EasyCopy

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AliveDevil.

      EasyCopy

      Version: 1.1

      Kurzes Intro:
      Du hast viel zu viele verschiedene Dateien in einem Ordner und du möchtest nicht alles Manuell abändern, d.h. Alles einzelnd makieren, löschen, verschieben und kopieren? Dann verschafft dieses Programm nun Abhilfe! Hiermit kannst du all diese Vorhaben mit ein paar klickst problemlos tun.

      Help:
      Input Verzeichnis:
      Hier kommt das Verzeichnis rein, in dem die zu verarbeitenden Dateien drinne sind.

      Output Verzeichnis:
      Hier kommt das Verzeichnis rein, wo die Dateien später rein sollen.

      Dateitypen:
      Hier kannst du zwischen den Dateitypen wählen, die du verarbeiten willst
      (Du kannst auch mit einem Klick auf "Editieren" die Liste erweitern. Nur nach dem Editieren immer auf "Aktualisieren" klicken, damit sich die Liste auf deine Erweiterungen erweitert.)

      Aktion:
      Hier kannst du auswählen was mit den Dateien, die du gewählt hast, passieren soll. Kopieren, Verschieben, Löschen



      Changelog:
      Spoiler anzeigen
      ChangeLog vom 23: Juli 2011

      Updated to 1.1

      Neue Funktionen/Aktionen:

      Dateien Verschieben

      Dateien löschen

      Batch können Editiert werden(Nur für Fortgeschrittene)

      Editierte Batchdatei kann mit einem Extralink gestartet werden

      Optische Veränderungen:

      Ber der Aktion: Löschen wird die Form auf den Input beschrängt.

      Corsors bei den Objeken verändert

      Bei der Eingabe von Dateitypen und von der Aktionen wird eine Lifeauswähl generiert

      Form ist Transparent

      Benutzeroptimierungen:

      Listenbackup vorhanden





      Benutzte Entwicklungsumgebung:

      Visual Basic 2010 Express Edition

      Screenshots:


      Systemanforderungen:

      .Net Framework 2.0
      Entpackungsprogramm für Rar-Archive

      Weitere Daten:
      Größe: 101kB
      Größe gepackt: 36,31kB

      BugReport erwünscht^^

      [Beta]EasyCopy.rar
      [Beta: Bug fixed: Batch Editieren: Batch hatte immer den selben Befehl: Copy]
      EasyCopy.rar
      Dateien
      • EasyCopyBeta.rar

        (36,59 kB, 119 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „GimpTutWorks“ ()

      tut was es soll
      nur: wird die .bat nicht gelöscht

      aber ich glaube der Windows 7 Explorer ( und Vista glaub auch )
      können das schon von Haus aus^^
      Explorer -> In Ordner navigieren -> oben rechts in das suchen feld "*.extension" -> enter -> strg + a -> strg + c/x -> in anderen ordner ( oder weiteres explorerfenster offen haben und rüber ziehen ) -> strg + v
      fertig...

      AliveDevil schrieb:

      tut was es soll
      nur: wird die .bat nicht gelöscht

      aber ich glaube der Windows 7 Explorer ( und Vista glaub auch )
      können das schon von Haus aus^^
      Explorer -> In Ordner navigieren -> oben rechts in das suchen feld "*.extension" -> enter -> strg + a -> strg + c/x -> in anderen ordner ( oder weiteres explorerfenster offen haben und rüber ziehen ) -> strg + v
      fertig...


      1. Wenn das Programm die .bat Datei ausführt, wird die batch Datei nicht gelöscht obwohl der code dafür in der .bat drinne ist.
      Allerdings wenn ich die Batch Datei manuell ausführe, wird die am Ende gelöscht... Das versteh ich nicht xD

      2. Joa ich glaub das Prog ist dann eher was für die XP nutzer^^

      Danke fürs "Feedback"^^

      MfG GTW2o11
      Das mit der Batch liegt wahrscheinlich daran, dass dein Programm noch auf sie zugreift, und dateien die von einem Programm verwendet werden, können unter Windows nicht gelöscht werden.
      Versuchs mal mit ner "Exit Sub" dort wo du auf die .Bat zugreifst.

      Lg

      n1234n schrieb:

      Das mit der Batch liegt wahrscheinlich daran, dass dein Programm noch auf sie zugreift, und dateien die von einem Programm verwendet werden, können unter Windows nicht gelöscht werden.
      Versuchs mal mit ner "Exit Sub" dort wo du auf die .Bat zugreifst.

      Lg


      Die Datei wird per ...Process.start ausgefürt und dann hört die sub so wie so schon auf.
      Ich muss da vllt. ne andere lösung finden, wobei ich jetzt sagen muss, dass ich nicht so der VB pro bin.
      Ich kann zwar schon manches( das hab ich jetzt grade noch so hinbekommen ohne Hilfe, aber das "Problem" jetzt auf die schnelle zu lösen? damit bin ich jetzt überfordert...^^)
      Ich glaub aber, dass die Lösung so simple ist, dass ich nicht drauf komme xD
      ich finde eig., dass das nicht so ein richtiges Problem ist. Die Datei Stört ja eigendlich nicht^^

      MfG GTW2o11

      AliveDevil schrieb:

      hmm...kannst du nicht den io.fipe namespace benutzen?
      msdn.microsoft.com/de-de/library/system.io.file.aspx


      siehste. Das ist wieder was, wovon ich nie was gehört habe...
      Ich bin schon halb am verzweifeln mit der Suche nach anstänigen Tutorials mit Ausführlicher erklärung...

      Danke schonmal ich werde mich da mal durch fuchsen ^^

      MfG GTW2o11

      AliveDevil schrieb:

      *schockiert bin* noch nie was vom.microsoft developer network gehört?


      Ich hab schon lange gemerkt, dass es nicht reicht, sich von YouTube Tutorials zu "ernähren".
      Aber ich find halt nichts gescheites... Ich bin eher so der Bild und Video Lerntyp.

      Womit hast du denn z.B. Vb gelernt?
      mitm freund in quick basic und ich bin dann auf c++ umgestiegen
      das war mir zu schwer
      der freund kam mit vb 4 oder so..was ich nicht hatte und ich suchte eine alternative vb 2008 express...so..dazu das buch von markt und technik...naja...etwas ( kein ) msdn..kannte ich damals auch nicht
      meine geschichte ist nicht wirklich spannend^^ außer wenn man bedenkt, dass ich 24/7 vorm rechner mit tripple-screen hänge und aufs gymnasihm in die 10. klasse gehe ( und schon alles über mich verraten )
      Hmmkay...
      Naja ich werd auch nicht drumrum kommen mir Bücher zu kaufen...

      Welche Bücher sind denn so empfehlenswert?

      Ich hab so die Grundlagen drauf...
      Was meine ich mit Grundlagen?
      HIer mal ein Beispiel: visual-basic-tutorials.com/
      So... nicht alles davon, aber das meiste davon, stellt für mich jetzt kein Problem für mich dar....

      MfG GTW2o11