[Handy] Internet Kosten

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Eistee.

    [Handy] Internet Kosten

    Hallo Mitglieder,
    Ich habe mir gestern ein neues Handy gekauft da mein anderen den Löffel abgegeben hat.
    Nun habe ich Facebook etc Funktionen auf dem Handy die ich ab und an mal nutzen will.
    Doch bevor ich es nutzen will und kann würde mich mal Interessieren was mich der Spaß kostet.

    Ich habe ein Samsung Corby
    Anbieter: Vodafone

    Freue mich auf eure Hilfe

    MFg
    Patrick

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Patrick1993“ ()

    Meine Glaskugel ist gerade in der Hexengalaxie zur reperatur. Sollte in den nächsten Sterntagen schon fertig werden, aber dieses Sonnenjahr bleibe ich noch auf der Erde.
    Also wirst du uns sagen müssen, welchen Tarif du hast, und wie heufig du facebook benutzt.
    Laut vodafone.es (Da ich in Spanien wohne) habe ich Starter Tarif also nichts Extra
    Facebook nutze ich Zuhause jeden Tag ein paar Stunden lang.
    Vom Handy will ich nur Online gehen wenn ich Bilder von Unterwegs (Rettungsdienst oder ähnlichem) Hochladen will

    Ich raffs nicht. :cursing:

    Ich habe dir bei Links gegeben, einmal die Tarife mit Flatrate und einmal die Prepaid Tarife.
    Schau doch einfach nach!

    Die Listen da alles Detailliert auf:

    Telefonieren (Taktung 60/1)
    SprachFlat ins dt. Vodafone-Netz und zur Vodafone-Mailbox 29 ct/Gespräch
    Anrufe ins dt. Festnetz 29 ct/Gespräch
    Anrufe ins türkische Vodafone-Netz und das türkische Festnetz 29 ct/Gespräch
    Anrufe in andere dt. Mobilfunknetze 29 ct/Min
    Anrufe in alle internationalen Netze 1,99 €/Min
    SMS
    SMS-Flat ins dt. Vodafone-Netz 29 ct/Tag
    für bis zu 101 SMS
    Folgepreis für jede weitere SMS 19 ct/SMS
    SMS ins türkische Vodafone-Netz 29 ct/Tag
    für bis zu 101 SMS
    SMS in andere dt. Mobilfunknetze 19 ct/SMS
    SMS in alle internationalen Mobilfunknetze 29 ct/SMS
    Mobiles Internet
    Im dt. Vodafone-Netz über die APN wap.vodafone.de und web.vodafone.de 99 ct/Tag
    MMS
    MMS in alle Netze 39 ct/MMS
    MMS in alle internationalen Mobilfunknetze 79 ct/MMS
    Video-Telefonie
    Im dt. Vodafone-Netz 29 ct/Min
    In andere dt. Mobilfunknetze 69 ct/Min
    Anrufumleitung
    Im dt. Vodafone-Netz Kostenlos
    Ins dt. Festnetz 29 ct/Gespräch
    In andere dt. Mobilfunknetze 29 ct/Min
    Im Ausland telefonieren
    Auch im Ausland fast so günstig wie im Inland telefonieren

    Details zum Vodafone Reiseversprechen 29 ct/Min
    zzgl. 75 ct/Gespräch
    Vertragsinformationen
    Monatliche Gebühren
    Keine Vertragsbindung, jederzeit kündbar 2,49 €
    Hinweis: Die monatliche Pauschale pro angefangenem Nutzungsmonat beträgt 2,49 €. Solange ein Guthaben für die Pauschale fehlt, zahlen Sie für nationale Standardgespräche in alle dt. Netze 0,29 €/Minute und für nationale Standard-SMS in alle dt. Netze 0,19 €/SMS. Laden Sie wieder Guthaben auf, wird die Pauschale automatisch und dann monatlich abgebucht.

    Du bist doch schon groß und erwachsen oder?
    Ich habe mir die Link angeschaut.
    Ich habe keinen Internet Tarif oder einen der aufgelisteten Tarife da ich wie ich mir die Karte gekauft habe keinen Tarif abgeschlossen habe

    Probiers aus, geh für 5 Minuten ins Internet und schau nach was es gekostet hat. Bist du vileicht Prepaid Kunde?
    Dann wirst du danach sehen wie viel noch auf deiem Konto ist :P
    btw, das Handy war doch bestimmt in einer Packung oder -.- da sollte das für gewöhnlich auch irgendwo dabei stehen
    Das handy war in einer Packung und es steht nicht dabei.
    Ich hab in nem Laden nachgefragt.
    69cent + Steuern = 86cent

    Die wollten mir verklikern es kostet 86cent egal wielange ich im Internet bin.
    Werde es morgen mal versuchen wenn ich etwas länger im Netz bin

    Ich hab noch nie in meinem ganzen Leben ein Handy mit Simkarte im Laden gesehen, welches man Kaufen konnte ohne das man einen Tarif dabei hat.
    Man hat immer einen Tarif und wenn es nur der Vodafone Standard 1.0 Tarif ist. Wenn du keinen Tarif hast kannst du nicht Telefonieren.

    Den über den Tarif werden die Kosten berechnet.


    Wikipedia schrieb:

    Ein Tarif ist ein Vertrag oder ein Vertragszusatz mit einer Sammlung von festen Bedingungen für das Erbringen von Leistungen im Rahmen eines schuldrechtlichen Dienstvertrages.

    Ich gebe dir Leistung zu Bedingung.
    Du mir geben 1€ Geld, du Telefonieren kannst paar Minuten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Eistee“ ()

    Ha gibt es nicht.

    Ein bekannte z.B. hat auch nur ein Prepaid Handy (mit dieser kartenaufladung von Vodafon nennt sich da CallYa) und da ist auch immer ein Tarif dabei.
    Wenn er diese bestimmte Tarif Tastenkombination anruft, kommt er in ein Menu wo er seinen Tarif auch nur welchseln und nicht kündigen kann.

    Gibts einfach nicht ^^