online chat über ftp

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von aetium.

    online chat über ftp

    Hallo leute ich brauche zurzeit hilfe bei einem online chat der über nen ftp server laufen soll
    der code bis jetzt

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Sub Senden_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Senden.Click
    3. Dim Minuten As String = My.Computer.Clock.LocalTime.Minute
    4. Dim Stunden As String = My.Computer.Clock.LocalTime.Hour
    5. Dim WC As New Net.WebClient
    6. Dim name As String
    7. name = Namensanzeige.Text
    8. ProgressBar1.Value = 33
    9. WC.Credentials = New Net.NetworkCredential("name", "passwort")
    10. ProgressBar1.Value = 66
    11. WC.UploadString("ftp://4storyverlosung.square7.ch/chattextdatei.txt", Ausgabefeld.Text & vbCrLf & " " & Stunden & ":" & Minuten & " " & Namensanzeige.Text & ": " & Eingabefeld.Text)
    12. Eingabefeld.Clear()
    13. End Sub
    14. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    15. Me.BackColor = My.Settings.Hintergrundfarbe
    16. Dim WC As New Net.WebClient
    17. WC.Credentials = New Net.NetworkCredential("name", "passwort")
    18. Ausgabefeld.Text = WC.DownloadString("ftp://4storyverlosung.square7.ch/chattextdatei.txt")
    19. Downloader.Enabled = True
    20. End Sub
    21. Private Sub Downloader_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Downloader.Tick
    22. Dim WC As New Net.WebClient
    23. WC.Credentials = New Net.NetworkCredential("name", "passwort")
    24. Ausgabefeld.Text = WC.DownloadString("ftp://4storyverlosung.square7.ch/chattextdatei.txt")
    25. End Sub
    26. Private Sub Online_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Onliner.Tick
    27. RichTextBox1.Text = ""
    28. Dim WC As New Net.WebClient
    29. WC.Credentials = New Net.NetworkCredential(""name", "passwort")
    30. RichTextBox1.Text = WC.DownloadString("ftp://4storyverlosung.square7.ch/chattextdatei.txt")
    31. Timer1.Start()
    32. Onliner.Stop()
    33. End Sub
    34. Private Sub Usermaker_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
    35. Dim WC As New Net.WebClient
    36. WC.Credentials = New Net.NetworkCredential("name", "passwort")
    37. RichTextBox1.Text = WC.UploadString("ftp://4storyverlosung.square7.ch/Benutzertextdatei.txt", Namensanzeige.Text + vbCrLf + RichTextBox1.Text)
    38. End Sub
    39. Private Sub Einstellungen_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Einstellungen.Click
    40. Me.Width = 826
    41. End Sub
    42. Private Sub Button6_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
    43. Me.Width = 690
    44. End Sub
    45. Private Sub Button7_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
    46. Dim WC As New Net.WebClient
    47. WC.Credentials = New Net.NetworkCredential("name", "passwort")
    48. RichTextBox1.Text = WC.UploadString("ftp://4storyverlosung.square7.ch/chattextdatei.txt", " ")
    49. End Sub
    50. Private Sub Timer2_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer2.Tick
    51. Dim WC As New Net.WebClient
    52. RichTextBox1.Text = ""
    53. WC.Credentials = New Net.NetworkCredential("name", "passwort")
    54. RichTextBox1.Text = WC.DownloadString("ftp://4storyverlosung.square7.ch/Benutzertextdatei.txt")
    55. End Sub
    56. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    57. Timer2.Stop()
    58. Dim WC As New Net.WebClient
    59. WC.Credentials = New Net.NetworkCredential("name", "passwort")
    60. Dim Nutzerdaten As String = RichTextBox1.Text
    61. Nutzerdaten = Replace(Nutzerdaten, Namensanzeige.Text, "")
    62. RichTextBox1.Text = Nutzerdaten
    63. WC.UploadString("ftp://4storyverlosung.square7.ch/Benutzertextdatei.txt", RichTextBox1.Text)
    64. Me.Close()
    65. End Sub
    66. Private Sub Ausgabefeld_TextChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Ausgabefeld.TextChanged
    67. Ausgabefeld.SelectionStart = Ausgabefeld.Text.Length
    68. Ausgabefeld.ScrollToCaret()
    69. End Sub
    70. End Class


    also gibt noch paar probleme mit dem user die online sind anzeigen
    bitte added mich bei skype
    name:enverkalypse
    damit ich euch das problem genau erklären kann
    oder bei icq:
    nummer: 434-404-262
    aber bei icq bitte bei schreiben das ihr aus vb paradis seit sonst nehme ich keinen an weil da meistens nur welche mich adden wo ich dann sofort nen virus aufem pc habe


    mfg creepz.
    Welche "h4xx0r3d" Nachricht soll ich dir dann in den Chat stellen wenn er fertig ist? Hast die Wahl :P

    Ne, jetzt mal ernst:
    FTP Chats sind sehr unsicher. Schreibe die Datei doch per PHP. Dann kommt man weningstens nicht mehr an die Logindaten vom FTP Server rann.
    Dann mach es richtig und nimm TCP.
    FTP ist nicht für Chats da. Das wirst du spätestens merken, wenn dein FTP leer ist und dir das Script-Kiddy eine Nachricht hinterlassen hat.
    Bevor du dein Vorhaben in die Tat umsetzt, hör bitte darauf, was die Leute dir hier raten. Wir hatten in diesem Forum bereits jemanden, der nicht drauf hören wollte, dass FTP-Chats unsicher sind, und sich darauf hin ein oder zwei Leute in seinen Chat "gehacked" haben, um ihm mehr oder minder zu zeigen, dass es unsicher ist. (Oder um sich cool zu fühlen und sagen zu können, "Wow, ich bin voll der krasse Hacker" - Dies wär man mit einer solchen Aktion allerdings nicht)

    Ich möchte dich deshalb bitten, dir den folgenden Thread einmal durchzulesen, bevor du mit einem FTP-Chat beginnst.
    FTP-Server gehackt

    Insofern -> Lern php oder lass es bleiben und lebe mit den Konsequenzen

    EDIT: Und dazu gilt zu beachten, dass du mit Windows-Forms keine Online-Applikationen schreiben kannst (wurde bereits von dem User "Bernd" erwähnt). Wenn du mit Visual Basic Webseiten oder Webanwendungen schreiben willst, wirst du um ASP.NET nicht herum kommen.
    Blos sobald es um security geht, solltest du von solchen Dingen (FTP-Applikationen / Chat) einfach absehen.

    Grüße,
    aetium

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aetium“ ()