrauchbar.
      Hey ich hab mir das auch mal angeschaut...also gut du bist Anfänger, aber du hast Fehler hinten und vorne und das Programm an sich ist eigentlich auch nicht wirklich sinnig. Ein kleiner Tipp von mir, bevor du hier Sachen veröffentlichst...überlege dir lohnt sich das oder reicht es wenn ich das 2-3 Freunden zeige. Sachen mit denen du übst, brauchst du nicht veröffentlichen. Die meisten meiner Programme werden vorher von 3-4 Freunden benutzt und getestet, erst dann wird was veröffentlicht.

      @Alive
      Warum blendest du in deinen Screenshots immer das CreativeSuite CS5 weg xD?
      : NV Updater | Nvidia Driver Update Tool