Tasten Systemweit abfragen die 3Mio.

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Tasten Systemweit abfragen die 3Mio.

    Hallo,

    Denke ich setze mich grad in ein Glashaus, habe vorher an jeden 1000 Steine verteilt.

    Ich weiss um das leidige Thema hier.

    Unterschied: Ich will nur ANZAHL, mehr nicht.

    Hintergrund: Man glaubt nicht, wie oft man was macht....

    Möchte gern zählen wieviel Tastendrücke seit PC-Start gedrückt wurden.

    Nicht welche, oder wie oft... nur die Anzahl der Tastendrücke insgesamt.

    Das Programm würde ich in Autostart einbinden und soll nicht dazu dienen, irgendwen auszuspionieren.

    Also kein Opacity < 1 oder sonstwas.

    Aber Tastendrücke müssten eben auch gezählt werden, wenn das Programm nicht aktiv ist.

    Lese da öfter was von "Hook" oder "GetKeyAsyncState"

    Ich bin gerne bereit, zu lernen und nicht einen fertigen Code zu bekommen.

    Status: Totaler Anfänger
    Guck dir diesen Link an:
    vb-paradise.de/allgemeines/tip…t-abfangen-tastatur-hook/
    Fängt alle Tasten ab und reagiert darauf wie du wünscht.

    Setz eine globale Variable und zähle diese bei jedem Tastendruck, welchen du gezählt haben möchtest, 1 nach oben.

    Mfg Dancger
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...
    ich glaub nicht, dass der TE mittm Hotkey-Tut glücklich wird.
    Weil ein HotKey wird umgelenkt. Wenn du also in einer Anwendung einen Hotkey drückst, kommt der dort nicht an, sondern geht an die Anwendung, die das WindowHandle alloziiert hat, für das der Hotkey registriert ist.

    Das ist was anderes als ein KeyLogger, wie er dem TE vorschwebt, denn die Funktion des Hotkeys kriegt der User ja mit - die Arbeit eines KeyLoggers aber nicht.

    Ich bin dagegen, im INet das Knowhow fürn Keylogger zu verbreiten, weil damit kann man sehr leicht SchadSoftware erstellen, etwa zur Passwort-Spionage.

    Ach - ich melde den Thread mal.