Mein Programmier Ziel - mit VB möglich?

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jvbsl.

    Mein Programmier Ziel - mit VB möglich?

    Hallo Leute, ich probiere mich seit einem Monat in Visual Basic und mache sehr gute Fortschritte.
    Was mich aber am meisten interessiert, ist die Frage, ob ich mit VB mein "Ziel" erreichen kann und zwar ein Programm zu erstellen, was selbst Daten erkennen kann auf grafischer Ebene.
    Zum Beispiel, dass ich bei einem Online-Spiel vorher Positionen von Menüpunkten im Programm festlegen kann und das Programm Werte erkennt, die im Bereich "400/100" sind.
    Sprich er konzentriert sich solange auf einen Wert, in einem abgegrenzten grafischen Bereich und sobald er 5000 erreicht, nimmt er den Cursor und baut beispielsweise ein Haus.
    Alles rein hypothetisch :P Ich weiß, dass ich mehrere Jahre brauchen werde, um mich auf diesem Niveau zu bewegen. Aber da ich bald eine Ausbildung als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung anfange, bleibt es mir eh nicht erspart :D Ich würde nur gerne wissen, ob es mit VB möglich ist, so ein Konzept umzusetzen.

    Viele Grüße
    Sven
    Ich verstehe nicht genau was du meinst...
    Aber so wie es sich für mich anhört ist es nicht sonderlich Hardwarenah und sollte somit ohne weiteres genauso Möglich sein wie in C++ oder sonst was ;)
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Ich bin auch in der Ausbildung zum Informatiker Fachrichtung Applikationsentwicklung.
    Was man dort allerdings in den ersten zwei Jahren lernt (wir hatten C und C#) ist relativ wenig.
    Ich hoffe, dass sich das in den nächsten zwei Jahren etwas ändern wird :)

    Gruss
    sandiro
    Warum den Text als Bild, wenn der schon im Browser als Text vorhanden ist, da gibt es mit WinAPI viel schönere Möglichkeiten^^
    @Twerpyfie: Per DirectX sollte man auch von dort einen Screen bekommen...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Warum den Text als Bild, wenn der schon im Browser als Text vorhanden ist, da gibt es mit WinAPI viel schönere Möglichkeiten^^


    Es gibt auch spiele etc. auf Webseiten ^^

    @Twerpyfie: Per DirectX sollte man auch von dort einen Screen bekommen...


    Meinst du mit DX oder einem Hook ?

    mfg Twerpyfie