Fertige VB .exe geht ohne .dll nicht! WIE .dll zu .exe hinzufügen?

  • VB.NET

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von 105lerabsolut.

    Fertige VB .exe geht ohne .dll nicht! WIE .dll zu .exe hinzufügen?

    Hallo Leute,

    bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin absoluter Anfänger in Visual Basic und benutze Visual Basic 2010. Und ich habe 3 Fragen. Euch mögen die Fragen vielleicht lächerlich vorkommen aber wie gesagt ich bin TOTALER Anfänger.

    1. Ich habe ein Programm entworfen mit Mediaplayern etc. und habe dann meine fertige .exe auf dem PC inkl. der 2 .dll Dateien. Ohne diese 2 .dll Dateien funktioniert das Programm nicht und es gibt Fehlermeldungen. Jetzt meine Frage wie kann ich die .dll in die .exe packen? Ich habe es schon mit Gilma und IlMerge probiert aber da kommt dann die Meldung das dies mit Microsoft Visual Basic nicht möglich ist. BITTE: Ich bin absoluter Anfänger und hab mein Programm Schritt für Schritt mit einem Video-Tutorial gemacht deswegen habe ich keine Ahnung davon, wäre nett wenn ihr mir hier deswegen sehr detailliert helfen könntet!

    2. Wie kann ich es anstellen das dann wenn jemand die .exe öffenet bei Herausgeber mein Name steht? Ich habe bisher noch keine Infos dazu gefunden.

    3. (Die dümmste Frage überhaupt :rolleyes: ) Kann man die Visual Basic Programme eigentlich auch auf dem Mac und Linux anschauen? (schäm)


    Ok, Leute ich danke euch schon mal für eure ausführliche Hilfe und ich hoffe das mir das einer jetzt erklären kann.

    Vielen vielen vielen Dank!

    MfG

    P.S. Ich hoffe ich hab diesen Thread in einem richtigen Unterforum gepostet...
    1. Warum verwendest du als absoluter Anfänger dll-Dateien. Fang doch mal mit was leichterem an oder berichte mal, wofür du die benötigst.

    2. Wie vorher schon gesagt und ja, man darf bei Herausgeber seinen Namen hinschreiben.