Inhalt einer TextBox bei gedrückter Shift-Taste Groß schreiben

  • VB.NET

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von NscMike.

    Inhalt einer TextBox bei gedrückter Shift-Taste Groß schreiben

    Hiho und zwar möchte ich das der Inhalt einer TextBox (die im Hintergrund liegt) bei gedrückter Shift-Taste Groß eingeben
    wird und nicht klein (was auto. passiert wenn die im Hintergrund ist)

    Allerdings bin ich noch ziemlich neu in Sachen Programmieren und hab keiner Idee womit ich das Realisieren könnte.

    Mfg
    mit zB

    VB.NET-Quellcode

    1. If (GetAsyncKeyState(Keys.B) = -32767) Then
    2. TextBox1.Text = TextBox1.Text & "b"
    3. End If


    Und nicht das jez Leute kommen und sagen das wirdn KeyLoggern usw. Wenn ich einen haben wollte um Leute auszuspannen würd ich mirn Code von YT holen
    und nicht versuchen soetwas selber zu Progen. Ist für mich nur zum Lernen...

    Mfg

    SykesXable schrieb:

    mit zB

    [vb]If (GetAsyncKeyState(Keys.B) = -32767) Then

    GetAsyncKeyState erlaubt es auch den Zustand der Shift-Tasten (oder auch Ctrl, Alt etc) abzufragen. Das macht man und dann weiß man ob's GROSS oder klein ist.

    msdn.microsoft.com/en-us/library/ms646293(v=vs.85).aspx
    You can use the following virtual-key code constants as values for vKey to distinguish between the left and right instances of those keys.

    Code Meaning
    VK_LSHIFT Left-shift key.
    VK_RSHIFT Right-shift key.
    VK_LCONTROL Left-control key.
    VK_RCONTROL Right-control key.
    VK_LMENU Left-menu key.
    VK_RMENU Right-menu key.
    Sry aber ich versteh das nich ganz :D Wie gesagt, fang grad erst wieder an...

    Also bis

    VB.NET-Quellcode

    1. If (GetAsyncKeyState(Keys.LShift) = -32767) Then


    bin ich schon vorher gekommen aber was muss ich in die nächste Zeile schreiben damit der Text der dann kommt auch Groß wird ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SykesXable“ ()