Rechts Frage

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Eistee.

    Rechts Frage

    Hallo.
    Ich arbeite zur zeit an einem neuem Verschlüsselungsprogramm.
    Ich habe mir Steuerelemente von dieser Website devexpress.com/Products/Free/NetOffer/ heruntergeladen.
    Die meisten waren kostenlos.
    Also ich benutze auch nur die kostenlose.
    Ich musste mich bei dieser Website registrieren.

    Jetzt meine Frage.
    Ich habe mir die Eula (Englische Fassung) durch gelesen, aber ich fand kein Punkt dazu, ob ich die Steuerelemente in einem Programm implementieren darf, wenn ich das Programm als Freeware anbiete.

    Kann mir da jemand weiter Helfen?

    Vielen Dank.

    MFG SecureOne 8-)

    Eistee schrieb:

    Jedem zu sagen ob man ein Control von einer Seite z.B. komerziell nutzen darf gilt doch noch nicht als Rechtsberatung O.o


    Soweit ich weiss, könnten Antworten auf solche Fragen durchaus als Rechtsberatung ausgelegt werde.

    Also immer bei Antworten auf solche Fragen klar machen das man keine Rechtsberatung durchführen kann und darf, z.B. so in der Art "Ich darf und kann auch keine Rechtsberatung geben, aber ich glaube das könnte so sein ...."

    Und am Ende des Posts auf jeden Fall anfügen "Wenn Du sicher sein willst, solltest Du Dich an einen Vertreter der rechtsberatenden Berufe wenden.".

    Glaub mir ... das kann Dir unheimlich viel Geld sparen. ^^

    Und in dem Sinne gilt auch für meinen kompletten vorstehenden Post: Ich kann und darf natürlich keine Rechtsberatung abgeben. Willst Du da wirklich sicher gehen, wende Dich bitte direkt an einen Vertreter der rechtsberatenden Berufe. :D

    Gruß

    Rainer
    Wenn ich den Text mitder Lizenz des Controls vor mir habe.
    Diesen gelesen und verstanden habe, zudem bin ich mir zu 100% sicher was verstanden bestrifft.

    Kann man doch auch ohne diesen Satz mit der "Dies ist keine Rechts... [...]" sagen: Ja du darfst dieses Control frei verwenden laut Lizenz des Herstellers.

    Denn wenn ich die Lizenz vor mir habe gelesen und verstanden.
    Berate ich diese Person ja nicht sondern, gebe ich nur einen Abschnitt aus der Lizenz des Controls wieder.

    Falls ich mit meiner annahme falsch liege, ist das wieder einmal ein Beweis das wir das beschissenste Rechtssystem auf der ganzen Welt haben :)
    (Abgesehen von Nord Korea, China und die Länder die auf "stan" oder "ran" enden).

    Also wenn das so ist, muss man ja herbe aufpassen, wenn man einen Blinden z.B. etwas vorliest :huh:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Eistee“ ()