Arckalon - v1.2 - TextBased Game - RELEASE!

    • Beta

    Es gibt 43 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von domipoppe.

      Arckalon - v1.2 - TextBased Game - RELEASE!

      v1.2


      Hallo, ich wollte mal mein Spiel vorstellen :)
      In dieses Spiel habe ich nun 14 Tage Zeit reingesteckt um die erste Pre-Beta vorzustellen, ich möchte sehen wie so ein Text basierendes Spiel ankommt.

      Features
      - Shop
      - Leichtes Charaktermenü
      - Leichte Skillvergabe
      - Übersichtliches / Fantasivolles Design
      - Auto Updater, dein Spiel immer auf dem neusten Stand!
      - Savegame saver (Falls du eine neue Version bekommst die mit deinem Savegame nicht übereinstimmt versucht der Savegame saver dein Savegame mit den neuen zu kombinieren!
      - Speicherstand, habe immer einen Speicherstand, falls du Gameover bist lösche aus dem Spieleordner die Datei "savegame.sav" und starte das Spiel neu.

      Benötigt
      System: Xp o. Windows 7 o. Windows Vista
      .Net Framework: 3.5

      Sonstige Infos
      IDE: Visual Basic 2010

      Story
      Arckalon ist eine große Welt, die viele Sehenswürdigkeiten hat, bestreite dich als tughafter Krieger in kleinen Quest's und steige nach und nach auf und erreiche mehr Ehre. Wenn du an der Seite des Königs im Kampfe stehst dann hast du es geschafft Trohnerbe von Arckalon zu werden!

      Warum ein Text-Based Spiel?
      Ich wollte schon immer ein PHP-Browsergame machen da ich in PHP nicht der Meister bin habe ich mein Glück in VB.Net gesucht!

      Ich will euch helfen aber wie?
      Schick mir ne PN wir suchen 2d Designer, 3d Designer, Webmaster und noch einen VB 2008 Programmierer

      In welcher Zeit spielt das Spiel?
      Im Mittelalter, das Spiel ist doch aber fantasivoll geprägt.

      Screenshots: (v1.0)



      Changelog:

      VB.NET-Quellcode

      1. v1.0
      2. - Spiel erstellt
      3. v1.1
      4. - Spiel schwierigkeit erhöht
      5. - Wiederbelebungsrune hinzugefügt
      6. - Kleinere Kampfbugs entfernt
      7. - Neues Quest (Nun gibt es 4 Quest's!)
      8. v1.2pre
      9. - Neues Kampfsystem
      10. - Schwierigkeit verbessert
      11. - 1 neues Quest (Mager ich weiß)
      12. - Wiederbelebungsrunen können nun im Shop gekafut werden.
      13. - Map ohne Funktionen hinzugefügt.
      14. - Das Programm wird nicht mehr als Virus angezeigt.
      15. v1.2
      16. - Neues Kampfsystem
      17. - Verschlüsselungsmethode hinzugefügt
      18. - Wiederbelebungsrunen verkauf Bug fixed.
      19. - Neuer Updater (viel schneller)
      20. - Map ohne Funktionen hinzugefügt.
      21. - Programm wird nicht als Virus angezeigt.


      To-Do Liste:

      VB.NET-Quellcode

      1. - 9 neue Quest's für v1.3 (offizielle Version)
      2. - Map einbauen?


      Bugs:

      VB.NET-Quellcode

      1. - Wenn man kein Internet aktiv hat kann das Spiel nicht starten.


      Downloadlinks:
      Hauptserver (v1.0): sh2crusader.bplaced.net/updatesystem/Arckalon/v1.0.rar (ca 2MB)
      v1.1: Per v1.0 Updater herunterladen und update.exe dann starten! (ca 3 MB)
      v1.2: sh2crusader.bplaced.net/updatesystem/Arckalon/1.2update.exe (ca 2 MB)

      Mal kucken wie das Spiel bei euch ankommt ;)
      Mfg


      Edit by LaMa5:
      - Expander bitte nur dort einsetzen, wo sie auch nötig sind (z.B. lange Quelltexte)
      --> überflüssige Expander entfernt

      Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von „domipoppe“ ()

      Platzhalter.
      Bilder
      • le h4x0red.png

        19,55 kB, 174×524, 402 mal angesehen
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
      Wie auch bei anderen Produkten von dir:

      Virus entdeckt:
      Arackon.exe/TR.Dropper.Gen

      Warum das?
      Mfg: Gather
      Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


      Alle Viren, für die Avira zu faul war, sich nen Namen auszudenken, werden unter TR/Dropper.Gen geschürt, abgesehen davon sind 99% davon eh ein Fehlalarm.

      Avira eben ;)
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
      @Gather, ich empfehl dir MC Essetials, wenn du was kostenloses suchst, das ist ganz gut.


