Von Visual Basic auf C++?

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SystemUnknow.

    Ole ole ole in C++ Native, in erste linie muß man OOP verstehen und anwenden können.
    Damit meine ich Vererbungen, Klassen, Methode, Eigenschaften usw....ohne diesen Wissen wirst du in C++ sehr schnell scheitern.
    Progge noch weile in VB, wenn soweit bist, dann kannst umsteigen.

    picoflop schrieb:

    martinustreveri schrieb:

    Außerdem wette ich, dass ein nicht-natives Programm mithilfe der CLR wesentlich langsamer läuft, als ein wirklich natives.

    "Wesentlich" langsamer wird es eher nicht laufen, bzw nur in einigen Spezialfällen.


    1. /sign
    2. Diese Spezialfälle werden wohl sowieso eher bei komplizierten Berechnungen sein, die einen wesentlichen Geschwindigkeitsvorteil wohl auch erst bei der Auslagerung auf die GPU bringen würden, dies ist direkt mit VB .Net z.B. nicht möglich - über eine externe Komponente schon. Und bei DirectX 11 dürfte diese Auslagerung auch in .Net gehen(mit XNA) und zwar wesentlich einfacher...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Danke sehr für eure Antworten, ich hab mal das gleiche in einem anderem Forum gefragt und die haben gesagt das VB.net nach 5 Jahren tot ist also keine Zukunft hat und darum ich lieber C++ lernen soll, aber wenn ihr sagt das VB.net immer verbessert wird dann bleibe ich lieber bei VB.net anstatt auf C++ umzusteigen und ihn Zukunft will ich auch Spiele in VB.net programmieren. Und was meint ihr kann man ihn Zukunft Spiele wie Call of Duty in VB.net programmieren?
    Ich habe bis vor 2 Wochen mit C# programmiert und immer einfach gesagt basic, was ist das schon. Nun muss ich sagen, dass es eine absolute Falschaussage ist/war und ich das komplett zurück nehme. In diesen zwei Wochen habe ich mich auch mal ein bisschen mit der Historie von basic zu heute VB beschäftigt und muss sagen eine solche Entwicklung stirbt definitiv nicht in 5 Jahren aus, sondern wächst eher an.

    Ich habe vor ein paar Jahren mal mit einem "Basic" gearbeitet, von dem ich leider nicht mehr genau weis wie es hieß, aber da gings nur so mit " If, While und GOTO " darauf stützend hab ich dann gesagt Basic ist der größte Mist ( zu meiner Verteidigung, da hatte ich halt noch überhaupt keine Ahnung ). Nun kann ich nur sagen -> VB.NET Daumen hoch!

    Also ich wurde definitiv eines besseren belehrt und weis einfach nur für mich selbst, dass VB eine absolut schöne Sprache ist mit der man wirklich sehr viel machen kann und es verdammt Spaß macht damit zu programmieren.

    liebe Grüßen,

    aetium

    PS: Schönes Wochenende :)

    haiyyu schrieb:

    Ich habe mich nach einiger VB.NET-Erfahrung auch an C++ gewagt, den Gedanken allerdings schnell wieder verworfen.
    Kann ich unterstreichen. War mit 13 bei mir das Gleiche. Bis jetzt (bin 18) hab ich es immer noch nicht hinbekommen, mich mal ordentlich mit C++ zu beschäftigen. Ich hab die Zeit lieber in .NET gesteckt, weil es mir da mehr bringt, meine Kenntnisse zu erweitern, statt mir irgendwelche C++-Kenntnisse hinzufriemeln.
    Von meinem iPhone gesendet

    nikeee13 schrieb:

    hab ich es immer noch nicht hinbekommen, mich mal ordentlich mit C++ zu beschäftigen.

    Bringt nur was (imho), wenn man ein "echtes" Ziel hat. Hab mich 2005/6 SEHR intensiv mit C/C++ beschäftigt (beschäftigen müssen, weils keine andere Alternative gab) und war dann auch irgendwann halbwegs "drin". Das ganze hat aber mind. 7-9 Monate gedauert und es waren halt fast immer komplette ArbeitsTAGE. Und wie gesagt: Ich programmier (mit verschiedenen Sprachen, aber hpts. BASIC) nicht erst seit gestern ;)

    picoflop schrieb:

    Bringt nur was (imho), wenn man ein "echtes" Ziel hat.
    Aus dem Grund hab ich nie wirklich angefangen. Ich hatte keinen Grund dafür. ;)
    Alles, was ich bis jetzt machen wollte, konnte ich elegant in .NET lösen. Ne need for C++.
    Von meinem iPhone gesendet
    Die Diskussion haben wir ja schon öftern geführt, aber seien wir mal ehrlich:
    Der einzige Grund, warum viele C'ler so überzeugt sind: Sie haben RICHTIG Arbeit in das Erlernen gesteckt und jetzt kommen irgendwelche Scriptkiddies, die mit .Net schneller Fortschritte machen, als sie das jemals konnten. Da steigt natürlich der Hass auf ;)
    Denn wenn man GANZ ehrlich ist: Es gibt wirklich nur wenige Sachen, die zwingend C erfordern oder bei denen C das ganze einfacher macht. Alles was im "normalen" Anwendungsbereich liegt, läßt sich schneller, einfacher und sicherer mit einer .Net Sprache regeln. Die Java-Jungs dürften jedenfalls echt froh sein, dass es .Net gibt - sind sie nicht mehr Hassobjekt Nr.1 der C-Fraktion ;)
    Nun wer einmal C++ richtig gelernt hat und damit klar kommt wird sicher .NET-Sprachler als unterschicht bezeichen, weil sie selbst eben mehr möglichkeiten haben und kennen etwas zu realisieren, wo dich .NETler die Zähne dran ausbeißen.
    Würde ich C++ gut können würde ich ganz klar auch .NET belächeln, weil ich eben mehr kann als sie.
    Wow, hätte nicht gedacht, dass jemand mit so unglaublicher Unwissenheit prahlt.


    genau...lasst euch weiter von MS verwirren...mein ausstieg aus NET werde ich nicht bereuen.....war richtige entscheidung von mir, dass ich in C++ (Native) eingestiegen !
    genau...lasst euch weiter von MS verwirren...mein ausstieg aus NET werde ich nicht bereuen.....war richtige entscheidung von mir, dass ich in C++ (Native) eingestiegen !

    Das beruht nicht nur alles auf MS aussagen, sondern auch aus eigenem überprüfen, von wegen Resourcen fressend...

    Nun wer einmal C++ richtig gelernt hat und damit klar kommt wird sicher .NET-Sprachler als unterschicht bezeichen, weil sie selbst eben mehr möglichkeiten haben und kennen etwas zu realisieren, wo dich .NETler die Zähne dran ausbeißen.

    Dafür reicht meiner Meinung nach nicht C++ gut können, sondern C++ richtig gut beherrschen + Hardwarenahes zeugs programmieren...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---