Welche Teile bloß?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MwieMarin.

    Welches Mainboard?

    Und was kannst du mit ihr alles anstellen?

    Edit: Nun möchte ich gerne wissen, welches Mainboard ich nehmen kann? Habe momentan das hier ausgewählt: ASUS M4A78LT-M, Sockel AM3, mATX

    Ich hoffe, dass ihr Zeit und Lust habt euch durch den PC.Konfigurator zu lesen :)

    Gruß, Marin
    Ich rate dir, lass die finger von ATI. Alle, und damit gibt es keine Ausnahme, Erfahrungen die ich und meine Kollegen gemacht haben waren extrem schlecht. Die Treiber sind sehr umständlich und gewöhnungsbedürftig. ATI ist gegenüber dem User sehr unhöfflich. (Ein Kollege hatte mal ne Graka wo was durchgebrannt ist. N' defekt, mit Garantie abgegeben - Nie was gehört). Ein anderer konnte sämtliche Spiele NICHT korrekt spielen. Z.B. erst letztens. Kollege kauft sich Assassin's Creed Brotherhood. Hatte ATI Grafikkarte. Es wurde NICHTS dargestellt ausser die Köpfe (?) Ich hab mir nur WTF gedacht. Verkaufte ihm ne ältere 8400GS von mir, klappt super. Ich werde mir nie in meinem Leben eine ATI Graka zulegen. Auch Notebooks achte ich stets drauf.

    Antwort auf Mainboard:
    ASUS best. Total Allround. Gute leistung. Habe auch drauf gewechselt. (Von MSI).
    Dort ist "eigentlich" egal was du nimmst. AMD Chipsatz ist natürlich besser wenn du ATI nimmst.
    Das, was du damit machen willst laut deiner Liste ist locker möglich. ;)

    Beispiel: Anno 1404 auf fast höchsten Einstellungen bei 1680x1050 flüssig.

    Solange du nicht Crysis 2 und Metro 2033 auf Full Ultra Max Details bei 2048x1536 spielen willst, :), sollte die Graka locker ausreichen. Assasin's Creed läuft sogar auf einer 5450 einigermaßen, siehe YouTube (einfach mal Graka-Name + Spielname eingeben).

    (Ein Kollege hatte mal ne Graka wo was durchgebrannt ist. N' defekt, mit Garantie abgegeben - Nie was gehört)

    Lol, das liegt nicht an AMD, sondern an dem Hersteller der Graka selber, nicht des Chips - oder sogar die Händler. Die sind für Gewährleistung ung Garantie der Endkunden verantwortlich.

    Btw: Meine letzten Karten waren/sind alle AMD-Karten. HD5670, HD3200, AMD APU HD6310, 9800PRO usw. Alle funktionieren/funktionierten einwandfrei.

    lg SeriTools
    | Keine Fragen per PN oder Skype.

    Validation schrieb:

    Ich rate dir, lass die finger von ATI. Alle, und damit gibt es keine Ausnahme, Erfahrungen die ich und meine Kollegen gemacht haben waren extrem schlecht.

    Dann seid ihr damit wohl alleine. (Mal davon abgesehen, dass AMD natürlich kein Phys-X hat)

    Validation schrieb:

    Die Treiber sind sehr umständlich und gewöhnungsbedürftig.

    Das Catalyst-Programm bietet mehr Einstellungsmöglichkeiten als Nvidia. Und "anders" als die Treiber von Nvidia heißt ja nicht gleich, dass sie umständlich sind.

    Validation schrieb:

    ATI ist gegenüber dem User sehr unhöfflich.

    Wie geht das? Du kaufst Karten direkt von AMD? Wo geht das?
    Schon mal aufgefallen, dass du die Karten von Herstellern kaufst, wie zum Beispiel ASUS, EVGA, PowerColor, GALAXY oder Sparkle? ...

    Validation schrieb:

    (Ein Kollege hatte mal ne Graka wo was durchgebrannt ist. N' defekt, mit Garantie abgegeben - Nie was gehört).

    Siehe einen Satz weiter oben. Hätte beim gleichen Hersteller mit Nvidia genauso passieren können. Davon abgesehen, glaube ich das nicht.

    Validation schrieb:

    Ein anderer konnte sämtliche Spiele NICHT korrekt spielen.

    Aha. Windows 98?

    Validation schrieb:

    Dort ist "eigentlich" egal was du nimmst. AMD Chipsatz ist natürlich besser wenn du ATI nimmst.

    Mit dieser Behauptung hast du dich selbst ins Aus katapultiert. AMD = ATi. Man sieht, ein Fanboy spricht...
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    Ich hab jetzt zwar die Sapphire HD5670 HM PCI-E HDMI / DVI-I / VGA W/ 1G DDR3 VRAM ausgewählt und meinem PC hinzugefügt, doch werde ich nach einer guten Nvidia GF suchen, da ich seit jahren auf Nvidia setze und dass so weiter gehen soll :)

    Kann ich gleich meine Liste hochladen und ihr sagt mir, was ihr von der zusammensetzung hällt?!
    #############################
    Edit
    #############################

    Hier ein WebsiteCapture meiner Zusammenstellung - Bitte um Kritik und verbesserungsorschläge.
    Link zum Bild

    Gruß, Marin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MwieMarin“ ()

    Ich würde mir ein 6GB-DDR3-Triple-Channel gönnen. Hat etwas mehr Leistung und kostet nicht die Welt mehr.
    Ebenso würde ich zu AMD bei der Grafikkarte greifen. Besseres Preis/Leistungsverhältnis, andere Geräuschkulisse (meistens, kommt natürlich auf das Kühlerdesign an), und vor allen Dingen: weniger Stromverbrauch.

    Gruß
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    Damit meinte ich eher, ob ihr ihn durchgucken könntet und mir sagen könntet, was ihr davon haltet :)

    @Chrisber: Ich brauch diese 6GB-DDR3-Triple-Channel nicht, da cih kein Zocker bin. Ich zock ein nur paar stunden im MONAT (ca. 10h)

    Gruß, Marin
    Oh. Habe auch gerade erst gesehen, dass du das Kit 2x hast. Somit hast du ja 8GB RAM. Dann ignoriere meine Aussage ;)
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    Ahja, das war ja der Hauptgrund für die HD5670 - der geringe Stromverbrauch im Verhältnis zur Leistung. ;) Ganz vergessen zu erwähnen.
    Solltest du auch auf den Stromverbrauch achten, würde ich einen "e"-Prozessor empfehlen. Die haben nämlich 20 Watt weniger TDP (45 Watt), also Athlon II x4 605e/610e.

    lg SeriTools
    | Keine Fragen per PN oder Skype.