      @Topic

      Irgendwie ist es sinlos, das, dass Game beim verlieren geschlossen wird. Auch das mit den SaveGame ist nicht sehr professionell gelöst. (Aes mal probieren^^)


      //Edit, im Inventar überlappt dein Label das Bild des Items :S -> Gdi DrawString


      Grüße
      @ThuCommix
      Ja den Bug werde ich bald fixen.
      Mit dem Savegame muss ich mal kucken wie ich das löse.
      Wieso sollte ich die Update-Funktion simulieren bei Bplaced ist einfach ein Problem wenn die Controls Bilder usw. herausladen spackt manchmal die Updatesuche, deswegen habe ich die Updatesuche verlängert damit keine Probleme aufkreuzen

      @Gather
      Hole dir Avast! AntiVirus dann hast du wenigstens einen erligen Virenschutz, weil ich finde das AntiVir bei jedem Programm einfach Alarm schlägt xD

      @Lukas
      Ist mir schon klar das man das leicht manipulieren kann, aber ich halte von cheaten nichts, deswegen vergesse ich den Post sofort wieder.

      Mfg
      Darf man nicht mal sagen, wofür man ein Spiel hält?

      Naja, dann jetzt mal mit Liste:

      1. Das Programm wird als Virus erkannt. Deswegen öffne ich es mal lieber nicht und schaue mir nur den Screenshoot an.
      2. Fake Updater :thumbdown:
      3. Textbasiert
      4. Windows Form Controls
      5. Farbwahl
      6. Buttons mit Crystal Clear icons :cursing:
      7. Label anstatt GDI


      Bewertung:

      Idee: 4/10
      Funktion: Kann ich nicht beurteilen, weil ich das Programm nicht öffne.
      Umsetzung: 2/10

      Insgesamt: 3/10
      Stimmt schon, wenn man die ganze Zeit praktisch nur Quests annimmt und man sie nach 5 Sekunden erledigt hat.^^


      Da fehlt irgendwie der Reiz, denn man selbst macht praktisch nichts.
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

      Lukas schrieb:

      Alle Viren, für die Avira zu faul war, sich nen Namen auszudenken, werden unter TR/Dropper.Gen geschürt
      Falsch.
      TR steht hier für Trojaner, Dropper dafür, dass das Programm irgendeine Datei, falls sie gelöscht wird, neu erstellt, und Gen dafür, dass das ein heuristischer Treffer ist.
      Hier aber völlig berechtigt, da hier vermutlich wirklich eine Datei immer neu erstellt wird.
      Das war auch nicht ganz so ernst gemeint, Samus :rolleyes:
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
      @m9898
      Das Programm wird als Virus erkannt. Deswegen öffne ich es mal lieber nicht und schaue mir nur den Screenshoot an. -> Es nutzt einen Komprimierer
      Fake Updater :thumbdown: -> Kein Fake Updater? Auf dem Server liegen nur Dummy Dateien die nur zu testzwecken dienten und nun liegen sie halt einfach nur drauf.
      Textbasiert -> Ja und eine begrundüng ist das nicht
      Windows Form Controls -> Ja dafür wurde Windows Forms erstellt.
      Farbwahl -> Die Farbwahl ist fantasievoll
      Buttons mit Crystal Clear icons :cursing: -> Ja muss ich noch kucken wie ich das mache aber kein einziger Button hat Crystal Clear Icons ....
      Label anstatt GDI -> Ja.
      Vorurteile sind schlecht.. sehr schlecht...

      @Lukas
      Werde die Schwierigkeit erhöhen.

      Mfg
      Naja wie immer nichts halbes und nichts ganzes, und ja ich habe gelesen das es eine Pre-Beta ist.
      Aber ist ist auch für so einen Status, einfach zu weinig Spieltiefe vorhanden.
      Zudem macht es kein spaß, da ich kein reiz finde.

      Zu den Technischen sachen wurde ja schon alles erwähnt (Samesystem etc).
      Edit: Die Fake-Updatesuche ist ja mal wieder der Hammer -.- (Obwohl auch nix neues).
      Du hast in der Questbeschreibung Rechtschreibfehler bzw. Zeichensetzungsfehler.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eistee“ ()

      Warum zeigt meine Netzwerküberwachung 0% aktivität?
      Und warum so angreifend.

      Vielleicht habe ich mich verguckt, werde das nochmal prüfen.

      Edit: Definitiv wird da nichts geprüft, es wird nicht mal 1 kB übertragen.
      Vielleicht ist die überwachung zu ungenau, anpingen per CMD wird auch nicht erkannt.

      Edit2: Wenn man keine Internet Verbindung hat, macht dein Programm nichts mehr, (Spiel Starten...) bleibt ausgegraut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Eistee“ ()

      v1.1 Update rauß:
      - Der angebliche Fake Updater updated eure v1.0 Version auf v1.1
      - Neues Quest hinzugefügt
      - Neues Item hinzugefügt (Nicht im Shop erhaltbar) die Wiederbelebungsrune, bei manchen Quests bekommt man eine am start hat man aber schon eine.
      - Savegame: Startet das Update manuell, der Updater will das irgendwie nicht starten und macht es. Danach startet das Spiel dann kommt ein Fehler das Spiel wieder neustarten und dann ist der Savegame "geupdated!"

      @Eistee
      Wenn man keine Internet Verbindung hat, macht dein Programm nichts mehr, (Spiel Starten...) bleibt ausgegraut. -> Werde ich fixen!

      Mfg
      bist du nicht dieser möchtegern typ, der in tausende schuelervz gruppen reingeht und nach nem, du weißt schon was, fragt?!!


      Erinnert mich irgendwo sehr stark an Bauanhof? Trotzdem, schönes Spiel. Weiter spielen tu ich es trotzdem nicht, im Vergleich du anderen Games hier.