Kaufempfehlungen für großen Flachbildschirm

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FuFu^^.

    Kaufempfehlungen für großen Flachbildschirm

    Hey

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Flachblidschirm. Wie wahscheinlich für die Meißten, sind für mich die Hauptfaktoren die Größe und die Auflösung des Displays. Allerdings spielen auch Farbtreue, eine gleichmäßige Ausleuchtung und ein gewisses Maß an Ergonomie für mich eine Rolle.

    Reaktionszeiten sind für mich weniger von Belang, da ich bereits seit längerer Zeit nicht mehr aktiv spiele. Was ich jedoch als extrem störend empfinde, sind "nachlaufendene" Konturen in dunkelen Spiel- und Film-Szenen.
    Auch die angebotenen Schnittstellen interessieren mich nur wenig. HDMI ist ein "nice-to-have", allerdings für mich nicht essenziell, da ich in naher Zukunft nicht vorhabe, einen hochauflösendes Abspielgerät für optische Datenträger oder einen digitalen Sat.-Receiver anzuschließen.
    Der Blickwinkel muss auch nicht phantastisch sein, da ich in der Regel allein das Bild auf der Anzeige betrachte.

    Des weiteren würde ich gern wissen, auf welche Technologie ich heutzutage bei einer Neuanschaffung setzen sollte. Da ich mich bisher nicht sonderlich viel mit der Thematik befasst habe, würde mich interessieren, was von der moderneren LED-Technologie in Monitoren zu halten ist.
    Was sind die Vorzüge und treffen diese überhaupt auf meine Interessen zu, so dass diese eine Preissteigerung rechtfertigen?
    Sind denn LED-Displays im Vergleich zu herkömmlichen denn tatsächlich teuerer?

    Mein Budget für das ganze liegt optimal bei 150-180€ (ungern bei bis zu 200€, da würd' ich mir das dann aber nochmal überlegen und der Monitor müsste mich schon sehr überzeugen ;) )
    Unter einem "großen" Monitor stelle ich mir etwas ab 24" vor. Lassen sich in meinen finanziellen Möglichkeiten da überhaupt gute Geräte finden?

    Ich freu mich schon auf eure Meinungen und Vorschläge ;)

    thx FuFu^^
    Ich hab den Flatron W2361V von LG und bin damit voll zufrieden. 23'', Full HD, Schöne Farben, schöner Kontrast, VGA, DVI & HDMI-Schnittstelle (ich selbst nutze DVI, hat diverse Vorteile gegenüber HDMI für mich). Der dürfte auch in deine Preiskategorie fallen. Kann ich also empfehlen.
    Da du ab 24'' meintest - den gibt es sicher auch in größer ;)
    OK, der ist im Rennen :thumbsup:

    23" sind auch ordentlich ;) Was mir noch eingefallen ist: er sollte unbedingt matt sein! Ich wohne in einem Gartenhäuschen, das zu allen Seiten meines Schreibtisches Fenster hat. Click Durch die geographische Ausrichtung meines Arbeitsplatzes kann die Sonne sowohl von der Seite, als auch von vorn einfallen. Die Zimmerbeleuchtung kommt von hinten. Es wäre daher schön wenn er bei strakem Außenlicht noch gut einzusehen wäre.

    Ist das bei deinem der Fall?
    Acer P246HBD

    - 60,9 cm (24 Zoll)
    - Widescreen 16:9 TFT Monitor
    - 1920x1080 Pixel
    - VGA, DVI (HDMI Anschluss 6.58€ aufpreis!)
    - Helligkeit 300 cd/m²
    - Kontrast 80.000
    - 5ms Reaktionszeit
    - In Betrieb 33 Watt
    ____________________________
    ___EUR 136,99 Kostenlose Lieferung


    Acer S242HLABID

    - 60,9 cm (24 Zoll)
    - Slim LED 16:9 Monitor
    - 1920x1080 Pixel
    - VGA, DVI, HDMI
    - Kontrast 12.000.000:1 (Dynamisch)
    - 2ms Reaktionszeit
    - In Betrieb 26 Watt
    ____________________________
    ___EUR 179,00 Kostenlose Lieferung
    dankeschön, die sehen beide sehr gut aus :)

    hat einer von denen ein alleinstellungsmerkmal welches die mehrinvestition/die ersparnis von ~50€ rechtfertigt? ist die LED-Technologie für meine zwecke das richtige?


    btw habe ich auf meiner suche noch den hier ausgegraben: alternate.de/html/product/ASUS/VE248H/693384/ was haltet ihr von dem?
    mhm ich dachte das hochglanz beziehe sich auf den rahmen? :S

    oder weshalb?

    //EDIT
    btw: bei dem durch eistee verlinkten LED monitor ist unter den bildern ganz offensichtlich die LCD variante abgebildet (da wo in den kästchen die beleuchtungsschwächen aufgezeigt werden :cursing: )

    da wollte wohl irgendwer das LED produkt schlechter darstellen, hat jedoch nciht berücksichtigt das die LED ausführung keinen leuchtenden taster am rans sondern seinen ein/aus-schalter in der mitte hat ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FuFu^^“ ()

    seitdem ich entdeckt habe, dass die vermeintlichen beleuchtungsschwächen des LEDs die des LCDs sind schwanke ich zwischen dem von alternate und dem von amazon haste nen tipp?
    Ich kauf mir den morgen von Amazon.
    Die 30€ 40€ (Versand kommt auch noch dazu) vom Preisunterschied investier ich lieber woanders.

    Und mir gefällt das Design besser ^^
    Zudem ist bei dem von Alternate der Liefertermin unbekannt.
    Generell die Flatron Serie von LG. Ich benutze den W2343T und bin mehr als zufrieden; ich denke nicht, dass ich für den Preis von 130€ damals was besseres hätte bekommen können. Er ist schon auf vielen LANs gewesen, hat dabei auch schon unsanften Transport und teilweise Druck aufs Panel ohne Probleme überstanden.

    P.S.: Meiner knarzt tatsächlich auch, ist mir echt nie aufgefallen =D