Schadsoftware programmieren - Ist das strafbar...?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nikeee13.

    Ich gehe davon aus, sonst wären etliche Computerzeitschriften schon verklagt worden. Eine hat sich sogar mal selbst angezeigt, um zu schauen, was die Richter da machen.

    SemperVideo hat da mal was zu gemacht. Ich suche es mal schnell raus.

    Edit:
    Von meinem iPhone gesendet

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nikeee13“ ()

    Ein Freund auf skype hat mir mal meine Passwörter ausgelesen und hat an alle meiner Kontakte Die Nachricht "Ich bin Schwul" geschrieben .
    Das wahr wirklich bitter ...
    Darf ich das bei ihm jetzt auch machen ?
    Wies geht wüsste ich ja ... Gibt ja sogar Tutorials auf YouTube wie man FireFox-passwörter ausliest und sich per email schicken lässt ...
    Darf ich das denn jetzt auch bei ihm ?
    Oder könnte ich ihn für 1 Jahr Freiheitsstarfe bestrafen auch wenn er erst 14 und ich 12 bin ?

    Und wäre es auch Strafbar wenn ich jetzt ausversehen die Passwörter schon ausgelesen hätte aber noch nicht benutzt habe ? Wenn ich nichts bei ihm mache ?

    BDG schrieb:

    Oder könnte ich ihn für 1 Jahr Freiheitsstarfe bestrafen auch wenn er erst 14 und ich 12 bin ?

    Seit wann kannst DU jemanden bestrafen? Du hast sicherlich nicth einmal gerichtlich verwertbare Beweise, dass er es war.

    lg SeriTools
    | Keine Fragen per PN oder Skype.
    Die Rüstungsindustrie wird man zur Zeit auch noch nicht mit der Softwareindustrie vergleichen können.
    Alleine die Milliarden, die der Staat an den verkauften Panzern verdient... sowas können wir uns
    doch nicht durch die Lappen gehen lassen. Davon können wieder viele Schulen und Krankenhäuser
    gebaut werden. :evil:

    SeriTools schrieb:

    Du hast sicherlich nicth einmal gerichtlich verwertbare Beweise, dass er es war.
    Ich hab mal von einem Fall "gehört", dass sich ein Mädchen die Kamera von einem Typen für "Familienfotos" ausgeliehen hat. Als er sie zurückbekommen hat, hat er "angeblich" die Daten auf der Speicherkarte wiederhergestellt. Dort waren auch 2-3 Familenfotos bei, unter ca. 200 Nacktfotos. Diese hat er "abgeblich" geleaked.
    Das Mädchen hat ihn angezeigt.
    Die Ermittlungen wurden allerdings fallen gelassen, weil man nicht beweisen konnte, dass der Kamerabesitzer die Fotos wiederhergestellt und geleaked hat.

    Ich habe nichts mit diesem Fall zu tun. Hat sich in etwa so in meinem Freundeskreis abgespielt.

    Anzeige bringt also nicht immer etwas, auch, wenn es offensichtlich ist.
    Von meinem iPhone gesendet