Willkommen bei ThuCommix.UpdateServices,
Aufgrund der Anfälligkeit von SmartUpdate hab ich mich nochmal ran gesetzt und ein völlig neues Projekt geschrieben. Ich habe auf viele Extras verzichtet, da diese Bibliothek schnell und einfach zu benutzen sein soll.
Um zu funktionieren greift die Lib, auf ein "Register" auf eurem Server zu, in diesem stehen dann relevante Informationen zu dem aktuellen Updatepaket. Der Aufbau ist folgender:
- Link zu der Updatezip
- Version des Updates
- Md5 Hash (Klein, ohne Bindestriche)
- Link zum Changelog
Beispiel Register Datei
Der Quellcode ist denkbar einfach:
Informationen:
• Erstellt mit Visual Studio 2012
• Framework 4.5
Downloads:
ThuCommix.UpdateServices 1.3.0.0
-> Neuere Version siehe Anhang.
Ihr könnt weiterhin gerne Anregungen schreiben :)
Aufgrund der Anfälligkeit von SmartUpdate hab ich mich nochmal ran gesetzt und ein völlig neues Projekt geschrieben. Ich habe auf viele Extras verzichtet, da diese Bibliothek schnell und einfach zu benutzen sein soll.
Um zu funktionieren greift die Lib, auf ein "Register" auf eurem Server zu, in diesem stehen dann relevante Informationen zu dem aktuellen Updatepaket. Der Aufbau ist folgender:
- Link zu der Updatezip
- Version des Updates
- Md5 Hash (Klein, ohne Bindestriche)
- Link zum Changelog
Beispiel Register Datei
Der Quellcode ist denkbar einfach:
VB.NET-Quellcode
- Dim updateProvider = New UpdateProvider()
- updateProvider.ApplicationVersion = New Version("0.900.000")
- updateProvider.UpdateDirectory = "http://www.thucommix.de/project/thucommix.updateservices/test" ' Ordner in dem die Register Datei liegt
- updateProvider.RegisterIndexName = "updateregister.txt" 'Name der Register Datei
- updateProvider.Start()
Informationen:
• Erstellt mit Visual Studio 2012
• Framework 4.5
Downloads:
ThuCommix.UpdateServices 1.3.0.0
-> Neuere Version siehe Anhang.
Ihr könnt weiterhin gerne Anregungen schreiben :)
Dieser Beitrag wurde bereits 69 mal editiert, zuletzt von „ThuCommix“ ()