ThuCommix.UpdateServices - Dein Intelligentes UpdateSystem 1.3.0.0

    • Beta

    Es gibt 488 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

      smartUpdate, Benutzung in Pokémon3D und englische Übersetzung.

      Hi,
      Ich bin interessiert an deiner smartUpdate library und wollte sie in meinem Pokémon3D Launcher (mehr Infos hier) verwenden.

      Zuerst frage ich natürlich um Erlaubnis, da du im Startpost gesagt hast, dass du gefragt werden willst, wenn die Lib in größeren Projekten genutzt wird...und ich glaube, dass Pokémon3D als größeres Projekt bezeichnet werden kann --> Homepage des Projektes.
      Ich würde die Lib dann auch gerne einkompilieren, da der Launcher eine einzige .exe Datei ist und eine .dll Datei unschön aussehen würde.

      Falls ich die Lib nutzen darf werde ich dich in den Credits des Launchers erwähnen (wenn du willst). Ich habe bereits einen Test aufgesetzt und die Lib in Zusammenhang mit dem Launcher getestet - sie funktioniert großartig. Gute Arbeit.

      Ich bin nur auf ein Problem gestoßen, und zwar dass die Version, die du hier vorgestellt hast, leider nur auf Deutsch verfügbar ist.
      Wäre es möglich, dass du eine Möglichkeit bietest, die dargestellten Strings auf Englisch übersetzen zu lassen?
      Wenn nicht, kannst du eine englische Version veröffentlichen?
      Da mein Projekt komplett englisch ist, wäre es schade, wenn die Updatefenster auf Deutsch dargestellt werden.

      Selbst wenn die Antwort negativ ausfällt, ich kann mir sicherlich eine andere Lösung suchen. Die wird aber sicher nicht so zufriedenstellen sein wie deine Lösung.
      Also, vielen Dank schonmal ;)
      öhm...Ich würde die Lib nur sehr ungern dekompilieren...(auch weil der Decompiler wahrscheinlich wieder nen Haufen Müll ausspuckt und ich Stunden daran sitze das Ding wider zum Laufen zu bekommen).
      Kannst du vielleicht eine Klasse einsetzen, die die Strings, die angezeigt werden, kontrolliert, sodass man sie zur Laufzeit auf Englisch übersetzen kann? Wenn dir das zu kompliziert oder arbeitsaufwendig ist, würde ich es sehr wertschätzen, wenn du einfach die Strings intern umbenennst, die Lib mit englischen Strings kompilierst und dann hochlädst.
      Hi,

      hier mein Code

      VB.NET-Quellcode

      1. Try
      2. Dim Update As New UpdateSystem()
      3. Dim config As New UpdateOption()
      4. config.AllowCancel = False
      5. config.ApplicationIcon = Me.Icon
      6. config.ApplicationVersion = My.Application.Info.Version.ToString
      7. config.IncludeChangelog = True
      8. config.UpdateModus = UpdateOption.Modus.Force
      9. config.UpdateUri = New Uri("http://xxxx.de/update/info.txt")
      10. config.ChangeLog = New Uri("http://xxxxx.de/update/change.txt")
      11. config.ProxySetting = UpdateOption.ProxyModus.NoProxy
      12. config.DebugMode = True
      13. Update.Configuration = config
      14. Update.StartUpdate()
      15. Catch ex As Exception
      16. MsgBox(ex.Message)
      17. End Try
      Bitteschön :)

