Chat Programm (Verteilte Anwendung)

  • VB.NET

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von zn-gong.

    Dass Protocol ist SOAP. Dass ist ein XML Basierendes Protocol dass die Daten über http Verschickt (also über port 80), und es ist zu 100% asp.net kompatibel (es ist ein teil von asp.net) und es Passt Perfect in mein Webinterface.

    Und bitte, wehm die Sicherheits seines Webspaces oder Servers am herzen liegt: LASST DIESE FTP CHATS PROGRAME!
    Habe dass Video durch Anorexia Nervosa Laufen lassen, dass kent es schon. Ich finde ja intresant wie dass geht, aber die frage ist immer noch wie dass mit einen asp.net Webservice geht??
    Ich weiß wie man ein Webservice erstellt, nur will ich jetzt wißen wie ich eine nachricht an alle Nutzer Verteilen kann!
    Hay

    Also du arbeites mit Web Requests. Nur alle paar Sekunden ein Anfrage zu schicken ob eine neu Nachricht vorhanden ist ist unnötig.
    Mach es lieber so. Du sendest von deinen Client eine Anfrage zu deinen Server und auf die Anfrage wird erst dan eine Antwort gegeben wenn eine neue Nachricht vorhanden ist oder der Timeout des Servers die Verbindung unterbricht. So sparst du dir eine menge anfragen.

    Mfg almdandi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „almdandi“ ()

    Gute idehe, aber wie bekomme ich es hin dass ein ASMX Service eine nachricht nicht als echo zuricksendet sonden an alle user Verteilt ??
    Hey,

    Leider kenn ich mich mit ASMX Service nicht aus. Aber man verbindet sich ja mit den Service über eine URL über das Port 80 und man übergibt Daten über POST oder GET. Der Serviceverarbeitet die Daten und gibt ein XML Antwort. Wenn ich wo nicht recht habe besser mich bitte aus.

    mfg almdandi
    Da hast ds Recht, Anorexia z.B. Verwendet Soap um sich mit den Server zu Verbinden.
    functioniert So:

    1.User Öfnet Anorexia Nervosa

    Interne Vorgänge (Werde ich nicht genauer erläutern) zu kompliziert!
    2 WastonWächter Startet
    3 Net Waston wird geladen

    Login (Hir wird's jetzt richtig Spannend)

    4 Login wird geöfnet
    5 Benutzer und Passort werden via Soap an Anorexia Web Geschickt (Ein ASMX Webservice)
    6 Benutzer bekomt eine Structur zurick in der ehr jetzt alles auslesen kann

    Laden der Restlichen GUI Oberflähe

    7 Structure Werte werden an die einzehlnden Variablen in Vertex Provider (Ein Internes Daten Controll System, essteuert den Datenfluß in meiner Anorexia Nervosa Software übergeben

    ===========================

    Wen ein Programm die Daten Braucht, dan greift es über eine Propty oder direct über die Variable einfach drauf zu ;)

    aber wie bekomme ich es jetzt hin wen einer etwas schreibt, dass es dann alle bekommen :?: :?: :?: :?:

    PS: Habe hir etwas gefunden (mit einen Converter ist es zu schafen) :!: :!:
    Link Here
    Hey,

    Das mit dem schicken funktioniert so. Alle Clients haben ein Web Request in einer endlos Schleife. Wenn jetz eine nachricht kommt werden
    auf alle Web Requeste eine Antwort gegeben und es wird wegen der endlos Schleife sofort eine neues Webrequest geöffnet.

    mfg almdandi
    Klingt einleuchtend, nur wie verbinde ich jeden einzehlnden Webrequest mit einander. Den wen man ein webservice (ASMX) hatt, dann bekomt man immer ein echo, ich habe mir überlegt den FTP Chat umzugestalten, die Chat Nachrichten kommen über den Webservice an, und werden in eine Tet Datei geschrieben!
    Hey,

    Du verbindest keine Web Requeste mit einander. Sie sind alle mit dem Server verbunden. Das mit Txt Datei kannst du machen aber
    es geht ja darum das du 2 Möglichkeiten hast um so eine Art Instant messenger zu machen. 1. Du sendest jede Sekunde ein Web Request zum Server der dir dann zurück gibt ob eine neue Nachricht vorhanden ist oder 2. du nimmst das was ich dir schon die ganze Zeit versuch zu erklären weil es die bessere Methode ist.

    mfg almdandi
    Wen du die endloßschleife meinst:

    DDoS Angriff, den so endsteht umnötige Traffic ;)

    ILLEGAL, mein provider kikt mich raus und und und..
    Für nen DDos-Angriff bräuchte es tausende Computer, die auf deine Webseite einschießen.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Hey

    Wie schon VBLukas gesagt hat braucht man für einen DDos Angriff sehr viele Computer obwohl es auch von der Leitung deines Servers abhängt und das mit der endloßschleife ist trozdem noch immer die beste Methode denn es werden nur Anfragen gesendet (beantwortet) wenn etwas passiert bei der 1 Methode Hast du 1. Mehr unnötigen Traffic und 2. wenn jetz 30 Leute in deinen Chat sind hast du 30 Verbindungen pro Sekunden die du immer hast.

    mfg almdandi
    HALT: Ich will einen Chat schreiben und keinen DDoS Angriff, warum sollte ich meinen hosteer angreifen. Er ist immer gut zu meiner seite! ALSO WARUM DDoS Angriff. Ich will ehr wißen wie man ihn abwehren kann aber dass ist ein anderes thema.

    Also zum Chat, ich habe ein Fertiges Controll gefunden, nun will ich nur noch irgendiwie die Anorexia Nervosa Windows Clients anbinden, Dass Controll ist aber eh nur vohrübergehend!

    Also, ich habe mir überlegt immer in eine Text Datei zu schreiben, oder nen FTP Chat zu bauen. Aber der ich kann auf den Localen System Arbeiten deshalb sollte ich nicht immer den FTP Host des eigenen Servers öffnen sondern ich sollte mit den FilleSystem Arbeiten.

    Ich erstelle oder der user erstellt sich automatisch eine neue chat datei auf der Festplatte des Hosting Servers, und dort kann ehr dann reinschreiben, aber wie löse ich dass mit den gruppen. Vileicht jeden user i membership Provider einen Profiel ordner zuweisen??
    Hey,

    Ja wenn du auf den Localen System arbeiten kannst wieso schreibst du dir dan nicht einfach eine TCP/IP Chat.
    Und die Idee mit der Text Datei. Du willst ja das dein Chat schnell neue Nachrichten anzeitgt und das geht halt nur mit einer TCP/IP Verbindung oder mit vielen einzelnen Verbindungen.

    mfg almdandi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „almdandi“ ()

    Dass ist aber leider kein Locales System, der Server steht bei somee und die client Software,die soll local instaliert werden, aber zusätzlich will ich noch ein WebClient bauen.

    Ich kann auf den Remote Server keinen Port Öffnen!
    Hey,

    Ja wenn du eine Web Client auch haben willst kannst du nur mit vielen einzelne Verbindungen oder mit der schon erwenten Methode mit der entlos Schliefe. Facebook aktualisiert die Seite auch mit der Methode und was anderes fällt mir auch nicht ein bis auf ein FTP Chat bei du aber auch wieder viele einzelne Verbindungen hast.

    mfg almdandi