Sinn eines Forums...

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von der_Kurt.

    @der_Kurt: Mir ist klar, dass es laut der geschätzten Boeardregeln nicht erwünscht ist, NUR einen Link auf eine Suchmaschine zu posten. Natürlich versuche Ich immer, selbst zu helfen oder zur Lösung beizutragen, solltest du wissen.

    @picoflop, @jvbsl: +1


    link275 :thumbup:
    Hello World

    Eistee schrieb:

    Edit zum Source teilen: Das wäre mir viel zu peinlich Dann könnte ja jeder sehen was ich da für einen Müll verzapfe


    Das ist ein Grund. :D


    ..aber es ist Müll der auch läuft!
    Ein fertiges kleines Projekt hilft dem Fragesteller ,sofort weiter zu kommen,aber dann muss er überarbeiten und ändern.
    Also erfordert es Lernleistung und alle sind zufrieden,da er ja lernen muss, wie ihr immer fordert.

    Wenn ich nach einem fertigen lauffähigen Code frage,dann hilft das mir sofort weiter
    und ich verplembere keine 2 Tage mit dem suchen.
    Der Code ist doch nur ein Bruchteil von meinem ganzen Projekt.


    Hallo Pico
    Programme welche aus langer Weile oder zum Üben entstanden,was spricht dagegen diese weiterzugeben.

    Ich hatte immer mal gehofft das aus meinen mistigen Programmen ,sich mal einer erbarmt diese zu verbessern und ordentlich aufzubauen,aber...
    Es wird gerufen habt Ihr Ideen.
    Die Serielle wird immer noch sehr häufig benutzt,
    Entwickelt einen Simulator z.B ansteuern und abfrage 4094/4021
    Das gleiche mit dem Druckerport.

    Einfachen Simulator zum Arduino ist auch nicht schlecht.
    usw. usw.


    P.S.
    Ich lerne nicht mehr für das Leben,wie ihr.
    Meine Zeit ist begrenzter wie die von Euch.
    Wenn eine Frage einigermaßen korrekt (sowohl inhaltlich als auch grammatisch) gestellt wird und an der Fragestellung/-beschreibung ersichtlich wird, dass sich der Fragesteller sich dabei etwas gedacht hat, bin ich (und sicherlich auch viele andere) gerne bereit zu helfen. Das bin ich aber nicht, wenn jemand einfach nur fragt, wie der Code für etwas ist oder - noch schlimmer - wenn jemand einen fertigen, funktionierenden Code vorgesetzt bekommt und dann dreist behauptet, dieser würde nicht funktionieren (ohne Fehlerbeschreibung), was daran liegt, dass der Code an der logisch vollkommen falschen Stelle ist. (o.Ä.) Solange die einfachsten, grundlegendsten Grundlagen fehlen, sollte keiner bereit sein zu helfen, da, finde ich, ist die einzige richtige Antwort "lern die Grundlagen". Das sollte dann vielleicht EINER schreiben und nicht sieben Leute, die dann nochmal das gleiche in einer anderen Form schreiben.

    Merke: Gib dir Mühe, dann geben wir uns auch Mühe.

    Ein fertiges kleines Projekt hilft dem Fragesteller ,sofort weiter zu kommen,aber dann muss er überarbeiten und ändern.
    Das kommt auf den Fragesteller an. Will dieser einfach nur einen lauffähigen Code um sich damit nicht mehr zu befassen (aka fauler Sack), bringt ihm ein fertiges Projekt wohl weniger. Doch es gibt wirkloich auch noch Leute, die WIRKLICH etwas lernen wollen und sich den Code (am besten kommentiert) genau anschauen, ist das fertige Projekt die beste Antwortmöglichkeit. Dann gibt es aber auch noch Leute, die ein Problem unbedingt selbst lösen wollen. Für diese ist dann natürlich eine versprachlichte Version der Lösung besser.

    lg SeriTools
    | Keine Fragen per PN oder Skype.

    fraju schrieb:

    Ein fertiges kleines Projekt hilft dem Fragesteller ,sofort weiter zu kommen,aber dann muss er überarbeiten und ändern.
    Also erfordert es Lernleistung und alle sind zufrieden,da er ja lernen muss, wie ihr immer fordert.

    Wenn ich das richtig versteh, sollte man also am besten immer Code posten, der unverständlich geschrieben ist, damit dieser überarbeitet werden muss ?(
    Da in diesem Thema - wie so oft - keine Einigkeit erzielt werden kann, mache ich hier zu!

    Bleibt nur der erneute Hinweis auf die Boardregeln, und allgemein auf die Etikette, sowohl im Internet als auch allgemein im Alltag zwischen Personen. Das wird hier leider zu oft vergessen.
    Wenn ihr helfen wollt, dann helft effektiv. Wenn:
    • mit Codestücken - dann am Besten mit Erklärung, was hier passiert
    • mit Erläuterungen - dann verzichtet auf Fremdworte, die weitere Fragen aufwerfen

    Nichtssagende Posts ("lerne Grundlagen", usw.) sind nicht erwünscht, da sie nicht zielführend sind. Wenn ihr nichts Sinnvolles zu sagen habt, dann lasst es bleiben. Ihr bringt unnötige Spannungen ins Forum, und die Moderatoren haben wieder Arbeit.
    [Offtopic:] Ein Moderator möchte vielleicht auch mal einfach 'nur' im VB-Paradise stöbern, ohne aufräumen zu müssen.

    Ein Forum ist ein Miteinander - kein Gegeneinander. Denkt mal darüber nach.