      Spoiler anzeigen
      System.Reflection.TargetInvocationException wurde nicht behandelt.
      Message=Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
      Source=mscorlib
      StackTrace:
      bei System.RuntimeMethodHandle._InvokeMethodFast(IRuntimeMethodInfo method, Object target, Object[] arguments, SignatureStruct& sig, MethodAttributes methodAttributes, RuntimeType typeOwner)
      bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeMethodFast(IRuntimeMethodInfo method, Object target, Object[] arguments, Signature sig, MethodAttributes methodAttributes, RuntimeType typeOwner)
      bei System.Reflection.RuntimeMethodInfo.Invoke(Object obj, BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture, Boolean skipVisibilityChecks)
      bei System.Delegate.DynamicInvokeImpl(Object[] args)
      bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbackDo(ThreadMethodEntry tme)
      bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbackHelper(Object obj)
      bei System.Threading.ExecutionContext.runTryCode(Object userData)
      bei System.Runtime.CompilerServices.RuntimeHelpers.ExecuteCodeWithGuaranteedCleanup(TryCode code, CleanupCode backoutCode, Object userData)
      bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
      bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean ignoreSyncCtx)
      bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
      bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallback(ThreadMethodEntry tme)
      bei System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbacks()
      bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.NativeWindow.DebuggableCallback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
      bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.DispatchMessageW(MSG& msg)
      bei System.Windows.Forms.Application.ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(IntPtr dwComponentID, Int32 reason, Int32 pvLoopData)
      bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)
      bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)
      bei System.Windows.Forms.Application.RunDialog(Form form)
      bei System.Windows.Forms.Form.ShowDialog(IWin32Window owner)
      bei System.Windows.Forms.Form.ShowDialog()
      bei smartUpdate.UpdateSystem.StartUpdate()
      bei Main.Button15_Click(Object sender, EventArgs e) in Main.vb:Zeile 901.
      bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
      bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
      bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.NativeWindow.DebuggableCallback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
      bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.DispatchMessageW(MSG& msg)
      bei System.Windows.Forms.Application.ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(IntPtr dwComponentID, Int32 reason, Int32 pvLoopData)
      bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)
      bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)
      bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.OnRun()
      bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.DoApplicationModel()
      bei Microsoft.VisualBasic.ApplicationServices.WindowsFormsApplicationBase.Run(String[] commandLine)
      bei My.MyApplication.Main(String[] Args) in 17d14f5c-a337-4978-8281-53493378c1071.vb:Zeile 81.
      bei System.AppDomain._nExecuteAssembly(RuntimeAssembly assembly, String[] args)
      bei System.AppDomain.nExecuteAssembly(RuntimeAssembly assembly, String[] args)
      bei System.Runtime.Hosting.ManifestRunner.Run(Boolean checkAptModel)
      bei System.Runtime.Hosting.ManifestRunner.ExecuteAsAssembly()
      bei System.Runtime.Hosting.ApplicationActivator.CreateInstance(ActivationContext activationContext, String[] activationCustomData)
      bei System.Runtime.Hosting.ApplicationActivator.CreateInstance(ActivationContext activationContext)
      bei System.Activator.CreateInstance(ActivationContext activationContext)
      bei Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.HostProc.RunUsersAssemblyDebugInZone()
      bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
      bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean ignoreSyncCtx)
      bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
      bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
      InnerException: System.NullReferenceException
      Message=Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
      Source=smartUpdate
      StackTrace:
      bei smartUpdate.mainform.updtdetails_DownloadStringCompleted(Object sender, DownloadStringCompletedEventArgs e)
      bei System.Net.WebClient.OnDownloadStringCompleted(DownloadStringCompletedEventArgs e)
      bei System.Net.WebClient.DownloadStringOperationCompleted(Object arg)
      InnerException:
      Haust du dann auch Sachen wie RegistryEinträge erstellen / Löschen dazu, damit es eine wirklich gute Alternative zu UpdateSystem.NET wird?
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      bekomm ein fehler beim updaten, in meiner zip ist die windowsapplication 4 (gleicher dateiname wie die ausgeführte datei) und eine datei "KA"
      Bilder
      • Unbenannt.JPG

        28,81 kB, 388×330, 88 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „windowsfan“ ()

      @Gather:

      Meinst du unter der Rubrik Software, oder was genau ?


      @windowsfan:

      Das liegt daran, das der md5 hash in der Register Datei anders als von deinen ZipPaket ist, die müssen gleich sein. In der zweiten Klammer steht der tatsächliche Md5 des Pakets ;)